DDR2 / DDR3 SuperPi 32M OC-Liste No. 2 (Part1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok thx. hier in deutschland sind die noch lieferbar bei einem händler^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 2133 8-8-8-24 vermute ich auch Hyper @ TaPaKaH
such noch immer was ordentlich für AMD *grml*
mit den PI 2.400er bin ich ordentlich eingefahren die packen kein CL5.
 
kingston 2133c8 sind nicht besser als 2000c8, so sehe kein Sinn extra zu zahlen ;)

STT 1600 6-6-6 und 2000 8-8-8 sind billige hypers
 
Du solltest dir ein P45 Board zulegen:d-was nützt dir billiger Ram wenn du den nicht hochjagen kannst^^
Ob auf den STT 2000 Cl8 wirklich noch Hyper sind? irgendwie kann ich mir das schwer vorstellen, selbst die Chrome Serie die ja sehr billig ist hat als Specs 2000 C8- wird wohl Zeit mal ein paar zu kaufen nach meinen 2200ern die hoffentlich bald ankommen
 
Tolles Board- sowas hatte ich immer gesucht:d- jetzt ist es zu spät, der P55 hat mich in den Krallen und für den Rest bleib ich beim DDR2 P45;)
 
habe heute meine neue Team 1300c6 getestet (gekauft von stunni bei eBay fur 32eur :d)

600MHz | 5-5-5-15 | 1.95V | 2x1Gb Team 1300 | D9GKX | P35 | TaPaKaH | Screen

MemTest: 600c5 2.0v , 500c4 2.0v

Billig billig :d
Na da bin ich aber gespannt, wie die bei dir laufen, bei mir waren sie leider nicht wirklich der Brüller, die guten habe ich ja noch hier :d
Los, hau mal mehr Spannung drauf, mehr wie 650 MHz will ich wie websmile auch sehen ;)
 
TaPaKaH, du hast aber auch immer geile Sachen, fast 700Mhz FSB... nicht schlecht ;)

Hypers mögen X-X+1-X, richtig?
 
nop, tRCD=tCL+1/2/3 "works best" nur mit Powerchips/BBSE, mit hypers tRCD muss = tCL sein ;)

es ist eine gute methode verbaute chips zu testen - hypers skalieren nicht so gut von tRCD erhoherung (ungleich wie BBSE oder powerchip)
 
hab ne frage an die Ram Gurus
bekomme mein ram in superPi nicht ganz stabil zu laufen, im memtest86+ gibs aber keine Fehler nicht mal nach 2std. Woran liegt das? IMC? oder was anderes? hier der Screen mit der Einstellung

 
Könnte daran liegen das der Spannungsabfall unter Windows und load dir da reinpfuscht, wenn unter Belastung die Spannung abfällt kanns schon mal passieren das da dann im Betrieb keine Stabilität da ist- kann aber auch sein das du mit deiner Vermutung recht hast das es der IMC ist, der könnte in den Regionen überfordert sein
 
ich denk das es am IMC liegt, ich habe schon versucht mit Spannungen zu arbeiten aber es hat nichts gebracht, weder die Erhöhung noch Senkung (imc,ram) hat was gebracht. vielleicht hilft auch wenn ich den HT ausmache? gibst da schon Erfahrungen ob sich dann der ram höher takten lässt?
 
HT würde ich sowieso für Ram-Tests ausschalten-heizt nur unnötig und braucht kein Mensch, den Quatsch, ausser du renderst- der ist bei mir standardmäßig deaktiviert- probiers ruhig mal ohne
 
Hi,

ich hab grad mal mein aktuelles System getestet :)

836 MHz | 6-8-6-20 | 1.50v | 4x2 GB G.Skill ECO F3-12800CL7-2GBECO | ? | 890FX | The-Master | Screen

MfG The-Master
 
Hat das teure ASUS Board nicht mal einen Sensor zum auslesen der RAM Spannung? :motz:

P.S.: Schönes Ergebnis!
 
Im BIOS kann man die alle auslesen, aber mein Win7 ist etwas fertig zur zeit. (Habe es nicht neu installiert nach dem Wechsel von meinem alten zum neuem System)
 
Mit Everest sollte das eigentlich möglich sein! Sensor ist ja anscheinend vorhanden, sonst würde man im Bios die aktuell anliegende Spannung auch nicht auslesen können! Hast es mal mit Hardwaremonitor probiert?

@Kurbel: Du hast doch auch so ein Board! Wie war das bei dir? Wenn ich auf DDR3 umsteige wollte ich mir das eigentlich auch besorgen.

Gibt zwar schlimmeres, aber bei einem 180€ Board könnte man so etwas durchaus erwarten. :(
 
Ja, dass mir keine werte angezeigt werden fand ich auch seltsam, aber ich denke es liegt an meinem unsauberen Windows.

Der Hardwaremonitor zeigt sogar noch weniger an :(



So, ich hab einfach ma ein Bild gemacht :d

sry, für die miese qualli :(

 
Zuletzt bearbeitet:
THX. Verstehe nur nicht warum keines der Programme die anliegende Spannung unter Windows ausließt!? Die Everest Version von dir war sogar eine der neusten, oder so die neuste. Bei meinem alten ASUS Board konnte ich die unter Windows jedenfalls nicht auslesen. Mal schauen was Kurbel dazu sagen kann.

Bist du zufrieden mit dem Board? 180€ wert? :asthanos:

Gib da noch ein wenig Spannung drauf. Da geht noch was! :cool:
 
Ich habs zwar erst seit Vorgestern Abend, aber bisher bin ich höchst zufrieden :d

Das Problem liegt eher bei der CPU, wenn ich den Ram-takt erhöhen will, muss ich die Spannung der CPU ziemlich anheben.

Jedenfalls hat er gestern schonmal mit DDR-2000 gebootet^^
 
Zum Testen sollte das ja kein Problem sein. Für 24/7 braucht ja im Grunde niemand solche Taktraten auf dem RAM. Wenn du die 1000 MHz stabil bekommst, egal wie viel RAM Spannung oder Latency, wäre das ein wirklich super Ergebnis für AMD IMC.

Gerne auch mit einem KIT. :d

Meine Kingston DDR3-2000 CL8 sind wohl auch schon auf dem Weg zu mir. Jetzt brauche ich nur noch ein gescheites Board. :fresse:
 
Ich glaub da wirst du eher den Prozessor wechseln müssen- das die 1000 da booten liegt eher am neuen X6^^- egal auf welchem Board denk ich mal, da haben sich mit den alten CPUs bei AMD schon etliche Größen die Zähne ausgebissen:d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh