DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

600 MHz 4-4-4-12 @ 2,41v :cool:

Der Takt des Ram ist schon ein sehr schönes Ergebnis :d

an alle

Ich habe mir heute mal die G.SKILL PC2-8500 CL5 Kit F2-8500CL5D-PQ 4GB kit gekauft
und werde mal kucken was sie so packen am Takt und Timings. :hail:

Zuletzt bearbeitet:
600 MHz | 4-4-4-12 | 2.41v | 2x512 MB OCZ Platinum Extreme Edition PC2-8000 | D9G?? | 790FX | Spcial | Screen

626 MHz | 4-4-4-12 | 2.60v | 2x512 MB OCZ Platinum Extreme Edition PC2-8000 | D9G?? | 790FX | Spcial | Screen

Bios ließt 2,60v aus. Unter Windows immer hin und her^^

-> Tolle RAMs! :)

Dann wirds ja langsam Zeit für ein Update:d
Mal sehen wie die G-SKill laufen, 600 C4 solltest du aber nicht erwarten;)

P.S. Dann vervollständige ich mal schnell die Team 2200
1056 MHz | 8-9-8-20 1T | 1,66v | 2x2GB TeamGroup Xtreem PC3-17600LV | ? | P55 | websmile | Screen

Cl7 läuft bei mir überhaupt nicht gut, mit keinem Ram- da hab ich die CPU/Board Kombi im Verdacht mit dem Beta Bios:(-Cl6 läuft nämlich nicht so schlecht

Zuletzt bearbeitet:
Die Kingston liegen schon seid ein paar Tagen hier, aber mir fehlt ein passendes DDR3 Board^^

Meine Geldbörse spielt momentan nicht wirklich mit! :fresse:

Kenn ich, bin gerade dabei richtig gute Hardware zu verkaufen- aber hilft nix, im Schrank wirds nicht besser:(- bei AMD weißt du aber das DDR3 im Verhältnis schlechter läuft als DDR2- schade, das hindert einiges bei mir

Ja leider, aber mal schauen wie die ihren Dienst verrichten.

P.S. Spann mal die Super Talent ein!

Zuletzt bearbeitet:
@ Spcial
Richtig guter RAM von dir, sehr schönes Ergebnis mit CL4 ;)

P.S. Spann mal die Super Talent ein!

Keine Lust
tongue.gif
- die Specs schaffen sie, das hab ich getestet, ansonsten warte ich auf deine Ergebnisse:d

Zuletzt bearbeitet:
Dann stell ich dir mal eine lösbare Aufgabe:d
804 MHz | 8-8-8-24 1T | 1,6v | 1x1GB TRS 1066 C7+1x1GB PatriotC32G 1866LLK | Micron D9GTR | P55 | websmile | Screen

Da geht aber noch einiges mehr, also halt dich ran:asthanos:

Das habe ich auf dem Board meines Bruders schon geschafft mit CL8! :d

Mit einer C2 CPU + AMD 770er Chipsatz. Nicht wirklich optimal für solche RAMs...

Zuletzt bearbeitet:
e noch die 2400er

spannung auf 1,65v anheben bring keinen mehrtakt :(

7-7-6 laufen sie 810

an allem könnte aber auch daß bios schuld sein!

CL6 laufen extrem bescheiden.....könnte an diversen subs liegen die man nicht auswählen kann, oder aber auch dem trfc

die rot markierten fehlen mir gänzlich im bios :(

kann zb nur max 840 booten obwohl sie in prime fast 880 laufen

hier ein nettes video vom booten bzw nicht booten http://www.youtube.com/watch?v=gzV_R8YQ5Y4

und ein zweites wo man sieht daß trfc falsch übernommen wird http://www.youtube.com/watch?v=FaaLjcPMgSQ

Zuletzt bearbeitet:
870 + CL7 mit PSC auf AMD ist aber Top, da kann man nicht viel gegen sagen. Die Bugs vom Board sind aber ärgerlich!

Weiß zufällig jemand was auf diesen RAMs für ICs verbaut sind? Sind von meine Bruder!

ich hab leider kaum vergleiche von PCS auf nem AMD sys und testen kann ich auch kaum, da ich nur 1,6+ einstellen kann

wie laufen die denn normal auf AMD?

könnt sie entweder behalten oder gegen geil eco oder andre ram tauschen und bin unschlüssig

Zuletzt bearbeitet:
kann ich dir nicht sagen, aber wenn du dir die listen anschaust sind bei amd elpida und micron an oberer stelle!

weist du eventuell welche chips auf den eco sind? BBSE?

such welche die mit wenig spannung auskommen, da ich mir ein neues board holen möchte, da ich mir durch low voltage rams etwas mehr CPU takt erhoffe

Zuletzt bearbeitet:
na dann werd ich mir die wohl ordern

ob daß CL7-8-7 4x2gb kit besser selektiert ist als die CL7-8-7 2x2gb?

bzw packen BBSE auf dauer 1,6v?

Kann mir nicht vorstellen, dass die besser skalieren, aber wer weiß^^

Ich denke mal die ECOs sind nur besser auf Low Voltage selektiert als die RipJaws. Da waren (oder sind?) ja auch mal BBSE drauf und die wurde ja mit Specs bis 1,5v verkauft! Sollten sie eigentlich aushalten...

Wenn ich mir die Liste anschaue: Die RipJaws, sofern wirklich BBSE drauf sind oder waren!

also meine Ripjaws liefen ganz gut Oben raus, ohne große Spannungserhöhung.

hm. wenn ev gar keine BBSE mehr auf den RipJaws sind, werd ich wohl zu den eco´s langen

was meint ihr punkto selektion? macht es sinn 40€ mehr für daß 4x2gb kit zu löhnen?

Könnte sich lohnen wenns um das letzte Quentchen zum Becnhen geht zum Beispiel- der Aufpreis hält sich angesichts der Investition schon in Grenzen

P.S. Wie kommst du auf 40€ Aufpreis? Ich hab gerad mal geschaut, in D ist das 4x2GB Kit mehr als doppelt so teuer wie 2x2GB:fresse2:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh