hi
ich habe 4 x 1 Gb Crucial ballistix Speicher auf meinem Gigabyte P35-DQ6 laufen. Es sind PC800 Cl 4-4-4-12 Riegel. Nun musste ich leider feststellen das ich in bestimmten Anwednungen unter Last Mausruckeln habe. Ein Beispiel:
Ich lasse Super PI laufen und bewege die Maus gleichmässig über den Desktop. Der Zeiger ist sehr unruhig und flackert regelrecht, ausserdem bewegt er sich nicht gleichmässig.
mache ich das gleiche im leerlauf aufm Desktop läuft er butterweich. Das Gleiche tritt auch z.B im Programm Steam (kennen sicher ein paar) auf der Startseite auf. Unter z.B prime hingegen tritt es nicht auf.
Ich habe schon etliche Sachen probiert, andere Maus, USB auf 1000 oder 500 hz gefixt, Vista installiert, andere USB ports genommen usw usw. Da ja z.B SuperPI empfindlicher auf Speichersettings reagiert als prime nehme ich an das es irgendwie mit dem Speicher zutun hat. Habe dort allerdings auchs chon alle Timings, Teiler uvm. ausprobiert, genauso wie den betrieb mit einem oder 2 statt 4 Riegeln. Auch die VDimm habe ich erhöht. Dasphänomen tritt immernoch auf.
Meint ihr das könnte wirklich am Speicher liegen? oder bin ich da auf dem Holzweg?
hypuh