- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] Teil 2-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@websmile
Das sind Powerchips, ich hab auch welche meinen OCZ 1066 SLI und 2GBPK. Meine besten schaffen das:

Wenn's bei deinem Chipsatz geht, probier mal 1T.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@wishes definitiv keine PSC, auf einem P35 gibts da keine Chance das die 1000 4-4-4-12 mit PL4 schaffen, nicht unter 2V. 1068 Cl4 1M gehen mit 2,08, könnten eher selektierte ProMos sein weil die auf meinem UD3 über 650 Cl5 primestable laufen mit 2,1V.
Gruß
P.S. Ich glaub übrigens auch nicht das die Rams auf deinem Screen PSC sind, wenn das OCZ 1066 SLI sind dann müßten die mit PSC bloß bis 2,1V im SPD gekennzeichnet sein weil OCZ die neu gelabelt hat, die mit PSC sind halt nur bis 2,1V freigegeben und dann werden die im SPD nicht 2,3V haben;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich jetzt "doch" sage, wird's dich wohl wenig überzeugen :P. Meine Beweisführung:
Promos schaffen keine 1000 bei CL4, sondern nur 900. Promos skalieren bei AMD mit Spannung.
Auf den OCZ sind die gleichen Chips wie auf den 2GBPK, die nicht mit Spannung skalieren und mit CL5 gerade so 1066 schaffen(bei AMD). Auf 2GBPK sind Elpidas, kann ich ausschließen, Promos, kann ich ausschließen, und PSC, bleiben übrig. OCZ ist schon immer zu dumm um gescheite SPDs zu machen. Vielleicht hat man die Chips eher gewechselt als das SPD, oder der Vorbesitzer hat dran rumgefummelt. Ich hab damals 2 Kits auf einmal gekauft. Auf dem einen sind gmhs und auf dem anderen die PSC oder mir aus, nicht D9G, nicht Elpida, nicht Qimonda(kann ich nicht 100% ausschließen) und nicht Promos :P

Ich hab noch nicht richtig geschaut, werde mir die heute nach der Arbeit mal anschauen:), zumindest bei den Mushkin fehlt mir aber der Glaube an PSC, weder die TakeMS Mach2 1066 CF noch die Esoteria haben bei erträglichen Spannungen die 1000Cl4 geschafft, beide mit PSC, und an 1300 primestable war nicht zu denken. Vielleicht sehe ich ja was und find s durch messen was raus. Wenn ich was interessantes finde poste ich es;)
Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ok, is leider nicht so ganz der richtige Thread hier, aber woher weißte, dass auf den Esoteria PSC waren? Imo gibts zwei Serien, eine mit D9G und eine mit Elpidas.

Ich weiss, auch nicht der richtige thread, aber hier sind ja paar freaks unterwegs (im positiven sinne), die den speicher evtl zu schätzen wissen.

also:

Corsair Dominator DDR2-1111 4-4-4-12 (2x1GB) http://geizhals.at/eu/a215284.html

wollte mal fragen, wieviel man für das obenstehende 2GB-Kit der berühmt, berüchtigen Corsair Dominator verlangen kann.

Die Speicher sind naglenau und worden nur kurz zu Testzwecken eingebaut, welche sie mit bravur bestanden haben.

Dem Speicher liegt einne rechnung vom bekannten, kulanten und sehr seriösen Shop ATELCO-Computer bei, was eine Reklamation gewärleistet.

Würde nun gerne wisen, was ich für den Speicher noch verlangen kann?

mfG

Zuletzt bearbeitet:
610,4 MHz | 5-5-5-15 2T PL3 | 2,00V | 1GB Crucial Ballistix8000+ 1GB Crucial Ballistix 8500 | D9GMH+D9G? | P35 BloodIron | websmile

Mir sind noch ein paar 1066er Ballistix in die Hände gefallen, aber der eine Riegel braucht für 600 schon 2,15V:hmm:, da hab ich mir halt was einfallen lassen:bigok:
Gruß

Keine Ursache:xmas:, Bewertung hab ich schon Di abgegeben, schön das der Ram in kompetente Hände gekommen ist- lass es weiter krachen:hmm::asthanos:
Gruß

Max 2,2V würde ich mal ansetzen, ich denke das da hochselektierte ProMos drauf sind. Im englischen Mushkin Forum hat einer der Admins geschrieben das das als Sicherheitsreserve bei Bords die übervolten drin ist
Gruß
P.S. Die 2,2V sehe ich als 100% sicher an, wenn du was riskieren willst kannst du schauen wie sie skalieren mit der Spannung(am besten bei 1 oder 2M antesten wie die weiter höher stabil laufen bei steigender Spannung), von aktiver Kühlung beim Bench geh ich bei dir einfach mal aus, 2,5 würde ich ihnen aber selbst für 1M nicht geben

Zuletzt bearbeitet:
Max 2,2V würde ich mal ansetzen, ich denke das da hochselektierte ProMos drauf sind. Im englischen Mushkin Forum hat einer der Admins geschrieben das das als Sicherheitsreserve bei Bords die übervolten drin ist
Gruß
P.S. Die 2,2V sehe ich als 100% sicher an, wenn du was riskieren willst kannst du schauen wie sie skalieren mit der Spannung(am besten bei 1 oder 2M antesten wie die weiter höher stabil laufen bei steigender Spannung), von aktiver Kühlung beim Bench geh ich bei dir einfach mal aus, 2,5 würde ich ihnen aber selbst für 1M nicht geben

Probier ich morgen mal ;)

*************************************************************************************

Eben sind noch 1111er Corsair eingedrudelt :xmas:
Erster Kurztest bei 2,25V .

562MHz | Cl4-4-4-15 | 2,25V | 2x1GB Corsair PC2-8888U | D9GMH | GA-EP45UD3R | brutus999

Zuletzt bearbeitet:
Stehen im MP :(

600MHz | Cl5-4-4-10 | 2,10V | 2x1GB Crucial BallistiX 667 CL3 | D9GMH | Striker Extreme | Bob_Busfahrer

Der RAM Takt ist für ein 680i Board ziemlich gut. Läuft das auch noch mit weniger NB Spannung?

Hab ich nicht versucht

Was meinste kann ich den geben , wissen ja leider net 100% was drauf ist :)
Die 8500er HP2 die ich hier habe laufen lt. HS mit 2.1 - 2.35v und die ICs sehen nach D9GMH/GKX aus (von der Größe).

Hmm, mir war langweilig, also hab ich mal ein bißchen Zeit mit Testen verbracht nachdem ich das UD3 mit dem 3.Bios endlich auf zufriedenstellender Basis hab-hat auch gedauert
633MHz | 5-5-5-15 2T | 2,16V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer 8500 | D9GKX? | P45 UD3P | websmile

Gruß
Hab auf die schnelle mal die 650 probiert, müßte mit etwas Zeit auch mit besseren Timings gehen oder weniger Spannung, aber geht schon für PL7 auf Turbo
651MHz | 5-5-5-16 2T | 2,21V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer 8500 | D9G? | P45 UD3P | websmile

Zuletzt bearbeitet:
Hm , ich glaub ich reiss mal den Hs ab :hmm:
Und, mal nachgeguckt? ;)

Die HS bekommt man ja so ab (ohne das man es hinterher sieht). Leider sind die ICs nicht original
bedruckt und somit kann man nur rätseln (anhand der Größe / Form).

hab meinen RAm auch mal getestet:

Beide Kits zusammen:

600MHz | 5-5-5-18 2T | 2,29V | 4x1GB Cellshock PC6400 | D9GMH | P45 | bugiz

Das bessere Kit:

650MHz | 5-5-5-18 2T | 2,35V | 2x1GB Cellshock PC6400 | D9GMH | P45 | bugiz

Das schlechtere:

650MHz | 5-5-5-18 2T | 2,41V | 2x1GB Cellshock PC6400 | D9GMH | P45 | bugiz

Super Pi32M
1048MHz | 8-8-8-24 1T | 2,20V | CSX Diablo DDR3-2000 Micron D9 GTR | Asus X48 RE| PSP-Devices

1016MHz | 7-6-6-16 1T | 2,22V | CSX Diablo DDR3-2000 Micron D9 GTR | Asus X48 RE| PSP-Devices

Nicht für Statistik, sondern zu Information:Super Pi1M
1108MHz | 9-9-9-27 1T | 2,20V | CSX Diablo DDR3-2000 Micron D9 GTR | Asus X48 RE| PSP-Devices

1110MHz | 8-8-8-24 1T | 2,21V | CSX Diablo DDR3-2000 Micron D9 GTR | Asus X48 RE| PSP-Devices

Zuletzt bearbeitet:
So langsam geht mir die Puste aus:hmm:, ich muß schon improvisieren:shot:
636 MHz | 5-5-5-15 2T | 2,16V | 1x1GB Crucial Ballistix 8500+1x1GB Crucial BallistixTracer 8500 | GA-EP45-UD3P | websmile

Muß mal meine 8000er auf das Brett schnallen, mal sehen was da rauskommt:)
Gruß
Vielleicht geht mir doch noch nicht ganz die Luft aus:xmas:, hab über Weihnachten mal meine vier 1000er Kits angetestet;), hier mal eins davon
633 MHz | 5-5-5-15 2T | 2,13V | 2x1GB Crucial Ballistx Tracer 8000 | GA-EP45-UD3P | websmile

Schöne Feiertage:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
633MHz | 5-5-5-15 | 2,19V | 2x1GB Crucial Ballistix 6400 | D9GMH | GA-EP45-UD3 | websmile

Ich hab abgerüstet, nur noch UD3 (gestern aufgrschlagen) und alle Tracer sind weg:fresse:, vielleicht kommen aber ein paar neue:d, bis dahin hink ich mal hinterher
P.S. Kaum ist man mal 3 Wochen offline ist der Thread schon nur noch über die interne Suche zu finden:asthanos:

667,2MHz | 5-5-5-15 | 2,19V | 2x1GB Crucial Ballistix Tracer 8500 | D9G? | GA-EP45-UD3 | websmile

Sind wohl alle Ski-Fahren, die Ram-Freaks, oder trainieren 1M für den 1508 Contest:d
Gruß

Schönes Ding websmile!Skalieren die mit mehr Spannung weiter?

Am Wochenende gib`s ein Update,wer also noch in die Liste will sollte sein Ergebnis posten!

Ja, sind GMH oder GKX, sieht man sehr gut bei 1M, jede 0,01V bringen bei gleichen Einstellungen mehr MHz
Gruß

soll ich mahl 720 32m cl5 vorlegen ? ich mein so an der spitze ist das langweilig :d keine bock bissi mit zu benchen

Mach ruhig, kannst aber auch mal versuchen mit den Subs 670 unter 2,2V 32M zu schaffen- ohne Bench-Box:asthanos:, dann siehst du mal wie gut dein Ram wirklich ist:d
Gruß

pfff :d der zweck heiligt die mittel :d wenn du nicht vor die tühre gehst bald ist der winter rumm und ich bin 6 monate immer besser wie du :d

Ich bekomme langsam den Verdacht das du mich ärgern willst:d- vielleicht mache ich am WE das Fenster mal länger als 5 Minuten auf:asthanos:- dann müssen wir uns wohl beide warm anziehen:shot:
Gruß

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh