DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du denn jetzt mit den guten?
Im ersten Post sind Bilder der Riegel zu sehen(ganz unten).
Meinst du jetzt nur das D9 GMH, oder noch was anderes?

@Keybo@rd|Cowboy

2 dumme, ein Gedanke ;)
 
oh icewaere, gutes ohmen, meine wurden auch gestern verschickt ^^
muss sie morgen bei der post abholen.. war heut nich da als der bote kam -.- :(
 
Wie sieht es eigentlich im inneren der verpackung aus ?

wenn ich die Papp-Verpackung öffne, kann ich sie dann noch zurückgeben ?

Die Riegel sind vom Cyberport.

cruc1ml3.jpg
 
innen sind die glaueb ich nochmal extra verschweißt oder irgendwie nochmal in was durchsichtigem eingepackt. so testet overclockers.de die micron garantie...
die machen da auch nur den pappkarton auf und gucken drauf, wies mit der garantie aussieht kann ich dir leider auch nicht sagen
 
Wie sieht es eigentlich im inneren der verpackung aus ?

wenn ich die Papp-Verpackung öffne, kann ich sie dann noch zurückgeben ?

Die Riegel sind vom Cyberport.

Im Innern sind die Riegel nochmal in eine antistatische Umverpackung verpackt, die man ebenfalls nochmal öffnen muss (mit ner Schere z.B. :d)
 
Ich schon k@cke, wenn man die dinger hat aber nicht öffnen will. Es sind aber nun 2 stück 7ED22-D9GMH raufgekommen.

Werde dann mal "losprimeln" und mich später melden was so geht, oder auch nicht.
 
da meine ja auch bald ankommen...
hab jetzt mehrmals was von subtimings gelesen, kann mich diesbezüglich mal wer aufklären? :d
 
huu wie sieht denn bei dir die Verpackung aus?
Ich hatte eine ganz kleine Antistatiktüte, halb so groß wie deine.

Edit: Komisch - auch der Kartong ist doppelt so groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
i wie wollen die nicht
bei den gbhz hab ich bei 450 2,1V
jetzt bin ich schon bei 2,15V und gibt nach xa 2h immernoch nen fehler bei prime

als ich 2,1 hatte gabs nach 5 min nen fehler
aber da hat es nix gebracht die latenzen hoch zustellen oder den turbomodus rauszunehmen

noch wer ne idee

die gbhz und die crucial laufen zusammen
und ich hab keine lust die gbhz rauszunehmen
 
Wie kann es sein, dass ich bei einem FSB von 290 und den Speicher auf 533 mit den Timings 4-4-4-12 gestellt (laut cpu-z, und weiß immer noch nicht wofür sie stehen...) einfriert... Was muss ich da beachten oder gehen doch nicht alle Speicher mit D9GMH gut zu oc'en?
 
@matzekahl so geile riegel kaufen aber dann nicht wissen wohin mit dem glück... ich denke wohl kaum, dass es am ram liegt so wie du dein problem geschildert hast peil ich grad gar nicht was du willst :d

btw. hab meine letzte woche freitag bestellt bei cyberport sollten morgen/übermorgen kommen. hoffe, dass die abgehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuNkeL

ich weiss ich weiss warscheinlich werde ich noch dumm sterben... Es sei denn mir kann jemand nen Link oder eine Anleitung zeigen um nicht ganz so dumm zu sterben. Das würde dann unter der Rubrik "ich habe heute etwas gutes getan" fallen...:coolblue:

OK im Ernst. Da ich nun den Speicher habe, wollte ich nun wissen ob ich wenigstens wie bei meiner alten Zusammenstellung (DDR1 + Mobo = 290FSB) mit vernünftigen Timings komme. Die Einstellungen der Ram Spannung habe ich auf High gestellt. Meine Frage wäre nun, was ich optimieren kann/muss um das Sys. stabil zu bekommen...
 
was hast du für ein board ist nur die große frage. anleitungen gibts genügend nur obs auf dein board bzw. auf dein bios passt ist ne andere sache. hast du den ram teiler auf 2 stehen oder auf was? denn der dürfte nicht mit 533 laufen sondern eher mit 580 (also 290x2 = 580) da sollten locker 4-4-4-12 bei 1.8V gehen.

ahh langsam peil ich das. du kannst als teiler diese 533 dann 677 nd so einstellen im bios oder wie?! was kommt da fürn takt bei im cpu-z raus?!
 
Zuletzt bearbeitet:
@kuNkeL

...auf High gestellt. Meine Frage wäre nun, was ich optimieren kann/muss um das Sys. stabil zu bekommen...

Das hört sich ja nach einem AsRock Dual VSTA an....

Wenn ja, liegts am Board.

Meine Riegel laufen seit 45min mit 1100MHz und 5-5-5-15 und 2.178 Volt Dualprime ohne Fehler.

Aber eigentlich brauche ich ja keinen so grossen Ramtakt, da ich sie eh nur mit 900-950 MHZ betreiben werde, merh gibt das P5N-E sli nicht her....
 
i wie wollen die nicht
bei den gbhz hab ich bei 450 2,1V
jetzt bin ich schon bei 2,15V und gibt nach xa 2h immernoch nen fehler bei prime

als ich 2,1 hatte gabs nach 5 min nen fehler
aber da hat es nix gebracht die latenzen hoch zustellen oder den turbomodus rauszunehmen

noch wer ne idee

die gbhz und die crucial laufen zusammen
und ich hab keine lust die gbhz rauszunehmen

jetzt hab ich bei der gleichen V (2,15V) fsb 500 getestet
eine instanz ist nach 9min ausgestiegen die ander lief noch 30 bis ich abbrach

an der cpu liegts auch nicht

weis einer rat?
 
Leider ist es das AsRock VSTA DUAL...:heul:
Na ja werde noch ein wenig warten bis die Abit Bretter ein wenig günstiger werden...

@kuNkeL Leider hatte mir CPU-Z ein Speichertakt von 420 :hmm: gezeigt. Warum auch immer... Den Teiler weiss ich leider jetzt nicht mehr. Ist es wichtig dann würde ich es nochmal umstellen... Der CPU-Takt liegt dann bei 1,97 GHz...
Den Speicher-Takt kann ich nur zwischen 533 und 667 einstellen.
 
also das wären dann schon ddr2-840. ist doch schon recht gut.

kannst du die speicherspannung auslesen mit everest?

takte mal alles auf standart und stell die spannung auf high und les die mal aus was dein board da gibt.
 
@SenSej

Die Subtimming´s des SPD von den Gskill sind nicht identisch mit den Crucial du kannst nur folgendes machen das SPD der einen Riegel auf die anderen spielen.

Vorher würde ich aber das SPD sichern.
Den Tipp hab ich von nem Cellshock Techniker bekommen.

Hab´s aber selbst nicht gemacht, da ich einmal schon die teuren Cellshock GKX hatte und hab sie mir einfach nochmal gekauft.

Bei mir liefen die GKX mit den GBHZ GSkill selbst bei 2,35V real nicht stabil, zwar keine Memtestfehler mehr aber der Rechner hat sich nach nen paar Stunden dann mal aufgehangen bei Memtest.

P.S. Man kann leider nicht alle Subtimming´s im Bios einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@sk1llay das sind die timings, die es nach diesem 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 oder 3-3-3-9 noch gibt. da gibt es noch unzählig andere sachen. meistens sind die doch gar nicht im spd drin?! aber da bin ich überfragt und meistens kann man die im bios zum teil oder gar nicht verändern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh