DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
500mhz 4-4-4-12?
meine gkx machen das nich mit, auch nich auf 2,4V. allerdings kann bei mir auch das board zu machen, kaufe mir daher ein p35-ds4 von gigabyte
 
kann jemand bestätigen, das auf den ballistic tracer d9gmh mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit drauf sind

weil irgendwie sieht der spreader nett aus, und die leds :drool:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
ich habe 4 x 1 Gb Crucial ballistix Speicher auf meinem Gigabyte P35-DQ6 laufen. Es sind PC800 Cl 4-4-4-12 Riegel. Nun musste ich leider feststellen das ich in bestimmten Anwednungen unter Last Mausruckeln habe. Ein Beispiel:

Ich lasse Super PI laufen und bewege die Maus gleichmässig über den Desktop. Der Zeiger ist sehr unruhig und flackert regelrecht, ausserdem bewegt er sich nicht gleichmässig.

mache ich das gleiche im leerlauf aufm Desktop läuft er butterweich. Das Gleiche tritt auch z.B im Programm Steam (kennen sicher ein paar) auf der Startseite auf. Unter z.B prime hingegen tritt es nicht auf.

Ich habe schon etliche Sachen probiert, andere Maus, USB auf 1000 oder 500 hz gefixt, Vista installiert, andere USB ports genommen usw usw. Da ja z.B SuperPI empfindlicher auf Speichersettings reagiert als prime nehme ich an das es irgendwie mit dem Speicher zutun hat. Habe dort allerdings auchs chon alle Timings, Teiler uvm. ausprobiert, genauso wie den betrieb mit einem oder 2 statt 4 Riegeln. Auch die VDimm habe ich erhöht. Dasphänomen tritt immernoch auf.

Meint ihr das könnte wirklich am Speicher liegen? oder bin ich da auf dem Holzweg?

hypuh
 
schreib mal ne lustige rundmail
- mainboardhersteller
- ramhersteller
- maushersteller

welches betriebssystem benutzt du?

ansonsten einfach mal spasses halber das system frisch aufsetzen - wirkt bei windows ja bekanntlich wunder.
 
hab ich probiert, neuinstall bringt nix

Win XP und Vista

Gigabyte P35-DQ6
Crucial ballistix
Razer Diamonback & Logitech DualOptical
 
sorry - hatte mich n wenig undeutlich ausgedrückt - mit rundmail meinte ich ne email an die jeweiligen hardwarehersteller.

vielleicht is denen ja dsa problem bekannt.

wichtig is hierbei dass du dich sehr kurz fasst - sonst liest sich das kein mensch durch.
 
Hi ich habe seid ein paar Tagen auch 2x1gb ddr2 800 mit gkx,
aber auf meinem k9a platinum laufen die nur mit 385mhz???? meine cpu ist ein x2 4400 65nm


gruß,sidewinder

hier noch das bild
 
Zuletzt bearbeitet:
hi leute ich habe da mal ne kleine frage an euch...
ich habe seit kurzem 4 x 512 MB Crucial Value Ram besorgt, hatte schon vorher 2 x 512 MB Crucial Value Ram in meinem rechner drinne gehabt. Jetzt meine frage: Was ist schneller? 4 x 512 MB oder 2 x 1024 MB?....natürlich laufen die riegel im dual-channel.
Ich muss dazu sagen das ich ein Core duo system habe, MOBO MSI 975X Power Up Edition

THX 4 UP

mfg Emser
 
Zuletzt bearbeitet:
2x1gb is besser (wenn du takten willst)
 
bei dem ganzen gerede um steigende ram-preise konnte ich nicht mehr abwarten und habe zugeschlagen
DDR2-800 RAM CT2KIT128664AA80E.16FD
sind am dienstag gekommen 2x1gb für 112,85 € incl. und es sind Micron D9GKX drauf

gruss
 
hättest du mal einen gutschein genommen von 5 € wenn cyberport...

berichte mal wie sie gehen und was für ein board und cpu du hast
 
hier noch das bild Warum Laufen meine nur 385 und nicht 400MHZ???

Ich hab ein K9A Platinum und nen X2 4400 -.-

 
ganz normale 1.9v und rest @ standard, also C&C aktiv und keine frequenz erhöht!

multi ist 11,5 mit bustakt 200mhz

ich bin echt ein bisschen ratlos... weil ich wollte @standard mit vll 2,1vDimm 800MHz mit cl3-3-3-8


gruß,sidewinder
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm komisch dass die so schlecht auf deinem RD580 Board laufen, auf meinem DFI CFX3200 gehen D9GMH schon mit 2,0V sau gut ab! ;)

am2crucial.JPG
 
neeee es is ja nicht, das die schlecht gehen, aber ich will nciht übertakten... und da wundert es mcih, das die rams nciht mit 4oomhz sondern nur mit 385 angesprochen werden...

weil hätte ich das vorher gewusst, hätte ich nen intel gekauft...

ich bin so langsam echt genervt... weil C&C an und ocen geht net -.-



gruss,sidewinder
 
Das kann sie sehr wohl. Es sind schon D9 Chips wegen zu hohen Spannungen über den Jordan gegangen.
 
Nein übertakten bis 1200MHz geht Prima ;)

Aber ich kann dann nicht C&C aktivieren oO weil er dann den Mutli auf 11,5 hochhaut... dann gibs nen bluescreen... :(

Also mkit dem Ram is alles I.O. ... ich mach einfach mal den Bustakt auf 215, dann kann cih auch noch C&C anlassen und die RAMS mit ~1,85VDimm laufen lassen ;)


Gruß,Sidewinder


PS.: Ich war halt nur vewundert, das der Multi auf volle pulle geht bei C&C aktiv, obwohl im BIOS 9 eingestellt ist ... naja kann cih mit leben! Wenn ich Mehr Leistung brauche, dann mache ich einfach 20% mehr Takt aufe Graka, Ram auf 1200 und CPU auf 2,6 :P
 
im LAden um die Ecke haben sie jetzt das 2GB Kit 667er Crucial für 69€. Da werd ich mir doch morgen gleich mal ein paar Module anschauen.
 
Hallo,

Nur zur Info:
Ich habe gerade mein 2048 MB (2x1024) Crucial Kit DDR2-800 von cyberport bekommen.
Sind natürlich D9GKX drauf.
Kann aber leider erst in ein paar Wochen testen, wenn ich aufrüste.

Edit: Ich meine natürlich die einfach ohne HS, keine Ballistix!
 
Zuletzt bearbeitet:
Does the all kits of Crucial Value PC2-6400 2GB KIT are with Micron D9GKX?
 
Zuletzt bearbeitet:
What are the other markings but CT2KIT12864AA80E.16FD on the 2GB Kits of
Crucial PC2-6400?

Corsair 2GB KIT Value 667-VS2GBKIT667D2-PrOMOS chips?Can somebody take me
a pics of chips used by this RAM at last revision?tnx..
 
Zuletzt bearbeitet:
It is almost impossible to find out chips on Corsair Value. They are relabeled, often changing and Corsair employees don't tell us what they use.
Promos are possible but I don't know on which modules they are assembled and where you can find any.
 
i got 2 times a 2 GB kit of Crucial PC2-6400

both are CT2KIT12864AA80E.16FD

one is made in U.S. - one in Singapore

both with D9GKX of course
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh