DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (1)

Was habt ihr bei euren Crucial Value Rams für Chips drauf?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    421
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@kuNkeL bei Everest stand aber, das es 420er DDR2 Speicher wären...

Leider kann ich unter Everest die Speicher-Spannung nicht finden...
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    29 KB · Aufrufe: 33
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mal eine Stunde Prime laufenlassen, vorerst alles ok:

1100MHz, 5-5-5-15-2T, Mem: 2.085Volt, P5N-E sli, schwarze Steckplätze:

1100mhz55515342t1hminnf3.gif
 
@matzekahl bei computer dort dann sensoren da müsste irgendwo dimm drin stehen.

mach mal bei everest die cpuid auf und schau dort mal nach wie dein ram taktet. wenn es ddr2-420 ist dann sollte er keine probs haben bei 4-4-4-12 zu laufen aber wenn es ddr2-840 ist dann könnte ich das schon eher verstehen.
 
@ralfi: geile rams! die schlucken ja ganz schön wenig spannung!
hast du immer so viel glück bei HW? weil dein c2d ja auch nur 1,2v braucht für 2,8ghz O_O
 
@sk1llay das sind die timings, die es nach diesem 4-4-4-12 oder 5-5-5-15 oder 3-3-3-9 noch gibt. da gibt es noch unzählig andere sachen. meistens sind die doch gar nicht im spd drin?! aber da bin ich überfragt und meistens kann man die im bios zum teil oder gar nicht verändern.

danke habs mir schon gedacht aber wollte auf nummer sicher gehen.
hab zwar schonmal geoced aber nicht den speicher weils bis jetzt noch nicht nötig war und da wollte ich mir jetzt noch n bischen wissen aneignen^^
wie lange muss man prime eigentlich laufen lassen?
 
uiuiui sorry sensej.. kenn mich in sachen voltage bei den c2d überhaupt nicht aus.. hab einfach mal gedacht dass das wenig is :fresse:
 
so lang wie möglich :)
aber das limit setzt sich im grunde jeder selber. würd dir minimal 5h empfehlen.
 
@Rinser_of_Winds
Da sag ich doch mal Danke! für das Update :hail: :d

Das Ergebnis kannste eigentlich streichen:
DDRII-533 / D9GMH //__1000MHz__/__4-4-4-12__/ 2,350V /___ realmaxpayne __/_Gigabyte DQ6 Rev.2 F9

Wurde ja durch die optimierte Variante "4-4-4-5" ersetzt :p

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es eigentlich im inneren der verpackung aus ?

wenn ich die Papp-Verpackung öffne, kann ich sie dann noch zurückgeben ?

Die Riegel sind vom Cyberport.

cruc1ml3.jpg

Du brauchst sie nur zu öffnen wenn da SG steht.
Ich kann das bestätigen,bei mir waren Microns trinn und auf der Verpackung stand SG:love:



Methode zum selektieren:
es scheint, als würde es möglich sein, die Riegel auch schon vor dem Öffnen der Umverpackung auf die Chips hinzu überprüfen. Und zwar steht anscheinend hinten auf der Packung wie vorgeschrieben "Made in XX" drauf, wobei XX bei Samsung-Riegeln "KR" für Korea zu seien scheint. Für Micron ist es wohl "SG". UPDATE: auch "US" ist ein anzeichen für Micron Chips! Danke an dieser Stelle an Fastburn für die Info
 
Hm, hab seit neuestem ein Problem mit meinen beiden Schätzchen. :(

Einzeln laufen die beiden 1GB Riegel prima, nur sobald ich sie zusammen betreibe, mucken sie schon nach 4-5min Orthos Blend rum. Und zwar erst seit heute Nachmittag. Noch gestern als ich die optimalen OC-Einstellungen gesucht und gefunden hatte, gingen sie locker 5h Orthos Blend.
 
Wie viel Spannung hast du ihnen gegeben? Und welche Kühlung?
 
Bei mir siehts zur Zeit so aus:
DDRII-533 / D9GMH //__836MHz__/__4-4-4-12__/ 2,05V /___ falconch __/_Gigabyte 965P DS3 rev. 3.3
 
@MajorCool
Hast du die Riegel vieleicht vertauscht eingebaut?
Also das vorher "Modul1" links war und "Modul2" rechts und jetzt umgekehrt?
Manchmal machen die kleinsten Dinge nen Unterschied...
 
Bringt es eigentlich einen meßbaren Vorteil, wenn man von 4-4-4-12 auf 4-4-4-8 geht?
 
hehe hab meine riegel grad abgeholt.. auf beiden verpackungen steht SG :)
auspacken und.....klar, d9gmh :)))
danke an alle, die die infos zusammengetragen haben und es gewagt haben, testkäufe zu machen!!!
 
@WHO CARES ??

das waren jetzt nur 2GB :shake:
und ich hab über nacht nur 5-5-5-15 getestet
mit 1,95V und das erfolgreich wie man sieht :hail:

mach mich jettzt nochmal an die 4gb
 
Welche hast du denn bestellt? Die 533er Einzelriegel oder das 667MHz Kit?

ich hab das 667 kit bestellt. ich hoffe damit fahre ich gut

€dit: Wenn ihr meint da sind keine Micrns drauf sagts ruhig, noch kann ich die bestellung ändern
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt nochmal 2gb geordert
da die gbhz und crucial nicht zusammen laufen

selbst bei 0,1V mehr als sonst nötig

bringt rein garnix
 
ich hab das 667 kit bestellt. ich hoffe damit fahre ich gut

€dit: Wenn ihr meint da sind keine Micrns drauf sagts ruhig, noch kann ich die bestellung ändern

nach aufmerksamen lesen des threads sollte eigentlich aufgefallen sein, dass alle zu zwei einzelnen 533er raten.
 
nach aufmerksamen lesen des threads sollte eigentlich aufgefallen sein, dass alle zu zwei einzelnen 533er raten.

Wobei HPM Computer bei der letzten Lieferung nur bei den 667Kits D9GMH hatten. Es ist ein Glückspiel. Ich würde die Bestellung aufrecht erhalten und abwarten was kommt. So spart er ja auch noch einige Euros gegenüber den 533ern.
 
Hab gerade bei Cyberprot angerufen. Die 533 bekommen sie nicht mehr rein und die sind jetzt komplett abverkauft. Der Speicher wird bei denen auch nicht mehr eintreffen, da der Hersteller diese abgekündigt hat.
 
Hab gerade bei Cyberprot angerufen. Die 533 bekommen sie nicht mehr rein und die sind jetzt komplett abverkauft. Der Speicher wird bei denen auch nicht mehr eintreffen, da der Hersteller diese abgekündigt hat.

aber die 533er einzelriegel sind aktuell noch als lieferbar gekennzeichnet oder meinst du das kit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh