DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
websmile, es stimmt, die GBHK sind deine Ex, die habe ich nur mal angetestet, allerdings war nicht nicht wirklich zufrieden mit denen und habe sie schnell wieder weggelegt :d Das richtige Testen hole ich selbstverständlich noch nach.

Die Transcend werde ich mit zuletzt testen, damit Wishes noch etwas leiden muss :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich übrigens gerade meine ersten Tracer (1065.16FD3) drin. Gehen sehr gut, dürfte mit das beste verbliebene D9G Kit sein. Ich hab kramphaft versucht sie bei 2,13V und 1250 durch SPI zu kriegen, leider ohne Erfolg auf dem UD3P. Mal sehen ob's vielleicht nem anderen klappt, 1200 sind bei 2,03V primestabil.
 
Bei den Transcend kann ich dir nur raten vorsichtig ran zu gehen falls du das hören willst:shot:- die haben ein relativ schwaches PCB und bauen schnell ab, war jedenfalls bei meinen so:hmm:- die sind alles andere als robust bei hohen Spannungen
 
Die Transcend werde ich mit zuletzt testen, damit Wishes noch etwas leiden muss :shot:
:hwluxx::d

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:47 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:33 ----------

626 MHz | 5-5-5-5 | 2.13v | 2x1 GB G.Skill F2-8000PHUZ-2GBHZ | D9GMH? | 790FX | Wishes | Screen

627 MHz | 5-5-5-15 | 2.03v | 1x1 GB Crucial Ballistix BL12864AA1065.16FD5 | D9GMH? | 790X | Wishes | Screen

600 MHz | 5-5-5-15 | 2.13v | 2x1 GB CELLSHOCK 352007 PC6400 CS2221041 | D9GMH? | 790X | Wishes | Screen

600 MHz | 5-5-5-15 | 2.24v | 2x1 GB CELLSHOCK 202008 PC6400 CS2221041 | D9GMH? | 790X | Wishes | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tip, websmile ;) Hatte bisher nur wenig über die Transcend gelesen.

@ Wishes
Von den GBHZ habe ich 3 Kits da, allerdings alle 6400er. Bin mal gespannt, ob die auch so skalieren wie deine 8000er.
Die Cellshock haben definitiv D9GMH drauf, ich werde aber die Seriennummer nicht mit in die Liste nehmen, sondern bezeichne sie als Kit 1 und 2, wenns recht ist.

Hat jemand schonmal 4x2 GB getestet mit DDR2 und Windows XP ? Da Win XP ja nur bis 3,5 GB verwalten kann, wie verhält sich das dann bei Benchmarks ? Wird trotzdem die gesamten 8 GB beansprucht oder nur ein Teil ? :hmm:
 
Von den 6400er GBHZ hab ich auch noch 2-3 da, muss ich noch Screens machen. Dem 8000er können die auf keinen Fall das Wasser reichen.
Ich hielt das dazu zu schreiben bei den Cellshock für ne gute Idee, ist kein Ausschnitt aus der SN, sondern das Produktionsdatum, weil man dann sieht, dass es unterschiedliche Kits sind und weil ich der Meinung bin, das es ne klare Abwärtstendenz, von alt nach neu, bei der Übertaktbarkeit gibt. Passt auch noch in eine Zeile :cool:

Leider maximal die 3,5, kann man schlecht Testen mit XP 32.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:20 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Mich ärgerts, dass ich meine Ultra Plus wieder hergegeben hab, ohne sie vorher richtig zu testen. Die gingen ziemlich gut :(

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:05 ----------

Die Cellshock haben definitiv D9GMH drauf
Ab und zu sollen auch GKX drauf sein, deshalb vorsichtshalber das "?".
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs berücksichtigt.

536 MHz | 5-5-5-15 | 1.95v | 2x2 GB G.Skill F2-6400CL5D-4GBPQ | Powerchips | 790FX | stunned_guy | Screen

Update
 
Chique :) und schön, dass deinem IMC noch gut geht. Hätte nicht gedacht, dass er so viel Ram Spannung unbeschadet übersteht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:39 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:36 ----------

Wieviel CPU-NB Spannung fährst du?
 
NB Standard bei 1,25 Volt ;) Meinst du, diese Spannung ist schon schädlich ?
Ich hatte doch die Cl3 Cellshock bei 516 MHz bei 2,87 Volt auch schon mit diesem Prozzi laufen, ich sehe das nicht so eng :d
 
Die 2,87 hab ich gemeint, die Leute heulen ja bei über 2V schon rum, da müssten sich 2,87V eigentlich irgendwie bemerkbar machen ^^.
 
Bei mir nicht :d Das Board / der Prozzi haben sich das schon genau überlegt, ob sie bei länger bleiben wollen oder schnell in den OC-Himmel :d

Ist immer eine Ansichtssache, der eine geht behutsam mit dem RAM um, der andere liebt mehr das Risiko. Wäre ja blöd, wenn alle das gleiche machen würden.
 
Wieso nur kurz ? Wäre doch mal nett zu sehen, dass da jemand 4x2 GB getestet hat ;)

506 MHz | 4-4-4-12 | 2.11v | 1x1 GB Corsair CM2X1024-6400C4PRO v1.3 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen

546 MHz | 5-5-5-15 | 2.11v | 1x1 GB Corsair CM2X1024-6400C4PRO v1.3 | D9GMH | 790FX | stunned_guy | Screen

Hätte mehr erwartet von dem 1 Riegel Corsair.

Gerade laufen die 2x1 GB OCZ Nvidia SLI-Ready PC2-8500 im Test, die sind für 2,1 Volt freigegeben, allerdings bringen sie da bei mir sehr schnell Abbrüche. Je weiter ich mit der Spannung runter gehe, desto länger läuft SuperPi. Gerade Abbruch bei Loop 19 bei 2,05 Volt.....
Je mehr Spannung ich anlege, da wollen sie schon nicht mehr booten :( Schaffen ihre Spezifikation gerade so. Sowas ist einfach nur Müll.
 
Ist das der Überlebende von dem Kit das jemand halbiert hat als er die HS entfernt hat?:shot: Da kann man ja froh sein das nicht 700 läuft, sonst würdest du doch bestimmt aus dem Fenster springen:hmm::xmas:
 
Sei bloß ruhig :fresse: :shot:
Wenn ich den erwische, der das getan hat ---> dem bin ich dankbar :d
Mehr Tests mache ich mit dem Riegel aber nicht, scheint ja nicht wirklich zu skalieren, habe die Spannung mal noch etwas erhöht gehabt und bin nur ein paar MHz in SuperPi höher gekommen. Ein durchschnittliches "Kit" ist es also.
 
hab nur noch den screen mit 4 x 2gb

576 @ 5-6-6 bei 2,24 V wenn ich mich recht erinnere .......ev kann man es ja in die liste mit auf nemen. 1,5h S&M belasten den ram e viel mehr als 32m



bin 2x2gb liefen 600 @ 5-6-6 bei selbiger spannung
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wir bleiben bei SuperPi32M ;)

Weiter gehts:

533 MHz | 5-5-5-15 | 2.03v | 2x1 GB OCZ Nvidia SLI-Ready PC2-8500 OCZ2N1066SR2GK | Powerchips | 790FX | stunned_guy | Screen

Mehr teste ich nicht. Könnten mit weniger Spannung mehr schaffen, aber das ist mir jetzt relativ egal.
 
Was ist da drauf, das gleiche wie auf den Geil Ultra oder was anderes? Ich wüsste gerne die unterste Zeile von einem IC :O


---------- Beitrag hinzugefügt um 17:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:16 ----------

Bei mir nicht :d Das Board / der Prozzi haben sich das schon genau überlegt, ob sie bei länger bleiben wollen oder schnell in den OC-Himmel :d

Ist immer eine Ansichtssache, der eine geht behutsam mit dem RAM um, der andere liebt mehr das Risiko. Wäre ja blöd, wenn alle das gleiche machen würden.
Ja und hängt auch nen bisschen von den finanziellen Mitteln ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wishes, es steht doch oben, dass da Powerchips drauf sind. Die Ultras waren doch mit D9GMH.
 
Deine ersten DDR2..einer der Riegel war bei HS entfernen draufgegangen..Geil Ultra aus der Liste!
 
Achso, die meinst du ;)

OCZ hat die sauber umgelabelt, Produktionsdatum auf den IC ist 8. Woche 2009.
X42E120840Y-25J
0908R
und ganz klein unten E842H8J09821

Bei deinen oben getesteten Cellshock kannst du doch den HS abmachen, die sind ja nur mit Schrauben verschraubt. Da kannst du nichts kaputt machen. Sind garantiert D9GMH drunter. Mach mal den HS ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beschriftung, ich bezeichne das glaubich immer als Elpidas, weil Transcend es auch tut, aber :wayne: ist ja eh der gleiche Laden.

Ja, würde wahrscheinlich gut gehen, aber die sind schon verkauft..
 
Hier mal was nettes für die AMD-Fraktion. ;)

940 MHz | 7-7-6-15 | 1.70v | 2x2 GB Corsair Dominator GT (CM3X2G1866C7GT) | Elpida MNH-E Hyper | 790FX | Hyperluxx | Screen

Settings @ BIOS:
vDimm = 1,696 V
vCPU-NB = 1,50 V
 

Anhänge

  • 32m 940_1 7-7-6-15 1t everest_hyperhorn_900_small.jpg
    32m 940_1 7-7-6-15 1t everest_hyperhorn_900_small.jpg
    146,5 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht, scheint als wenn AMD auch bei DDR3 langsam kommt:bigok:
Abschiedsrun, sind so auch Memtest stabil- wenn ich daran denke wie die skalieren würde ich die gerne noch mit 660+ durchschiessen:shot:- sind aber schon verkauft und deshalb nur Funktionstest 32M und Memtest86;)
600 MHz | 5-5-5-15 | 2.02v | 2x1 GB A-Data Vitesta Extreme Edition 1066+ | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen
 
Endlich sind sie weg :P
@ Hyperluxx
Everest hätte ich weggelassen :fresse:
 
Ne, dazu war's mir zu viel Geld, aber ich hatte immer mal mit dem Gedanken gespielt nach einem Tausch auf Zeit zu fragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh