DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mal eine Frage. Wie schaut es mit der Garantie aus? Bietet Crucial für diesen "Value RAM" auch eine unbeschränkte Lifetime Warranty? Ich konnte auf die Schnelle nix diesbezüglich finden.

ja diese garantie gilt für alle rams von crucial

Ich zitiere mich mal selber. Ich hätte meine Frage noch etwas ausführlicher schreiben sollen. ;)

Gibt es bei Crucial irgendwelche Beschränkungen bzgl. der maximalen Spannung für den Speicher?
Oder dürfte ich die 667er auch mit 2,4 - 2,5 V quälen?

Oh mist da war ich kurz davor bei HPM zu bestellen und dann sowas hoffentlich bekommen die nochmals welche rein.
Diese blöde Telekom, warum muss ausgerechnet heute ein größerer Netzknoten, nämlich der in Nürnberg ausfallen wovon ich auch betroffen war. ;)

die haben bestimmt eine begrenzung aber ich weiß gerade nicht welche. ich meine 1,8 und das hängt auch davon ob welches modell da sist aber warte mal auf andere antworten die werden das sicher sicher wissen ;)
ich hab meine eben bei overclockers.de bestellt. hoffe dass sie diese woche noch kommen! =)

die haben bestimmt eine begrenzung aber ich weiß gerade nicht welche. ich meine 1,8 und das hängt auch davon ob welches modell da sist aber warte mal auf andere antworten die werden das sicher sicher wissen ;)
ich hab meine eben bei overclockers.de bestellt. hoffe dass sie diese woche noch kommen! =)

Ich habe die nächsten 2GB da auch bestellt. Die anderen Shops bekommen wohl vermehrt **gct rein und bald ist die *gmh Welle wohl vorbei. (siehe lange Wartezeiten)
Deshalb habe ich da auch gekauft solange man noch ne Garantie darauf hat die gmh's zu bekommen.:d
Außerdem 10€ mehr ausgeben und die gmh's bekommen ist besser als ein paar mal die Falschen zurück zu schicken.

Pinnemann

Ich zitiere mich mal selber. Ich hätte meine Frage noch etwas ausführlicher schreiben sollen. ;)

Gibt es bei Crucial irgendwelche Beschränkungen bzgl. der maximalen Spannung für den Speicher?
Oder dürfte ich die 667er auch mit 2,4 - 2,5 V quälen?

Oh mist da war ich kurz davor bei HPM zu bestellen und dann sowas hoffentlich bekommen die nochmals welche rein.
Diese blöde Telekom, warum muss ausgerechnet heute ein größerer Netzknoten, nämlich der in Nürnberg ausfallen wovon ich auch betroffen war. ;)

Die neuen Microns D9 kannste denke ich mal bis 2.3-2.40 Vdimm geben aber nur mit entsprechender Kühlung.

@Syber
Oh,sorry,bin vom ASUS P5B Deluxe ausgegangen, welches keinen Teiler 3:4 hat...
Stellst Du den CPU Multi runter zum RAM testen?
Wenn nicht, dann mußt Du die V-Core erhöhen bei 3375 MHz(375x9).Kann dann mit LuKü sogar schon kritisch werden.

ne hab den multi auf 8, also rennt er nur mit 3GHZ, das isses also nicht, ich teste jetzt grad mal die 500MHZ noch mit 2,3VDimm und wenn das net funzt, sch*** drauf, bleibt ich bei 946 @cl4 :P

Nachtrag:
Also es klappt einfach nicht, so langsam hab ich das Gefühl es liegt echt am Board,
egal was ich einstelle, ob 1000 MHZ @5-5-5-15 @2,3V oder nur 960MHZ@4-4-4-12 @2,3V er startet dann einfach nichtmehr, das BIos piepen fehlt ^^

Bei 950 @4-4-4-12 @2,2V ist schluss, ich glaub ich könnt denen 10V geben und sie würden nicht über 950 gehen ^^, muss ja dann fast am Board liegen, was solls

Anschlussfrage: WEnn ich nun die Settings mal über Nacht laufen lasse, wie macht ihr das? Gibt Orthos immer ein piepen aus und wenn ein Fehler um 4 Uhr morgens kommt und ich das nicht höre, hört er auf zu "stressen" und da treten keine dauerhaften Schäden auf.

Vielen Dank schonmal und sobald ne ANtwort dazu kommt GN8 :P

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die nächsten 2GB da auch bestellt. Die anderen Shops bekommen wohl vermehrt **gct rein und bald ist die *gmh Welle wohl vorbei. (siehe lange Wartezeiten)
Deshalb habe ich da auch gekauft solange man noch ne Garantie darauf hat die gmh's zu bekommen.:d
Außerdem 10€ mehr ausgeben und die gmh's bekommen ist besser als ein paar mal die Falschen zurück zu schicken.

Pinnemann

genau das hab ich mir auch gedacht! =)
nur werde ich mir wahrscheinlich noch irgendwo versuchen einen 1gb riegel zu besorgen, da 4 gb von meinem betriebssystem nicht unterstützt werden und ich dann 3 im single channel modus laufen lassen will.
haben sich jetzt so viele gekauft da werde ich schon alleine hier im marktplatz fündig^^

genau das hab ich mir auch gedacht! =)
nur werde ich mir wahrscheinlich noch irgendwo versuchen einen 1gb riegel zu besorgen, da 4 gb von meinem betriebssystem nicht unterstützt werden und ich dann 3 im single channel modus laufen lassen will.
haben sich jetzt so viele gekauft da werde ich schon alleine hier im marktplatz fündig^^

Ich habe auch nur ein 32-Bit XP und die vollen 4GB werden ja bei mir auch nicht unterstützt. Ich glaube so ca. 3400MB können addressiert werden und der Rest verfällt. Aber Vista kommt bestimmt auch irgendwann mal auf meinen Rechner und dann will ich nicht wieder wegen einen einzelnen 1GB Ram anfangen zu suchen. Also kommt der rein in die Kiste und läuft mit.

Ram ist nur durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Ram..... :d

Mehr Power....

Pinnemann

@Pinnemann
Hi,ja was soll ich dazu sagen!Der Vorbesitzer schwört drauf das es Micron Fatboys sind!Es sind aber keine DDR2-800,sondern 667er mit geflashtem neuen SPD.Er hatte nur vergessen es mir vorm Kauf mitzuteilen!Ansonsten wäre meine restl.Hardware dran schuld!Wiedem auch sei,er nimmt sie zurück!
Ich will keine Meinung dazu abgeben,verstehe nur nicht warum der GEIL 800(4-4-4-12) stabil bis 430FSB 1:1 ging und der Micron schon bei 320 FSB bei Memtest Fehler anzeigte!Vielleicht verträgt das Abit AW9D-Max keinen Micron.Was weis ich!

Gruss Frank

das das miabnboard die nicht verträgt kann tatsächlich sein.
hab auch en vorwanrung netterweise bekommen, dass wenn ich mir die cruial hole mir das f8 bios draufziehen soll und dann gibts da im bios ne funktion die irgendwie enable highspeedram heißt oder so ähnlich!
vielelicht gibt es sowas bei dir ja auch =)

und naja solange er dann unter xp stabil läuft und nur die restlichen 600mb nicht adressiert werden können ist doch alles cool ;)
naja denke man wird da auch noch in einger zeit noch gut drankommen, eventuell nur n bischen teurer!

Zuletzt bearbeitet:
@Pinnemann
Hi,ja was soll ich dazu sagen!Der Vorbesitzer schwört drauf das es Micron Fatboys sind!Es sind aber keine DDR2-800,sondern 667er mit geflashtem neuen SPD.Er hatte nur vergessen es mir vorm Kauf mitzuteilen!Ansonsten wäre meine restl.Hardware dran schuld!Wiedem auch sei,er nimmt sie zurück!
Ich will keine Meinung dazu abgeben,verstehe nur nicht warum der GEIL 800(4-4-4-12) stabil bis 430FSB 1:1 ging und der Micron schon bei 320 FSB bei Memtest Fehler anzeigte!Vielleicht verträgt das Abit AW9D-Max keinen Micron.Was weis ich!

Gruss Frank

Mmm...vergessen???? :haha: :haha: :lol:
Und dann verkauft er dir die auch noch als 800er!!
Der ist ja eiskalt der Typ! Hoffentlich ist er kein guter Kumpel von dir!
Warum sollte überhaupt jemand das SPD flashen?:stupid:
Mir fällt da echt kein Grund ein! Alles andere kann man doch manuell einstellen und du hattest ja gesagt das dort nur eine Zahlenfolge auf den Chips stand. Hast du mal ein bißchen gegoogelt um vielleicht etwas über die wahre Identität der Chips heraus zu finden?

Naja, wenn er sie zurück nimmt, ist ja alles klar für dich. Dann kannst du dir jetzt echte Microns holen. :d

Trotzdem sehr komische Geschichte!

P.S. Was stand denn genau auf den Chips?

MFG
Pinnemann

edit: Oder waren es vielleicht sogar nur 533er, dann passen deine Werte ja wieder

Zuletzt bearbeitet:
Atlans D9, wie es in CPU-Z steht, wird nur auf einer Website erwähnt - in einer eBay-Auktion, woher er die Dinger vermutlich auch hat.

Aber BTT bitte. ;)

@Pinnemann

Weil das SPD schlecht Programiert ist.

warum verbaut crucil eigentlich soo günstig solche teuren chips?
auch wenns die tochterfirma ist, könnten die die doch als viel teurere module vermarkten, die erreichen ja schon werte wie die cellshock und co.
hoffe das die crucial auch den 24/7 betribe in moderat getakteter form länger als 2 monate überleben =/

und ich hoffe, dass cyberport endlich wegschickt. hab vorkasse überwiesen und als nachnahme stehts drin, also kann nix mehr schiefgehen :fresse:

aso XD
lol ich vergess ja selber ständig buchstaben beim tippen aber das konnt slebst ich nciht mehr entziffern^^
hm aber b2t ob das der grund ist so viel verlust zu machen, die waren doch schon bekannt für den ballistix ram durch pcgameshardware und allgemein...
und was fürn geld man mit micronbestückten speicher machen kann sieht man doch bei cellshock und co deshalb kann ich das immer noch cniht so wirklich anchvollziehen...

Das war bei Arbeitspeicher schon immer so, dass auch auf "billigen" Ram gute Chips drauf sein können. Günstig sind die ja anscheinend durch das etwas schlechtere PCB und da keine HS drauf sind.(im Vergleich zu den Ballistix)
Meine Infineon Ce-6 DDR, die ich hatte waren sehr vergleichbar mit den jetztigen Crucial Values. Fast die besten DDR/DDR2 Chips verbaut aber trotzdem sehr günstig!
Wird wohl auch was mit Angebot und Nachfrage zu tun haben, sprich Micron hatte gerade sehr viele GMHs auf Lager und konnte somit Crucial gute Preise machen...

Zuletzt bearbeitet:
Der Postbote der mit dem Paket von Mix kam hat mir D9GCT gebracht.

Der Vollständigkeit wegen: CT12864aa53e ddr 533

Zuletzt bearbeitet:
nur so als zwischenfrage:

mit welchen einstellungen teste ich am besten den RAM mit Orthos und/oder Prime ??? Und wenn ich sie habe, muss ich die Programme selbst beim Ram 2x starten? oO

ach und mit welchem Proggi les ich am besten die VOlt Zahl vom Raum aus? Everest spinnt total rum oO und hab grad gelesen, dass das p5w dh deluxe board wohl beim RAM stark undervoltet -.-

Zuletzt bearbeitet:
jo bei mir kam ne mail, dass die rams verschickt wurden... steht jetz drin über nachnahme.. ja von mir aus ^^ ich freu mich schon :fresse:
um 6 uhr morgens isses bei uns im lager angekommen, sollte also heut noch ausgeliefert werden.

Hi,eben meine am 2 GB 533er von Cyberport bekommen!Puuuhhh!D9GMH drauf!Dem Himmel sei Dank!Aber dazu gesagt:kein KiT sondern 2x1GB.
Testen kann ich erst nach der Spätschicht heute Abend!

@MajorCool
Atlan war der Meinung es sei eine Frechheit behaupten zu wollen es wären keine Fatboy D9!Auf den Chips steht nichts weiter als 64x8DDR2-mehr nicht!Da darf doch wohl die Anfrage hier erlaubt sein,auch wenn es ihm nicht passt,woran man dann die FatboyD9 erkennt!

Gruss Frank
Hinzugefügter Post:
So,hab mal kurz auf meinem Abit AW9D-Max, E6600;400 FSB 1:1 eingestellt,mit 2,0VDimm.Läuft ohne Probs.
Das zum Thema das meine Hardware Schuld sei das die Microns Fatboy D9 nicht liefen!Bei Dieser Einstellung hatte der Rechner erst garnicht gebootet!

Gruss Frank

Zuletzt bearbeitet:
ola,

hab sonntag auch nomal 4x 1gb 533 bei cyber bestellt und heute dienstag gekommen ;)

und 4x GMH´s ;) muss ich erst noch durchtesten gegen abend

greetz ice

@Nube
Am Freitag Abend.
Habe eben Memtest 2x laufen lassen bei 420 FSB 1:1 bei 2,0Vdimm 4-4-4-10!Keine Fehler!Also läuft der Speicher auch auf dem 975 Chipsatz ganz gut!Speziell auf dem AW9D.Hatte schon Sorge,glaube hatte hier irgentwo gelesen das der Ram da nicht so gut laufen soll!
Aber egal,mir reicht er so,noch ein bischen an den Timing feilen und ein bischen mehr FSB dann bin ich sehr zufrieden!

Gruss Frank

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh