DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
THX!
Das Mushkin OC Kit läuft wie das Redline - hab das Gefühl das Board limitiert :( Muss das ganze die Woche mal kalt machen, vllt. geht damit noch mehr :d

DDR3 - 32M - CAS8

1052 / 8-8-8-24-72 / Elpida Hyper / Mushkin eXtreme Performance OC Edition XP3-15000 6GB PC3-14900U / X58 / Asus Rampage II Extreme / 1,67V / SoF / Bild
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die value elpida sind gestern eingetroffen. werd sie heut mal antesten

weis wer was über die bestückung folgender patriot die ich auf ebay geschossen habe?

Patriot 2GB (2X1GB) DDR3 1866MHz 1.9v PDC32G1866LLK

 
Zuletzt bearbeitet:
sind auf jedenfall d9g** bzw sollten d9gtr sein, habe die gleichen RAMs
 
cool. da bin ich mal gespannt ob die besser als meine mushkin http://preisvergleich.hardwareluxx.de/eu/a339755.html laufen

bei denen weis ich aber leider nicht genau ob GTr drauf sein, da ich den HS nicht ab bekomme :-(

könnt auch an der kühlung liegen, das die nicht recht bei mir wollen, da deren HS so breit ist, dass ich sie fast nur mit gewalt in die slots bekam, da bei meinem mobo bei DC die rams nebeneinander stecken. vollbestückung von denen mit HS wäre auf meinem mobo undenkbar!

dadurch kam keine luft vom lüfter an die innenseite der rams
 
Zuletzt bearbeitet:
hab soeben ein 3gb kit bekommen

Mushkin Enhanced DIMM Kit EM3-10666 3GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (998583)

HS ging extrem leicht ab. keine hanung was da für ein WLP drauf ist, aber nach dem befeuern mit dem föhn, sprang mir der HS bereits nach minimaler hebelwirkung förmlich entgegen

und was fand ich unter HS?

fast die identen elpida chips wie sie auf den 8500er swisbit sind *fg*

mushkin



swissbit



PS.: sorry für die quali! meine digicam hab ich verborgt und so musste meine webcam herhalten

weis wetr von euch wofür TWN (Taiwan?) auf den abgelichteten chips steht?

bzw wesshalb auf den Elpida Hyper anstelledessen JPN (Japan?) steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
mit 0,1V mehr gehen noch ca 5-10 mhz mehr, aber ich lass es mal so bleiben, da die rams e nicht weltbewegend laufen und CL8 und CL9 auch so gut wie nichts mehr bringen

720 MHz | 7-7-7-30-42-2T | 1.65v | 2x1 GB Swissbit PC3-8500| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen
698 MHz | 6-6-6-30-42-2T | 1.65v | 2x1 GB Swissbit PC3-8500| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen

die mushkin haben zwar fast idente chips aber verhalten sich ganz anderst.
mit mehr als 1,6V wollen sie garnicht laufen und weniger als 1,6V kann ich im bios nicht einstellen

753 MHz | 7-7-7-30-42-2T | 1.60v | 2x1 GB Mushkin Enhanced PC3-10667| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen
693 MHz | 6-6-6-30-42-2T | 1.60v | 2x1 GB Mushkin Enhanced PC3-10667| Elpida BABG-DJ-E | 790FX | Techtrancer | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
gestern die reaper mit den D9JNL angetestet und auch diese skallieren gut auf spannung

ca 830 @ CL6-6-6 bei 2,1V müsste hinhauen. mehr als 2,1V bringt bei den chips aber nichts mehr

screens kommen im laufe dess weekends von beiden D9JNL kits.......gestern wars schon zu spät
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf gehts ;) Bist zur Zeit hier irgendewie der Alleinunterhalter.
Ich werde aber auch wieder was beitragen.
 
600 MHz | 5-5-5-15 | 1,96v | 2x1GB Team Xtreem 1200HC5 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen

Ich war ne Woche verhindert, kann doch nicht zulassen das Roman alles allein machen muß:d
 
Ab und zu brauchts auch mal ne Pause :)
Ich hätte echt Bock auf DDR3, bei DDR2 kenn ich, denk ich, jetzt so gut wie alles, was sich zu kennen lohnt, mal sehen ob ich's innerhalb der nächsten Monate schaffe umzusteigen.
@ websmile
Neue Microns von Team? :bigok: Gibt glaube ich nicht viele, die jetzt noch D9Gs liefern können und dann auch noch 1200er..
 
Sind wieder nette Riegel, die du aus der RMA bekommen hattest oder nicht ?
Hast du einen Link zu den Riegeln ?
 
Ja, sind die verlinkten, mit den schwarzen Heatspreadern. Ich bin auch sehr zufrieden, die laufen sehr gut, zumindest vom ersten Eindruck, denke sind "recycelte" Riegel für RMA-Zwecke. Die haben sich wirklich angestrengt um mir was schönes zukommen zu lassen:)
 
Optisch kann er keine Beschädigungen erkennen, aber er verkauft ihn vorsichtshalber als defekt :haha:

450 MHz | 5-5-3-5 | 2,05v | 1x1GB NANyA - NT1GT64U8HB0BY-37B - PC2-4200U-444-12-E1 | NANyA | 790FX | Wishes | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir was zufliegt, sagt ich nicht nein ;)

Ich hab gestern mein hoffentlich letztes AM2+ Brett bekommen, UD3P. Läuft soweit relativ genau so wie das UD4P..das Bios ist für Microns + 5,33er Multi getweakt, was an sich nett ist, aber leider gibt's keins für andere Chips ;O
 
Zuletzt bearbeitet:
na so wie ich dich kenne, kann es sich dann e nur um tage handeln bis du ein AM3 brett hast

was meinst du mit "für microns" getweakt?
 
Ums kurz zu machen, Microns laufen mit 5,33er Multi top, über den Rest will ich nicht reden hehe. Leider macht bei knapp 1290 das Board oder der IMC schon zu. Fürchte ich brauch ne andere CPU :/. Ist wohl das Board so viel zu spezifizierten 1333, beim UD4P gings :O
 
Zuletzt bearbeitet:
1000.3 MHz | 7-8-7-20 | 1.65v | 3x2 GB Mushkin Redline 1866 7-7-6-20| Elpida Hyper | X58 | westsider | Screen
 
UPDATE

Endlich sind mal noch ein paar DDR3 Ergebnisse hinzugekommen ;)
 
hey mein takt ist höher
1000.3
und spannung ist niedriger
und sogar in tri channel
und bin trotzdem unter den 2x1gb 2.XV 1000 ergebnisse
 
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, ist doch alles richtig eingetragen ;)
Es gibt keinen Kommatakt ;) Die Spannung hast du selbst so angegeben.
 
Er wollte nur posen glaubich :O

Spricht was gegen Screens, bei denen 2x 32m drauf is?
 
Wie kommst du drauf ? Wieso 2x32M ?

Ich habe gerade mal sämtlichen RAM zusammengesucht, der als DDR2 noch hier rumliegt und ungetestet ist:

2x1 GB OCZ Nvidia SLI-Ready 8500 - Powerchips
2x1 GB G.Skill GBHK 8500 - D9GMH
2x1 GB G.Skill GBHZ 6400 neu - D9GMH
2x1 GB G.Skill GBHZ 6400 alt - D9GMH
2x1 GB G.Skill GBHZ 6400 alt - D9GMH
2x1 GB Transcend Axeram 9600 - D9GMH
1x1 GB Corsair XMS Pro 6400 - D9GMH
2x2 GB G.Skill GBPQ 6400 - Powerchips
sowie Unmengen an Crucial Ballistix :d

Die anderen nicht aufgeführten Riegel sind bereits getestet und in der Liste drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist dein Problem ? Ich habe deinen Eintrag ordentlich übernommen ohne Fehler. Du scheinst was zu verwechseln ;)

Edit: Auf meinen Geil Ultra Plus 8500 sind keine D9GCT drauf, sondern normale D9GMH :(
 
Edit: Auf meinen Geil Ultra Plus 8500 sind keine D9GCT drauf, sondern normale D9GMH :(

schade :-(

hast du schon keksonator gefragt ob er dir ein pic von meinen ex D9GCT (crucial value) zusendet?
mit dem crucial sticker ist es ev einfacher an D9GCT zu kommen........ werden aber vermutlich nicht so gut selektiert sein wie OC speicher ....... meine waren ja nur 4200er
 
Zuletzt bearbeitet:
@stunny Dann mal viel Spaß beim Testen, da sind einige interessante Kits dabei- macht einfach mehr Spaß guten Ram zu Benchen als sich mit PSC oder Durchschnitts-Elpida rumzuärgern:xmas:
P.S. Sind das meine alten GBHK? Ich dachte die hättest du schon durch:)
 
2GBHK sind, naja ähm: Dreck? Vielleicht weil sie mit so hoher Spannung von den Vorbesitzern 24/7 in schlecht belüfteten Gehäusen betrieben werden, aber die 6 oder mehr Riegel, die sich ehemals in meinem Besitz befanden, waren durchschnittlich um einiges schlechter als vergleichbare andere D9G Kits.
Wie kommst du drauf ? Wieso 2x32M ?
540 MHz | 4-4-4-12 | 2.3v | 2x1 GB G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ | D9GMH? | 790FX | Wishes | Screen
Deshalb :)
2x1 GB Transcend Axeram 9600 - D9GMH
Darauf, dass du die testest, warte ich schon lange. Gogo!
Auf meinen Geil Ultra Plus 8500 sind keine D9GCT drauf, sondern normale D9GMH :(
Interessant wär's gewesen, aber OC technisch biste glaubich mit GMHs eh besser dran.

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:21 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:20 ----------

na so wie ich dich kenne, kann es sich dann e nur um tage handeln bis du ein AM3 brett hast
Da ging letztens nen M3H5 günstig weg, leider hab ich's verschlafen :/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh