DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein RAM ist wieder hier angekommen, danke dir, ging richtig flott von der Hand.
Cl4 läuft mit den Ballistix gerade, das sind wirklich bombige Riegel.

UPDATE

Noch 3 Kits ? Du Wahnsinniger....dann nichts wie los ! Dabei sind diese hier von dir "nur" DDR800.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Im Moment steht mir der Sinn nicht so nach Ram-OC, deine Riegel haben erstmal gereicht, ich brauch mal wieder eine Pause:d- und ich glaub zumindest das Gigabyte auch:coolblue:
P.S. Und was auf dem Aufkleber steht heißt ja nicht automatisch das die besser sind^^- meine besten Riegel sind schon weg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CSX Diablo laufen gerade im Test, sind bei wenig Spannung ein paar MHz besser als die Ballistix ;)
Mal schauen, wie sie sich oben raus noch machen.
 
Dann viel Spaß beim Testen, testest du eigentlich auf deinem DFI oder welche CPU/Mobo Kombi brätst du da durch:d?
P.S. Ich hab mir heut ein 939er AGP-Board mit einem San Diego:hail: gegönnt und eine GeForce 3:asthanos:- ich glaub ich verramsch den anderen Kram und geh Back to the roots:stupid::lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du Verrückter :d
DFI Lanparty DK 790FXB-M2RS + X2 4600+ Windsor / Athlon X2 7750BE
Der 7750BE ist sehr gut wegen Verwendung des 1066er (3:8) Teilers, das erspart mir einen geringeren Referenztakt. Denn ab ca. 260 MHz gehen kleine Probleme los, wenn ich mit 800er (1:2) teste.
So, mit 1,8 Volt gehen die Biablo wie die Crucials. Mit 2 Volt ist der Unterschied dann schon etwas größer, aber nicht viel. Mal sehen, was mit 2,2 Volt bzw. bis maximal 2,45 V ( wie besprochen ;) ) drin ist.
 
Roman, ich glaub deine DDR3 sind einfach Schrott, das gibts halt, und anscheinend noch öfters als bei DDR2:fresse:
@stunny- wo bleibste
88.gif
, du gefährdest meine Gesundheit:hmm:, ich muß Ergebnisse sehen:asthanos::lol: bevor ich vor Neugierde einen Infarkt kriege:shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teste gerade ein 2x2gb | 1333 | CL9 | elixir kit
die teile skallieren sowas von überhaupt nicht auf spannung und gehen noch dazu echt alles andre als weltbewegend
713 @ CL8-7-7 bei 1,65V funkt 24/7 tauglich
mit 1,9V bekomm ich bereits nach sekunden in blend bei stolzen 740 nen fehler. auch bei 8-8-8-29-42-2T
was mögen da wohl für chips drauf sein?
CL6-6-6 geht bei 1,9V nur minimal mehr als 600:motz:

ich sollt mir wieder ein DDR2 sys holen.......:hail:

@ all

bezüglichd er 8500er cellshock. hatte wer von euch mal neue?

könnt mir vorstellen, dass die als gebrauchter so schlecht laufen, weil viele sie ungekühlt verwendet haben. und der HS isoliert ja mehr als dass er grossartig etwas bringt, da die oberfläche kaum vergrössert wurde
Elixir bzw Nanya war, zumindest soweit ich weiß, schon immer nix für's OC :/

Meine waren neu, hab auch Screens davon, bin aber gerade zu faul zum uppen und so spektakulär sind sie auch nicht. Stick 1 1000 @ CL4 @ 2,32V Stick 2 1060 (Prime)..
 
So, das Wochenende ist rum und hat mir ziemlich gute Aufschlüsse gebracht. Leider kommen die CSX Diablo bei hohem Takt nicht annähernd an die Crucials ran :(
Dafür habe ich aber was anderes feines, nämlich mal eine Validation gemacht, 700 Mhz @ CL5-5-5-15 auf AMD finde ich was feines ;)
Gleich dazu mehr.

Die Cellshock PC8500 haben kein WLP, sondern nur WLP unter den HS wie auch alle anderen Cellshock bei mir. Ist mir nicht bekannt, dass da WLP verbaut worden sind.

Ein Problem habe ich allerdings und zwar, dass die Athlon X2 Prozessoren keinen hohen Referenztakt fahren können. Den brauche ich aber wiederum bei CL4, denn da kann man nur mit DDR800 Teiler was erreichen, mit dem DDR1066er Teiler kann man nur CL5-5-5-15 fahren, nicht aber CL4-4-4-12 :( Daher muss ich immer wieder auf ältere X2 ausweichen ( der X3 8750 schafft nicht mal 250 MHz Referenztakt, der X2 7750 kackt bereits bei 265 MHz ab :shake: ). Mit den älteren geht wenigstens 300 MHz :d
 
Hehe-WLP ist bei mir Paste:d, dein WLP ist wohl ein Pad- diese Gummiteile zum abisolieren der Chips:shot:- ich meinte bei Cellshock die Wärmeleitpaste:coolblue:
P.S. Ich hab von AMD zwar nicht mehr viel Ahnung, aber dann hatte ich zumidest einen sehr guten BE erwischt damals, meiner hat 300 geschafft auf dem UD4 das ich zurückschicken mußte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erst mal die Validation der Crucials: 685 MHz @ 5-5-5-15 @ 2.36v

Ich probier das nochmal mit anderen Prozzis, vielleicht geht doch noch was.
Auf kalte Temperaturen reagieren die Crucials nicht, die 661 MHz CL5 habe ich bei normaler Zimmertemperatur ( ca. 19°C gemacht ), gestern Abend habe ich dann bei 7,5°C direkt am RAM nochmal probiert, keine Chance :(
Die Diablo gingen dabei weit höher mit mehr Spannung, aber komischerweise weniger hoch unter 32M :hmm:

Klick --> hier sind die Diablo ;) 701 MHz @ 5-5-5-15 @ 2.51v
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne erste Ergebnisse, sobald meine beiden letzten Kits die ich noch erwarte hoffentlich funktionsfähig bei mir eintreffen (Nein, es sind nicht die die du hast:d) und ich einen guten Tag hab setz ich mich mal hin und mach einen kleinen Marathon mit meinen Restbeständen die noch nicht richtig durch sind mit Testen, möglicherweise aber vorrangig Prime, da muß ich mal sehen. Auf jeden Fall freuts mich das es dir anscheinend Spaß gemacht;)
 
Meine letzten 1000er Tracer:(, die fehlen C5 noch in der Liste, Nebenprodukt eines FSB Tests
600 MHz | 5-5-5-15 | 2V | 2x1 Crucial Ballistix Tracer PC2-8000 | D9GMH | P45 | websmile | Screen
 
Wieso bekommst du mit fast jedem Kit von dir 600 MHz hin ? Da ist was faul :asthanos:

Ich habe heute nochmal versucht, mit anderen Prozessoren höhere Validations zu bekommen, leider unmöglich. Da muss ich erst mal noch die letzten Ergebnisse hochladen.

Übrigens zur Frage mit dem U in den Bezeichnungen bei den Händlern:

das U müsste eigentlich nur für "unbuffered" stehen, denn sämtliche Hersteller, die ich angefragt hatte, konnten mir nicht sagen, wofür das steht. Liegt also an den Preislisten im Netz, dass da z.B. PC-8500U steht :hmm: Hat also keine Bedeutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das liegt daran das ich Qualität kaufe
muelltonnen_smileygarden13.gif
, selektiver Einkauf erspart mir den Stress mit der Axt den Rechner zu traktieren wenn die 600 eben nicht gehen
muelltonnen_smileygarden2.gif
, ich werd da schnell grantig:asthanos:
P.S. Ist anscheinend sowieso veraltet, ich sehe das U kaum noch, und wenn dann eben nur bei Dual-Channel-Kits, wird wohl so sein wie wishes meinte und du jetzt noch mal bestätigt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne erste Ergebnisse, sobald meine beiden letzten Kits die ich noch erwarte hoffentlich funktionsfähig bei mir eintreffen (Nein, es sind nicht die die du hast:d) und ich einen guten Tag hab setz ich mich mal hin und mach einen kleinen Marathon mit meinen Restbeständen die noch nicht richtig durch sind mit Testen, möglicherweise aber vorrangig Prime, da muß ich mal sehen. Auf jeden Fall freuts mich das es dir anscheinend Spaß gemacht;)
Mach am besten mal nen Prime Thread auf :d
Erst mal die Validation der Crucials: 685 MHz @ 5-5-5-15 @ 2.36v

Ich probier das nochmal mit anderen Prozzis, vielleicht geht doch noch was.
Auf kalte Temperaturen reagieren die Crucials nicht, die 661 MHz CL5 habe ich bei normaler Zimmertemperatur ( ca. 19°C gemacht ), gestern Abend habe ich dann bei 7,5°C direkt am RAM nochmal probiert, keine Chance :(
Die Diablo gingen dabei weit höher mit mehr Spannung, aber komischerweise weniger hoch unter 32M :hmm:

Klick --> hier sind die Diablo ;) 701 MHz @ 5-5-5-15 @ 2.51v
:eek:
Also da hat sich wohl definitiv was am Bios geändert, früher waren solche Taktraten auf den DFIs nichtmal bootbar. Das einzige, was das schon immer konnte, ist das M3A32.
Das liegt daran das ich Qualität kaufe
muelltonnen_smileygarden13.gif
, selektiver Einkauf erspart mir den Stress mit der Axt den Rechner zu traktieren wenn die 600 eben nicht gehen
muelltonnen_smileygarden2.gif
, ich werd da schnell grantig:asthanos:
P.S. Ist anscheinend sowieso veraltet, ich sehe das U kaum noch, und wenn dann eben nur bei Dual-Channel-Kits, wird wohl so sein wie wishes meinte und du jetzt noch mal bestätigt hast
Ob wir vom gleiche "U" reden? Das U steht doch immer hinter der Datenrate, wenn's ungepufferter Ram ist.
 
jep. auf dem M3A32 hatte ich auch schon mal nen superpi run mit 700...hab leider keinen screen gemacht, da es nur ein test sein sollte und habs dann leider nie wieder zusammengebracht :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das U findest du noch bei geizhals und wohl einer gewissen Menge Händler, bei den Herstellern stehts nicht mehr auf den Seiten- ist am aussterben, wenn du mal bei Corsair, Walton, CSX oder so schaust ist davon nichts mehr zu sehen
 
Tatsache, in der Bucht ist es auch weg, ist mir nicht aufgefallen.
 
Ich lasse den RAM heute nochmal bluten, websmile will ihn schon wieder in seinen Händen halten....ob er es überleben wird, der RAM ? :shot:
 
Nett von ihm, dass er ihn von dir foltern lässt :d
 
Die Post ist echt zum kotzen, hat meine Sendung, von wem steht nicht da, in der Nachbarschaft bei einem "Christian" abgegeben und ich soll sie da abholen. Hier wohnen ja nur 1000 Leute im Wohnheim und es stehen keine Vornahmen an den Klingeln -_-.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für RAM war denn auf dem Weg zu dir ?
 
Weiß nicht, ob's Ram war. Ich erwarte nen UD3 und Geil Esoteria.
 
775 oder AM2+? Ich werd mal in nächster Zeit öfter in den Marktplatz schauen müssen:d falls es ein 775 ist, brauch mal ein Reseverboard^^
@stunny wenn meinem Ram was zustößt kann ich für nichts mehr garantieren:shot::asthanos:
P.S. Bei mir sind ein paar Team 4-4-4-10 aufgeschlagen, aber enttäuschende Performance, ein Riegel schwächelt:motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sind das für Team ? Dark 4-4-4-10 ? Welche ICs ?
 
AM2+, 775 werd' ich mir höchtens antun, wenn ich unerwartet von der Uni fliege
 
AM2+, 775 werd' ich mir höchtens antun, wenn ich unerwartet von der Uni fliege

Ich kann mich da noch dunkel an jemanden erinnern der Board und CPU S.775 gesucht hat im MP:asthanos:-hieß wishes wenn ich mich noch recht erinnere:d- war es da fast so weit?:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh