DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo sieht man denn die woche??
auf meinen verpackungen steht 0010 ist das die woche? aber es gibt doch nur 52 wochen warum dann 4stellig?
 
Woche 17??? D.h. sie werden erst in der Zukunft produziert und du hast sie schon zu Hause?:d


die daten im SPD werden immer ein paar wochen im vorraus eingebrannt. aber bruach ich dir ja nicht zu sagen :p

hier:



nur zicken meine dinger auf dem abgefucktem DS4 rum wie keine ahnung was. CL4 kann ich glaub vergessen. CL5 bin ich bei 530Mhz angelangt bei 2.21 bei weniger gehts auch aber dann spackt wieder alles. bei 550Mhz krieg ich kein vernünftiges booten hin. ich versteh die welt nicht mehr! :-[

@bikerks was ein bios hast du drauf? vorallem zeigt bei dir cpu-z die cr an. ich weiß, dass es bei irgendeinem ging aber kann mich nicht mehr an die version erinnern. :(
 
Wieso sind die 667er billiger? Welche soll ich nehmen? (Cyberport: 55,9 - 57,9)
 
heute hab ich meine 2 x 1 GB von Cyberport bekommen, sind D9GMH beide :hail: , week 11/2007.. (bestellt Donn. letzte Woche per VK)

sind aber im gegensatz zu meinem 1. Paar 7ED22

die ersten sind 7CD22...

Weiss einer wie die EDs im allg. so gehen??

Danke schon mal (auch an Cyberport) an dieser Stelle...

Btw. bin ich hier der einzige, der per VK bestellt.. ?:fresse:

€: erster Eindruck ziemlich geil.. gehen etwas besser als die ersten (week 07/07), schaffen cl4 bei 500 MHz (4-4-4-12-42) und 2,32 V real.. wobei die Werte nicht endgültig sind... Ich werd mal schauen ob da spannungstechnisch auch weniger drin ist..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
heute hab ich meine 2 x 1 GB von Cyberport bekommen, sind D9GMH beide :hail: , week 11/2007.. (bestellt Donn. letzte Woche per VK)

sind aber im gegensatz zu meinem 1. Paar 7ED22

die ersten sind 7CD22...

Weiss einer wie die EDs im allg. so gehen??

Habe 7DD22 bekommen mit Datum 09/2007 produziert in Puerto Rico wobei ich zeitlich nach dir bei cyberport per Kreditkarte bestellt habe...Bin gespannt, ob sich tatasächlich wesentliche Unterschiede hinsichtlich OC auftun, kann es mir aber nicht vorstellen...
 
naja das ist jetzt der vergl. zu meinen, die halt ned auf anhieb so gut gehen wie die neuen..

aber es gibt mit sicherheit auch bessere von der woche 07 als meine... Ich glaub aber auch nicht dass die neueren sich allgemein besser ocen lassen. Aber die 7ED22 chips sehen etwas größer aus als auf meinen 7CD22 und irgendwie solider von der oberfläche und sowas.. Ka. kann auch nur einbildung sein.. auf jeden Fall sehen die etwas anders aus...
 
oha

damn, meine sind heude auch gekommen ...natürlich von cyberport....
jetzt liegen die riegel beim Nachbarn, weil ich net da war und jetzt ist er net da....:wall:
 
schustah

Brech in seine Wohnung ein los los ^^ rofl

Tja dann wirste wohl noch bisl warten müssen
 
die daten im SPD werden immer ein paar wochen im vorraus eingebrannt. aber bruach ich dir ja nicht zu sagen :p

hier:



nur zicken meine dinger auf dem abgefucktem DS4 rum wie keine ahnung was. CL4 kann ich glaub vergessen. CL5 bin ich bei 530Mhz angelangt bei 2.21 bei weniger gehts auch aber dann spackt wieder alles. bei 550Mhz krieg ich kein vernünftiges booten hin. ich versteh die welt nicht mehr! :-[

@bikerks was ein bios hast du drauf? vorallem zeigt bei dir cpu-z die cr an. ich weiß, dass es bei irgendeinem ging aber kann mich nicht mehr an die version erinnern. :(


flash mal das bios auf die f8 version und stell dann dort irgendwo ein enable super speed memory oder so ähnlich.
hab den tipp letztens auch bekommen aber meine riegel befinden sich noch auf der reise und ich hab jetzt auch noch das f5 bios aber probiers einfach mal aus! =)
 
mist hätte ich mir den aufpreis bei overclockers auch sparen können wenn doch noch so viele d9gmhs zu haben sind aber naja sicher ist sicher ^^
 
ich glaube kaum, dass 0010 die woche ist ^^ schau mal aufm ram selber da müsst was stehen in der art von 200711
 
hab glaub seit dem ich die Dinger habe bis jetzt vorm PC gehockt aber eins kann ich sagen: 550Mhz bei 2.06 oder eventuell ein paar völtchen mehr. gehen gut ab. nach den anfangs zicken hat sich doch das bios als problem herausgestellt.

@sk1llay ich würde das turbo rauslassen bei dem speed memory hat bei mir bisher bei keinem ram was gebracht ausser rumgehaue auf der tastatur. lieber selbst die paar subtimings halbwegs anpassen als die super scharfen von der option nehmen. ich teste das nachher mal wenn ich wieder lust auf schmerzen hab ;)

screens folgen orthos rennt. bei 2.03V gabs eben nach 30mins n fehler aber kann an allem liegen wie jedes mal. mal sehen ob ~2.05 den erfolg bringen.

@Julius Caesar wenn ich meinen tower wieder aufmache sehe ich da mal nach. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
damn, meine sind heude auch gekommen ...natürlich von cyberport....
jetzt liegen die riegel beim Nachbarn, weil ich net da war und jetzt ist er net da....:wall:

Heh beim Nachbar ist gut.. Was machen die Vögel von DPD hier bei mir, die klingeln nicht mal sondern lassen das Paket einfach auf dem Briefkasten liegen und fahren weg.. Schon 2 mal.. Ein Wunder dass ich beide Sachen am ende bekommen habe, wenn man überlegt dass ich in so nem 100 Appartement Haus wohne wo jeder beliebige hätte das Paket vom Briefkasten "mitnehmen" können... Aber hier ist die Welt ja noch teilweise in Ordnung...
 
mal ne allgemeine frage lohnt sich die mehrspannung um von CL5 auf CL4 bei selbem takt zu kommen oder lieber weniger Strom?!

ich teste mal was die brauchen nachher.
 
Heh beim Nachbar ist gut.. Was machen die Vögel von DPD hier bei mir, die klingeln nicht mal sondern lassen das Paket einfach auf dem Briefkasten liegen und fahren weg.. Schon 2 mal.. Ein Wunder dass ich beide Sachen am ende bekommen habe, wenn man überlegt dass ich in so nem 100 Appartement Haus wohne wo jeder beliebige hätte das Paket vom Briefkasten "mitnehmen" können... Aber hier ist die Welt ja noch teilweise in Ordnung...

lol wie stumpf ist das denn? XD
naja würde mal sagen lucker^^
 
Also ich glaub ich bestell mir nochmal 2, hab noch "Restguthaben" bei denen :mad:

Das könnte ich dann wenigstens sinnvoll verpulvern :shot:

mfg
 
Sinnvoll verpulvern? :lol:

Meinst du jetzt bei Alternate bestellen? Würd mich auch interessieren ob die D9GMH haben.

mfg
 
Kurzes Update:

wir bekommen am Dienstag eine neue Lieferung rein. Die 533er sind jetzt preislich unter den 667er (Einzel und Kit, Preisupdate in Kürze). Welche Chipbestückung vorliegt wissen wir Dienstag wenn UPS hier war :)

PS:
Frohe Ostern an alle HWLuxx'er :)

Euer Team von HPM-Computer
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh