- DDR2/DDR3 Max.Clock list [all CAS] -

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ Klausi:

Meinst du echt ich soll ein so be********es Ergebniss eintragen?
Teste lieber noch ein wenig weiter, da geht sicher noch ne Ganze menge, vorallem bei den Latenzen, achja alles über 5-6-6-X bringt keine verbesserungen mehr beim Takt.

@ szeiger:

du hälst mich ja mit den Updaten ganz schön auf trabb :d

@kabauterman
Dann geh mal wieder an die Arbeit.:haha: Schade das mein Board nicht mehr als 2,5V macht :mad: sonst könnte ich dich eventuell von deinem Thron stoßen.Aber vielleicht finde ich ja noch den richtigen Speicher der das mit 2,5V schafft.

610MHz |5-5-5-15|2,4V|A-DATA Vitesta Extreme Edition 6400|D9GCT|680i|szeiger|

Zuletzt bearbeitet:
Mit den Subtimings habe ich mich bisher nicht beschäftigt. Die sind bei mir alle auf Auto gesetzt.
Möglicherweise schaffe ich dadurch noch ein paar MHz mehr.
Evtl. auch durch erhöhen der Vdimm auf 2.40V oder 2.50V aber will nicht unbedingt meinen Ram schrotten. ;)

@kabauterman
Dann geh mal wieder an die Arbeit.:haha: Schade das mein Board nicht mehr als 2,5V macht :mad: sonst könnte ich dich eventuell von deinem Thron stoßen.Aber vielleicht finde ich ja noch den richtigen Speicher der das mit 2,5V schafft.

610MHz |5-5-5-15|2,4V|A-DATA Vitesta Extreme Edition 6400|D9GCT|680i|szeiger|

glaub ich kaum ;)

G.Skill D9GKX @ 2,5 V

mit dem simplen Bleistiftmod kannste bis 2,65 V gehen.

@Digg: bissel mehr VDimm für die 30 min Benchen machen den RAM bei guter Kühlung nix aus, aber garantieren kann ich für nix, kann nur aus erfahrung sprechen.

€: #1 Updated

Zuletzt bearbeitet:
Habe mich jetzt mal an CL3 rangewagt und bin doch recht positiv überrascht :)
Wegen der CPU-Frequenz nicht wundern, hatte EIST versehentlich angelassen :haha:

440MHz|3-3-3-5|2,50V| 2x1024MB G.Skill 8500-2GBHk| D9GMH ? | P35| .:GlenGrant:.

Habe mal 2.40V gegeben bei 5-5-5-15 (rest auto) und bei 625MHz getestet.
Pi1m lief noch durch aber 32m ist abgebrochen bevor der erste oder zweite Wert kam.

CL5

500 MHz | 5-5-5-12 | 2.16 V | OCZ S.O.E Urban Elite PC6400| Promos/9DGHM? | P965| nelly

Wie kann ich ohne Heatspreader abzumachen herausfinden, welche Chips ich habe?
Laut RAM-List könnte beides verbaut sein. Wie weit gehen Promos? Vieleicht lässt es sich daraus die Chips ableiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

War heute bei meinem Hardware-Dealer, eigentlich wollte ich nur was Reklamieren, aber dann konnte ich es wieder nicht lassen.
Die OCZ Flex haben mich zu sehr angelacht :asthanos:

675 MHz | 5-5-5-15 | 2.5V | OCZ Flex XLC DDR 1150 | Intel p35 | jowi69

jowi

2. stabiler Testdurchlauf, 540MHz sind mir der Spannung nicht mehr drinn

CL5

533 MHz | 5-5-5-12 | 2.16 V | OCZ S.O.E Urban Elite PC6400| Promos/9DGHM? | P965| nelly

]
Laut RAM-List könnte beides verbaut sein. Wie weit gehen Promos? Vieleicht lässt es sich daraus die Chips ableiten.

Kann man nicht anders herausfinden. Meine ProMOS gehen ähnlich wie deine. Zumindest sollen die bei mir laut Liste verbaut sein. Aber wenn ich mir andere Ergebnisse anschaue könnte man fast meinen, dass da doch Micron verbaut sind.

Leider gibt es nicht genug Leute, die auch ProMOS Chips haben, um vergleiche zu können.
Also entweder haben wir gute ProMOS oder es sind doch Micron Chips drauf.

edit:
Kannst ja mal, wenn es dir nicht zu riskant ist, 2.30V einstellen und bei 600MHz 5-5-5-15 testen. Das schaffen meine nämlich noch. :)

Zuletzt bearbeitet:
CL5

616MHz | 5-5-4-6 | 2.51V | Crucial Ballistix PC5300 | D9GMH | P965 | funkflix

616why.jpg

@ all: Post #1 Updated

jowi69: damn :motz:
richtig kranker speicher den du da hast :hail: :love:
denke aufm P35 würden meine riegel ähnliches mitmachen
denn man hat beim 680i gemerkt das in diesen Taktregionen der Chipsatz anfängt zu limitieren.

Wenigstens lieg ich bei CL4 noch ein stück weit vorn, fragt sich nur wie lange :fresse:

@ jowi69

auf welchem board hast du diese ergebnisse erreicht ??? :eek:

nach den Easy Tune fenster auf seinem Screen zu urteilen würde ich sagen Gigabyte P35-DQ6 / P35-DS4 ...

P25 is halt ne ganz andere Lige beim RAM OC
Hinzugefügter Post:
CL5

500 MHz | 5-5-5-12 | 2.16 V | OCZ S.O.E Urban Elite PC6400| Promos/9DGHM? | P965| nelly

ich würde in anbetracht des Ergebnisses sagen das es Promos sind

Zuletzt bearbeitet:
Noch ein bissl Takt bei CL4 rausgeholt, dafür aber tRAS entschärft. wat solls :)

580MHz|4-4-4-12|2,50V| 2x1024MB G.Skill 8500-2GBHk| D9GMH ? | P35| .:GlenGrant:.

Achja Post #1 updated bevor ichs vergesse und der Thread in vergessenheit gerät

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh