DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau, da schließ ich mich an. Frohe Ostern der gesamten Belegschaft von HPM. Find ich klasse solch einen Service in einem Hardwareforum zu leisten. :)

Werd da in Zukunft öfter mal Stuff bestellen, das ist mir auch nen paar Euro mehr wert...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja und ich bin da natürlich noch netter und Wünsche allen Membern hier Frohe Ostern :d

Das mit Alternate ist fett...49€ autsch....
discount-shop hat "auch" auf 53 gesenkt

Sithlord
 
Hi könnt ihr mir mal ne Empfehlung für Ram geben ?
Ich will welchen der 1200 MHZ mitmacht..

2 GC DDR2 - Mushkin XP2-8500 Extreme Performance 1066

sind die Chancen da einigermaßen gut auf 1200 zu kommen ?
oder sollte ich zu einem anderen greifen?

Wegen mir darf es auch 6400er RAM sein, aber er sollte dann so bombich zu oc'en gehen..

Hättet ihr ein paar Tips ?

P.S. max. so 240€ !

danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
dass machen normalerweise wirklich nur sehr gute D9GMH's mit.
Besser stehen die Chancen bei den D9GKX.

Aber so wie es bisher aussieht kommt man nur auf Nvidia Boards in Richtung DDR2-1200, mit den Intel Boards ist mit Glück, selten DDR2-1100 drinne.

Aber die Mushkin sind schon sehr gut, ich hab paar Tests gelesen, da haben die es auf DDR2-1280 oder so gebracht.

PS.: Ich krieg die Woche welche (Mushkin 2GB XP2-8500), vll. hast ja Interesse an denen...

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm hab jetzt 4gb aufen DS4 und prime wirft dennoch fehler

alle meist zur gleichen zeit

bis jetzt wars so

bei 2V läuft es 32min
bei 2,1V 9 min
und bei 1,975V auch 9min

fsb und gmch hatt ich schon erhöht
auch pcie :shake:
 
Hi könnt ihr mir mal ne Empfehlung für Ram geben ?
Ich will welchen der 1200 MHZ mitmacht..

2 GC DDR2 - Mushkin XP2-8500 Extreme Performance 1066

sind die Chancen da einigermaßen gut auf 1200 zu kommen ?
oder sollte ich zu einem anderen greifen?

Wegen mir darf es auch 6400er RAM sein, aber er sollte dann so bombich zu oc'en gehen..

Hättet ihr ein paar Tips ?

P.S. max. so 240€ !

danke!

Vllt der hier.
2x1024MB OCZ SLI-Ready Edition DDR2-1066 ;)
 
@ Microberg..

Hi, die hatte ich schon..sind mir jetzt aber wohl verreckt(siehe abit quad gt thread)
kosten 190€ preislich gesehen sinds die attraktivsten..

bin mir aber nicht so sicher ob ich die nochmal kaufe :)
 
So und wer opfert sich jetzt und kauft bei Mix? Die haben jetzt die 667er Kits zum Bestpreis. Ich mag den Laden aber net... :/
 
Was ich noch all denen mit auf den Weg geben will die mit dem Gedanken spielen bei Discount-Shop mehr als benötigt zu bestellen und danach "Überschuss" über Widerrufsrecht zurückgehen zu lassen, denen sei folgendes gesagt:

Ich hab insg. 4GB zurückgeschickt, die haben Sie nun mehr als 2 Wochen da, aber ich hab noch immer keine Kohle oder Antworten von denen bekommen... :mad:

Den Service von D.-S. ist finde ich wirklich nut Nicht gut ums sehr höflich auszudrücken, auf Mails keine Antwort, und der Live-Support verdient nicht mal den Namen den er trägt - denn der ist zu 99% offline und wenn man dann doch mal das Glück hat ihn zu erreichen sind natürlich "alle Mitarbeiter besetzt". :teufel:

Das wollte ich mal loswerden.
Also wenn ihr auf eure Kohle angewiesen seid, überlegt genau was ihr tut! :hmm:

Edit: MIX mag ich auch überhaupt nicht, 9,45 für ein Hermes-Päckchen, dass maximal 4,10€ kostet (für RAM z.B) ist vollkommen überteuert! :wall:

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Alternate ist an sich ein guter Laden. Und für 49€/GB der absolute Oberpreis. Laut einem Kommentar sind D9GMH drauf... aber das heisst jetzt mal nichts...
 
die bewertung bei alternate is von Febrauar!

Wüsste nicht, warum ich bei mix bestellen soll? kosten 108€.
Alternate ist günstiger und sicher der bessere Shop

Sithlord
 
Mix = Alternate = Wave
Wave ist der Großhändler, Alternate der Reseller mit mehr Support und meistens die APotheke (Bis auf so Lockangebote) und MIX meistens der günstige Discounter mit naja Support und hohen Versandkosten...

Aber soweit hast du recht, Alternate ist insofern sicher der bessere Laden ;)
 
Vielleicht ist Wave ja der Großhändler bei dem HPM Computer seine 533er Riegel gekauft und wieder zurückgegeben hat. ;)
 
@ Microberg..

Hi, die hatte ich schon..sind mir jetzt aber wohl verreckt(siehe abit quad gt thread)
kosten 190€ preislich gesehen sinds die attraktivsten..

bin mir aber nicht so sicher ob ich die nochmal kaufe :)

heinehenni:lol: :haha: :lol:

nicht nur Preißlich, kannst du richtig lesen ich heiße Microborg.
 
@ realmaxpayne

Edit: MIX mag ich auch überhaupt nicht, 9,45 für ein Hermes-Päckchen, dass maximal 4,10€ kostet (für RAM z.B) ist vollkommen überteuert!

der Versand kostet über Hermes 4,10 €, aber die rechnen die Verpackung noch dazu ;)
 
Ich weiss zwar nicht ob ALTERNATE am Samstag arbeitet, aber wenn dann müsste ich die Rigel am Dienstag schon haben.

Werde dann aufjeden Fall bescheid geben. Bis dahin hat aber HPM bestimmt schon welche auf Lager.

Edit/
Der Hermes Versand kostet sogar nur 3,85€ wenn man den Online Schein nutzt, heisst also man bezahlt 5,40€ nur für die Verpackung.
 
Zuletzt bearbeitet:
also mit 4gb kommt mein DS4 nicht klar

hatte die VDimm bis 2,2V ohne änderungen

kann mir jmd nen mobo empfehlen
das mit 4GB und fsb umgehen kann


der ram ist der hier genannte crucial 533er
 
hmm hab jetzt 4gb aufen DS4 und prime wirft dennoch fehler

alle meist zur gleichen zeit

bis jetzt wars so

bei 2V läuft es 32min
bei 2,1V 9 min
und bei 1,975V auch 9min

fsb und gmch hatt ich schon erhöht
auch pcie :shake:

kriegste die denn mit 4-4-4-12 als 800er oder höher laufen und wenn ja wieviel gibste denen?
und warum klappt das nicht mit den speedmemory hatte mir wer anders neulich erst empfohlen! =/
 
sieh oben

zum vergleich das eine paar macht fsb 500 bei 1,95V bei 5-5-5-15
und bei 4GB komm ich mit 450 und 2,2V nicht hin :shake:
Hinzugefügter Post:
speedmemor???? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 49,- ist alternate zwar saugünstig, aber man weiß doch nicht, was man bekommt. Hin und zurückschicken ist doch auch stressig.
Da würde ich doch auf HPM warten und zahle lieber paar Euro mehr, dafür bekomme ich garantiert die guten Chips.

Auch von mir frohe Ostern an das Crucial geile Volk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Micron Garantie heißt nur dass keine Samsung Chips verbaut sind. Das kann praktisch alles sein, muss aber nicht unbedingt D9GMH bedeuten. :)
 
desweegn hab ich auch bei overclockers bestellt hab jetzt trotzdem angst dass die nicht als 800er mit cl4 laufen =/
 
.....und wieder ein volltreffer.....:d

...... 06.04.07 bekommen von cyberport.... natürlich wieder micronzzzzzzzz :d

WEKK 11, JEAR 07

settingZ: 800mHZ@4.0-4-4-4 / 2.2 Volt ...Asus p5ND2



greetz vom dem SHUSTA, danke cyperPORT :banana:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh