DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600 MHz | 5-5-5-15 | 2,1V | 1x1GB Cellshock PC2-600+1x1GB Team Xtreem PC2-6400 D2-800 C4 | D9GMH | P45 | websmile | Screen

War noch das beste was ich zusammengekriegt hab^^
P.S. Stunny, ich hab dir noch eine PN geschickt, da du meine Rams anscheinend heute doch nicht verschickt hast erwarte ich das die spätestens morgen wie sie verschickt wurden per Einschreiben an mich rausgehen, wär wirklich schade wenn wir deswegen ein Problem kriegen würden
 
599 MHz | 5-5-5-15 | 1,91v | 2x2 GB G.SKILL F2-8800CL5D-4GBPI | Elpida? | 790FX | Wishes | Screen
Auf dem DFI läuft das erste PI Kit wohl sogar noch nen ganzes Stück besser :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja richtig gut aus, skalieren die Chips denn im Rahmen und kommst du auch höher dadurch?
 
Joa, du scheinst im Gegensatz dazu mit Cellshock einfach kein Glück zu haben. Ich denke sie skalieren mit Spannung, da sie aber nur bis 1,9V freigegeben sind und G.Skill in der Vergangenheit eigentlich nicht zimperlich mit Spannungsfreigaben war, war's mir das nicht wert. Vielleicht versuch ich's im winter nochma mit nen bisschen mehr :)
 
Stört mich nicht besonders, ich hab damit gerechnet, vernünftige Microns zu kriegen ist inzwischen fast unmöglich gebraucht, neu sind sie fast durchgegehend unbezahlbar, und die Cellshock sind eigentlich nur zur Komplettierung meiner kleinen Sammlung:d, genauso die 800er Team.
 
Seh ich ähnlich, die meisten wurden zu viel gequält, aber 600 bei 2,1V ist immernoch Jammern auf sehr hohem Niveau. Wie gehen die jeweils anderen Riegel aus den beiden Kits?
 
Super Pi hab ich nicht getestet, aber Memtest braucht der CS ungefähr 2,2Volt bei 600 und der Team noch etwas mehr, also eigentlich unbrauchbar ausser für den Schaukasten:fresse:- aber da werden sie wohl auch landen:d
 
Kurz mal angetestet, ist zumindest LV mein schwächstes 1066er Kit wie es aussieht, kann aber auch daran liegen das ich halt etwas mit NB, FSB und Speicherteilern experimtier im Moment
640 MHz | 5-5-5-15 | 2,16V | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | D9G.. | P45 | websmile | Screen

Dafür sehen die aber Top aus, haben wohl eine US-Lackierung die man recht selten findet:d
 

Ist das Kit rechts, die sind dunkler und die Kanten der Heatspreader sind mit lackiert, hab ich bei FD5 so noch nicht gesehen- gefällt mir gut

BTW-Staub:asthanos:
 
saaaaaag
was steht denn auf den stickern genau drauf?
dass eine kit, wovon der eine stick bombig bei mir läuft und der andre stick leider abgekratzt ist
ist auch an den kanten lackiert!
hab bei den FD5 die ich hatte nie drauf egachtet, da ich nur dieses eine kit hatte *gg*
falls es die selben sind, hätt ich ev interesse an deinen.......hab zwar kein DDR2 board mehr, aber was nicht ist, kann ja noch werden
 
Zuletzt bearbeitet:
CL1118H.6H
97533
sind 16FD5
P.S. Ich schau mal kurz nach auf der anderen Seite, bin gleich wieder on^^
 
verdammt :-(

CL1118F.3K
97532

aber verdammt nahe dran!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlichgesagt seh ich den Unterschied nicht, aber meiner ist ganz nahe dran, nur 6J statt 6H
 
Das andere ist wie üblich eben die Teilenummer und das liebliche Lead free w/EPP- schön zu hören da du doch noch DDR2 hast, da kommen bestimmt wehmütige Erinnerungen hoch angesichts deiner aktuellen DDR3;)
@ wishes- find eigentlich das das auf Foto zwei recht klar ist- wenn du mal auf die Oberkanten der Heatspreader achtest, und die Farbunterschiede kommen nicht von der Kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
@ wishes

die kanten der HS sind beim einen kit silber und beim andren so golden wie der rest dess HS

@ websmile

jep. meine ddr3 sind einfach nur zum kotzen gegen die 2x1gb microns die ich monatelang mit 600-610 @ CL5 am laufen hatte
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war wegen der Perspektive unschlüssig welche Kanten gemeint sind. Die Mehrheit meiner Kits sieht aus wie das rechte.
 
Erstaunlich, ich hatte eine ganze Menge von denen und hab noch mehr gesehen, aber das ist das erste das ich mit dieser Lackierung hab, ausser einem das ich vor langer Zeit mal in den USA gekauft hab
P.S. @ wishes Also du hortest die ganzen Ballistix:d- ein Glück das ich noch welche hab, sonst hättest du bestimmt schon ein ungesundes Monopol:lol:
 
Ich hab geraten noch ca 6 Kits und beim schnellen Durchgucken eben, hab ich nur eins mit silbernen Kanten gesehen. Der 16FD5 Stick hat auch orangene.
 
Kannst ja mit Techtrancer ausknobeln ob ihr ein Kit draus macht:asthanos:- Mal was anders,weiß einer was mit stunny los ist? Der schickt mir einfach meinen Ram nicht zurück, ignoriert meine PNs und hat in der letzten geschrieben das er den übers WE behalten will zum Benchen unter KoKü? Dreht der jetzt ab oder was?
 
alle vier mit den dunklen kanten zusammen wären interessant!

denk stunned hat blos viel um die ohren. er wird sich garantiert melden!
 
Hab auch schon überlegt mit dem Kit, aber ich will eigentlich kein Geld mehr in Microns investieren. Aber hergeben will ich ihn auch nicht :O

Keine Ahnung, ich kenne ihn ungefähr so gut wie dich und weiß nicht, was ihr ausgemacht habt.
 
Hört sich an, als hätte er andere Moralvorstellungen als du. Wegen dem Benchen unter Kokü brauchst du dir glaube ich keine Gedanken machen, für den Ram hat er denke ich keine und wenn er fertig ist, bekommst du sie bestimmt wieder :O
 
:d- ich lass mich überraschen, das war ja bisher schon überraschend genug:fresse:- ich hab die ja vor dem Versand getestet, und die Ballistix waren neu und hatten lediglich 2,03 Volt gesehen zum Testen- da kann ich dann ganz gut beurteilen in welchem Zustand die dann hier wieder auftauchen:asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich hat der Benchfieber ;) Bin gespannt wie sie nachher laufen, hoffe sie haben nicht all zu sehr abgebaut.

Hab gerade nen paar XTune im Test und bin fasziniert:
211 HTT rockstable, 214 mit gleiche Einstellungen nurnoch mit mehreren Versuchen bootbar ^^.
 
Welche XTune- wenns welche unter den 1142ern sind dann ist das normal, die skalieren ab einer bestimmten Grenze Null

P.S. Und ansonsten einfach mal Schwamm drüber hier, der Thread ist nicht gedacht um hier irgendwelche Probleme zu klären, ich denke das wird auch anders gehen;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind 1066er, wahrscheinlich mit Qimonda, auf jeden Fall sieht man von der Seite die "Stege". Ob sie skalieren, weiß ich nicht, hab bis jetzt nur mit 1,8V und AutoTimings getestet, wie weit ich komme.

Jojo, wird schon.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh