DDR2 Crucial Value Ram ***Sammelthread*** + Umfrage + OC-Liste (2)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal ein kleines update :d
Meine GKX laufen nun @ 520Mhz 2,3Vdimm CL4 4.4.12 !!!
Doch net so übel wie ich dachte :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ist wirklich nicht schlecht, meine gmh's schaffen das leiter nur mit 5-5-5-15 @ 2.25v. :(
 
Also bei den 800 sind mit sicherheit GKX drauf bei den 667 wäre ich mir da net so sicher ;) !!!
aber vieleicht kann das ja noch jemand hier bestätigen !!!
 
Hi Leute,

wollt aml Frage wie veil V man den Rams so geben kann ohne Aktive Belüftung, und bei Aktiver Belüftung. Habe D9HNL@ 2.15V drauf. Habe mir die scheiß chips selbst eingebrockt steh ich zu aber das die nicht mal 400 schaffen ist mehr als armselig. *also bitte nicht schlagen*

MfG

Mr.Speed
 
gib den d9hnl nicht mehr als 1.9-2.0 mehr spannung bringt denen nix da gehen die eher schlechter die skalieren nicht.
 
diese ddr 2 800 von crucial bei cyberport .... haben sie nen allu kühler drauf oder sind das nackte bausteine?

und die schaffen dank d9gkx soviel takt nud timings?

müsste man sie beim OCen auch aktiv kühlen?

thx

p.s. wie siihts beim Kit aus 2GB bei cyberport ist da auch dieser chipsatz drauf?
 
diese ddr 2 800 von crucial bei cyberport .... haben sie nen allu kühler drauf oder sind das nackte bausteine?

und die schaffen dank d9gkx soviel takt nud timings?

müsste man sie beim OCen auch aktiv kühlen?

thx

p.s. wie siihts beim Kit aus 2GB bei cyberport ist da auch dieser chipsatz drauf?

kein Namenszusatz oder Value = kein HS; höchswahrsch. D9GKX
Ballistix = gold-gelber HS; meist D9GMH
Ballistix Tracer = schwarzer HS mit LEDs; meist D9GMH
 
@ alecex ,
etwas weiter oben siehste wie meine gehen und das die ohne heatspreader sind !!!

Habe meine jedoch net von Cyberport sondern von Komplett.de !!!

Die dinger lohnen sich !!!

Meine laufen @ 2,3V ohne kühlung !!!

Habe das gefühl das diese net so warm werden wie meine alten Promos !!!
 
du meinst sicher die ballistix.. die taugen mit sicherheit was, schau doch auf den ca. 3 seiten zuvor, was destroyer alles mit denen gemacht hat :d
da sind zu großer wahrscheinlichkeit d9gmh drauf.
 
hm also ich würd die mushkin nehmen..da hast ne garantie auf 1066mhz und ich denk mal, dass da auch gute D9GMH drauf sind (Bei mir laufen d9gmh besser als d9gkx!!)
 
gibts da andere unterschiede zwischen den beiden crucials außer timings?
sind die ballistix besser?
 
also auf den values sind d9gkx, auf den ballistix wahrscheinlich d9gmh.
Hinzugefügter Post:
joa, auf den values sind d9gkx und auf den ballistix normalerweise d9gmh
 
Zuletzt bearbeitet:
die frage ist doch, welchen takt möchtest du mit den ram's erreichen ?!?!?

meine reiner hatte eigentlich auch vor die 600Mhz zu knacken jedoch ist bei meinen @570Mhz CL5 5.5.15 schluss !!!

Doch ich habe festgestellt das ich mehr speicherdurchsatz habe @ 520Mhz CL4 4.4.12 !!!:d

Du siehst,Mhz ist net alles ;) !!!
 
ich will nicht bis zum limit gehen...aber die rams sollen dazu in der lage sein ^^
 
was für ein board hast du überhaupt ???
könntest du sie denn voll ausreizen (verhälltnis FSB zum Ram) ?!?!

das sind kriterien wonach du dich vieleicht auch richten solltest ;)

denn sonst ergeht es dir wie einem kollegen,hat rams die bis 600Mhz gehen aber das board macht bei 500 dicht :shot:
 
also die values gehen offenbar besser als die ballistix? Aber bei manchen ist schon früher schluss von den values? oder? d.h. für mein system wäre besser:

System: e2160 6,7,8,9 multiplikator MoBo: gigabyte p35 ds3 1333 fsb

hab bis jetzt auch geil ddr2 800 drinne aber der geht bei 55518 bloß bis 1040 oder so...

welchen sol ich nun nehmen: wenn ich nicht vdimm übertreiben soll und dennoch 44412 timings haben will bei 1000+ mhz??


danke bis jetzt wars doch hilfreich durchzu blicken...

also welchen soll ich nehemn?
 
dann grübel doch mal nach (hoffentlich vertue ich mich net dabei :d ) :
wenn du planst deinen660 @3600Mhz zu betreiben (was schon echt ne menge wäre ;) ) dann müsstest du den FSB auf 400Mhz anheben !
Da du jetzt aber etwas mehr deine rams beanspruchen möchtest gehen wir mit dem multi runter von 9 auf 8, dann bräuchtest du schon 450MHz für die 3600 ;)
Beim 6600 kannste aber noch einen draufsetzten und denn multi auf 7 stellen, dann bräuchtest du 500Mhz FSb für die 3600Mhz !!!

D.h. FSB & Ram syncron @ 500FSB :eek:

Du würdest also mit DDR1000 rams dicke auskommen ;)

Ausser du hast ein board wie meiner einer,wo man den ram beliebig hochtakten kann unabhängig vom FSB :d !!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh