DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub eher er läßt während der Vorlesung 32M nebenbei laufen:asthanos:- alles im Dienst der Wissenschaft:lol:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bin Student, ich hab immer frei :haha:
Nächste Woche ist wieder Uni angesagt..

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:00 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:59 ----------

wow. die elpida gehen mal richtig nice! was geht da mit 4x2?
Probier ich gar nicht erst, da läuft schon mit 2 Sticks alles am Limit :O
 
gib dir doch nen ruck. würd mich interessieren ob mehr als mit den 4x2gb hynix S6 von mir geht

ein 32m run, dauert e nicht bis nächste woche :-)
 
Also der 5-5-4 Run hat mich bestimmt nen paar Stunden gekostet :fresse:

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:15 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:12 ----------

Ich versuch später mal kurz mein Glück bei 1150, aber ich denk nicht, dass viel bei rum kommt. Da müsste man neue Clock Skews suchen und gucken, welcher Riegel am besten in welchen Slot kommt..
 
cool. hau rein!

EDIT

was meint ihr was man D9GTR für 24/7 geben kann?
mir ist in dem kack gigabyte gestern ein ram verstorben, obwohl ich ihn bei 1,6V betrieben habe (wenier geht biosseitig bei GB nicht)

die D9GTR prime ich gerade bei 880 @ CL8 @ 2,0V ....sind also nicht der brüller!
aber die cellshock sind wenigstens für 2,0V freigegeben und ich kann sie verwenden bis endlich ein bios mit niedriger ramspannung rauskommt
mit GB hab ich diesbezüglich heut schon tel

EDIT 2

ist doch nicht der ram der so viel braucht. über 860 komm ich scheinabr nicht! die 860 laufen nun mit 1,85V in prime
ich brauch endlich ne neue CPU.....ram OC macht so keinen spass
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine beiden neuen Kits sind echt gut :)

So, bitteschön:

589 MHz | 5-5-5-15 | 1.9v | 4x2 GB G.Skill F2-8800CL5D-4GBPI 0831 (V1) | Elpida | 790FX | Wishes | Screen

Was noch drin ist, weiß ich nicht und wir werden's wohl auch nie erfahren :O
 
Zuletzt bearbeitet:
Find ich auch, sehr schön für Vollbestückung, die G-Skill gefallen mir neben den Crucial 800, die aber leider wieder sehr sehr teuer geworden sind, am Besten bei den 2GB Riegeln-schön getweakt
89.gif
 
@ stunned_guy

Ja, hast du recht sind PC-8500 aber CPUz schreibt PC-6400, evt. selektierte PC-6400?
Soll ich es ändern?

Gruß

Ich ändere es ab. Das mit den angezeigten PC6400 ist ein normaler Bug von CPU-Z, alle Speicher, die bei DDR2 größer als PC6400 sind, werden nur maximal als solcher angezeigt. Bei DDR3 ist es das gleiche Problem, da liegt die Grenze aber höher.

@ Wishes
Hast ja wieder saubere Arbeit geleistet. Ich habe zur Zeit auch die gleichen Mushkin EM2 6400 996527 da, die HS sind bereits entfernt und nach deinen letzten Aussagen zu den verbauten Chips müssten es Elpida sein, danke dir ;)
Sind ziemlich große Chips:

 
Danke, war viel Arbeit :).

Was die Mushkin angeht, da gibt's leider mehrere mit der gleichen Nummer, schätze es sind drei. Ich hab jedenfalls andere, silbern, 5-5-5-15 und kleine Chips, bei denen ich mir, wie bei deinen auch, nicht sicher bin, ob es tatsächlich Elpidas sind, weil das Schema der Bezeichnung ein ganz anderes ist, als bei den mir bekannten. Auf meinen steht:
0738BCB2570A0
 
Kannst du mal die Größe deiner ICs messen ? Interessante Sache.
 
Sind nicht ca., sondern genau 1,0 x 1,0 cm.
Das sollte dann aber mit den Elpidas nicht hinhauen, die hatten immer andere Maße.
Wie schaut der Punkt links unten aus ? Groß oder sehr winzig ? Die Stege der Auflage der ICs auf dem PCB, ist da nur ein einzelner Kontakt in der Mitte oder 3 Kontakte links, mitte und rechts ? Musst du mal von der Seite schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Strich hin oder der, das sieht eher aus wie ein Powerchip :fresse: Ich meinte deine, bei meinen keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
:xmas:- die Mushkin gabs laut mehrerer Angaben auch mit Aeneon- vor allem die mit 1,8Volt 5-5-5-15^^- um euch mal vollends zu verwirren:asthanos:
 
Dann wäre aber wiederum die These mit dem - und nicht - über den Haufen geworfen, wobei ich sagen muss, ich kenne nur Powerchip, die so große ICs verbaut haben, Strich hin oder her. Da gebe ich dir recht.

@ websmile
Die Aeneon haben aber wiederum ein anderes Layout und Aufdruck, sollten leichter erkennbar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ihr beiden reißt zwar mehr Heatspreader runter- aber ich glaube nicht da ihr davon ausgehen solltet das alle Elpida, Aeneon usw gleich aussehen- die gabs nämlich unter anderem auch in unterschiedlichen Größen und Fertigungsprozessen- so wie Micron ICs auch^^- dann überlass ich euch trotzdem eurer Fachsimpelei:)
 
Deine ICs sind auch 1x1?

Was ich beschrieben hab gilt letzten Ende nur für wenige Generationen, bei denen ich sicher sagen kann, was was ist. Aber ich hab bis jetzt tatsächlich auf allen PSC, im gegensatz zu allen anderen Chips, einen Strich in der Bezeichnung gehabt. Der älteste ist ein 512Mbit 0717, sicher PSC, da Transcend. Bezeichnung:
XAJ241-A93G, als das gleiche Schema, wie bei den 1Gbit ICs bis ca Q2 08. Das Pakage ist sogar bei den noch neueren gleich, 11x11.

Der Punkt ist glaube ich eher klein, aber den seh' ich jetzt nicht gut. Stege sehe ich gar keine.

Ich stütze mich fast ausschließlich auf die Bezeichnung, dich ich mit den Transcend Riegeln vergleiche.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:11 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

Ich seh' das ähnlich, das einzige Kriterium, das ich als zuverlässig einstufen würde, ist die ett Bezeichnung. Das Package ist oft gleich, zumindest scheint es mir so, näher untersucht hab ich es nicht.

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:06 ----------

Ich reiße übrigens nie Heatspreader runter. Man sieht das, auf was es mir ankommt, meist schon, wenn man an der Seite, bei gutem Licht und im richtigen Winkel, drunter guckt. Bei ~zwei Riegeln, unter allen, die ich hatte, musste ich tatsächlich schonma den Fön anlegen, aber auch da, hab ich sie nicht abgemacht, sondern im warmen-heißen Zustand zur Seite und wieder zurückgeschoben. :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine sind nicht 1x1, sondern 1,15 x 1,10 ( bxh). Ich meinte nur deine, denn des gibt keine ungerade Maße, sind entweder 0,90; 0,95; 1,00; 1,05 cm usw ;) Kann man ja mit einem Messschieber ziemlich genau nachmessen.
Ich sammel dann nochmal meine ganzen IC-Detailbilder und vergleiche wieder.
 
Ich hab nicht mal die Möglichkeit es auf den Milimeter genau zu messen, daher kann ich die 1x1 oder 11x11 auch nicht bestätigen :P. Aber mein Steckenpferd ist ja ohnehin der Aufdruck..
 
Neuer RAM ist auf dem Weg zu mir mit originalen Aeneon Chips ;) Die schaue ich mir mal genauer an im Vergleich zu Powerchips und Elpida.
 
Ja, der Vorbesitzer deiner Aeneon hat sich enorm verbessert:d- der hat jetzt 4x1GB Crucial Ballistix PC2-8000 im Rechner die 600 unter 2Volt als Quad-Kit machen:asthanos:
 
Hehe und ich war so lieb und habe ihm diese alten Aeneon Teile abgenommen :d
 
teste noch immer die cellshock (D9GTR)....mann die gehen ab

733 @ 6-7-7 @ 1,89V @ 1,5h S&M



32m hab ich zuvor mal kurz angetestet. 952 @ CL7 scheint schicht im schacht zu sein.......board oder CPU

werd später CL5 und CL6 in 32m benchen. dafür muss ich aber erst austesten, welche beiden sticks der vier am besten laufen
 
Nicht schlecht, ich stehe da auch vor der Entscheidung low Clock mit 1156 oder wieder 775- der Clarkdale läuft mit Ram offensichtlich schlechter als AMD- vielen Dank Intel für überteuerten Schrott:hmm:, da kann ich für die Hälfte des Preises AMD nehmen oder eben Tag und nacht mit dem i660 1M Benchen:hmm::lol:
 
preislich ist schon ein grosser unterschied zwischen INTEL und AMD
ramtaktmässig geht beim i7 und co aber auf auf jeden mehr als bei AMD.
glaub bei ca 950-980 macht eigentlich jeder PII dicht
die I7 schaffen doch immerhin sogar über 1000. aber der max takt unterschied zwischen INTEl und AMD ist auf jeden gaschrupft!
aber CL5, also wo man vermutlich nicht auf so hohe taktraten kommen wird, reicht AMD auf jeden INTEL das wasser wie man sieht
mal schauen wie viel AMD und INTEL in der zukunft an ihren IMC weiterbringt. derzeit werden ja noch bei beiden die DDR3 total ausgebremst
ich hoff auf jeden,das AMD die PII X4 weiterentwickelt und mit der taktrate und cache weiter raufgeht und nicht 6kerner zu quads kastriert. denn mit 6/12 kernen kann e fast nie etwas anfangen und taktmässig gehen die bestimmt um einiges schlechter als die quads, auch wenns leistung/watt verhältniss enorm ist!
ein INTEL muss doppelt so hoch getaktet sein, damit es selbe leistung hat!
glaub ein 3,2 ghz intel wirde da nem 1,7ghz AMD in benches (wprime) gegenübergestellt!

PS.: wenn du nun auch zu AMD wechselst.......wer bencht dann DDR3 für die inteleinträge in der liste?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für ein Foxconn DDR3 Board+ einen 550BE zahl ich 160 inkl Versand- da ärgere ich mich wenigstens auf einem finanziell attraktiven Niveau:asthanos:, und wenn ich das richtig sehe habe ich sogar 2x16 für CF- ausserdem werde ich da nicht durch eine kranke 2-Sockel Unterteilung, die nur dem Geld scheffeln dient:hmm:, verar....:bigok:

P.S. Sind doch haufenweise Ergebnisse von Intel mit DDR3 da inzwischen und werden immer mehr

P.P.S. auf den G-Skill 1066 Cl4 GBHZ sind tatsächlich GKX- mir ist gerade beim einbauen der HS verrutscht:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
schön langsam kann ich schon fast nicht mehr glauben, das auf meinen cellshock D9GTR sind

scheinbar zickt mein IMC für 24/7 bereits bei 220 mächtig rum.
wollt eben mal versuchen was mit 1,8V geht und da laufen sie auch 733 @ 6-7-7
mit 1,75 dann aber nicht mehr bzw booten tun sie dann zumindest noch mit 210. mehr hab ich nicht getestet, da grad 733 @ 6-7-7 @ 1,79V in prime läuft

können das überhaubt D9GTR sein?
falls nein, was dann?

HS mag ich nicht abmachen. der sieht ziemlich fest geklebt und verschraubt aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh