DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und wie siehts mit 2 oder 3gb aus?
haste das mal probiert?
erstmal bekomme ich sowieso nur 2 und spter hole ich dann eventuell noch einen dazu, rest wird von windoof eh net erkannt.
hoffe das es an der speichermenge liegt und nicht an der speicher/mobo-kombination! =(

einen post darüber? :hmm:

sensej da gibts ne einstellmöglichkeit im bios da kannst den ram auf"fast" oder "turbor" oder halr "normal" stellen. aber ich würds auf normal alssen denn die restlichen bringen nur instabilität und damit auch mehr an strom. hatte das auch schon alles durchprobiert.

hab meine D9GHM nun bei 5-5-5-10 bei 1100 (also 550) am laufen bei 2.08V recht gut wie ich finde. nur das board ist glaub ich wirklich eine zicke (wurde von paar frauen gelötet :bigok: ) eben wollte ich rechner anmachen rumgepiepse rumgeheule nix ging 2h später selbe settings (sogar noch weniger vdimm, weil beim rumpiepsen erhöht um stabil zu kriegen aber null) gehts auf anhieb an. ich peil das teil manchmal nicht. hast du das F8 bios drauf? das ist für die D9 microns optimiert. musst mal die angegeben settings vewenden und dich dann vdimm technisch anpassen. auf der jzelektronik (oder so) page gibts die settings. hat mich weitergebracht aber nur n schritt. da ist halt nur 5-5-5-15 und bei 2.35 bei DDR2-1100 angegeben. hab michd ann nach unten hin geschaukelt bis instabil und wieder hoch bis es stabil wurde. (keine fehler bei orthos/prime)

und btw. bikerks hat doch auch 4GB aufm DS4 am laufen? so wie ich das mitbekommen hab. der hat aber ein anderes bios, weil seins die command rate an cpu-z rausspuckt. ich weiß nicht mehr welches das war. müsste aber f6 oder f7 gewesen sein. beim f8 klappt es bei mir nicht mehr. frag bei ihm mal nach.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch schon mal bei Alternate bestellt und zurück geschickt? In letzter Zeit haben sich leider vermehrt Leute negativ zu Alternate geäußert...
Aber der Preis ist schon sehr verlockend...
Nur in der Liste bei Geizhals sind sie nicht mehr gelistet :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
kann mir jmd nen mobo empfehlen
das mit 4GB und fsb umgehen kann

@kunkel

du meinst memory performance

das lass ich beim testen immer auf normal
und latenzen immer 5-5-5-15 Command rate 2T

wie gesagt mit 2gb kann ich 500 mit 1,95V fahren und 5er latenzen

da kann es nicht sein das ich bei 450 2,15V für 4GB brauch :stupid:

wobei da immer noch fehler kommen

egal ob 1,95V oder 2,15V:shake:

Das is aber komisch weil ich hier im Luxx schon viele gesehn hab die grade auf dem DS-4 4GB betreiben... :/

Jungs mal ne kurze Frage, da ich vorhab bei Alternate zu bestellen und wahrscheinlich vorher noch mal mit denen telefonier und mich dann nach dem Produktionsort richte...

Made in SG bei den 1GB 533er heisst definitiv Micron D9GMH oder können das dann auch GCT oder sonst was sein? :-[

mfg

SG heißt einfach nur Microns, welche dabei ist Glückssache, außerdem ein Kumpel hat bei alternate bestellt und Samsungs bekommen.

Hat der auch die 1GB 533er gekauft?

mfg

Spielt doch alles keine Rolle. Alternate wird laufend neue Ware bekommen. Was jemand bekommen hat der dort vor vielleicht 2 Wochen bestellt hat muss überhaupt nichts damit zu tun haben was jemand bekommt der heute dort bestellt.

Auf den Produktbildern bei Alternate sind auch Samsungchips zu sehen, vor einiger zeit waren da afaik noch elpidas abgebildet.

Also Cyberport oder bis Dienstag warten und HPM. Seh ich das jetzt als "sicherste" QUellen an oder? Overclockers.de sind ein gutes Stück teurer...

Auf den Produktbildern bei Alternate sind auch Samsungchips zu sehen, vor einiger zeit waren da afaik noch elpidas abgebildet.

Das hab ich auch gemerkt, lässt mich auch etwas an Microns zweifeln.
Aber Bilder sind ja oft symbolisch, und ich glaub nicht dass die sich die Mühe machen da jede Woche ein neues, je nach Lieferung, reinzustellen... :-[

Hab Alternate jetzt mal ne Mail bzgl. der Speicher und Chips/Produktionsort geschickt, mal sehn was zurückkommt. :p

mfg

Glaub ich bestell mir meine 4GB per KK bei Cyberport... dann sind Sie bis Dienstag vllt da :/

Blick in die Zukunft: Habe einen gebrauchten PC gekauft und möchte nun Ram aufrüsten. Wisst ihr, wo ich "Revoltec" Ram bekomme? Steht nix weiter drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Blick in die Zukunft: Habe einen gebrauchten PC gekauft und möchte nun Ram aufrüsten. Wisst ihr, wo ich "Revoltec" Ram bekomme? Steht nix weiter drauf...

Revoltec RAM?! Die stellen meines Wissens keinen her. (wenn ich falsch liege: verbessert mich ;) )
Ich denke es sind nur diese Heatspreader oder ähnliche verbaut. Musste halt mal drunter gucken ;)

Die Heatspreader können ganz schön kleben... lies doch mal das SPD der Rams aus per Everest zB (oder CPU-Z)

Die Abbildungen bei Alternate sind nur symbolisch. Ich hatte da mal vor einiger Zeit wegen Crucial Ballistix nachgefragt. Denn die Abbildungen dort zeigten nur den alten Heatspreader und nicht den aktuellen. Als Antwort bekam ich das die Abbildungen eben nur von den Herstellern genommen wurden und rein symbolisch zu verstehen sind.

seltsam das alternate überhaupt mal zu den günstigsten angeboten zählt, finde die sonst extrem dreist überteuert.
aber service, page-übersicht und seriösität sind hingegen top!

Typisches Alternate Lockangebot... Die machen das regelmäßig. So wie Sie zB neulich die 8800GTS 640 von Leadtek für 329 drin hatten... Oder momentan der billigste Anbieter für ne 320er sind (249 von Palit)

Allerdings wäre es echt interessant was für Chips drauf sind... würde man sich mal 30€ sparen... (also ich, wenn ich 4GB kaufe :/ )

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh