DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was heisst hier reinfuchsen?
Meinst Du jetzt, das man versteht, was die beste Performance, also wieviel Takt, mit welchen latenzen bringt,oder was?

Was muss man da noch groß wissen?

Albatroner
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mit den Teilern ein wenig verwirrend - ich check das grad noch nicht :fresse:

Ich schreib am WE mal ein paar Beispiele raus und poste mit Bildern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch mal ein feiner Sammelthread. Mal was sinnvolles. :d

ATM habe ich Crucial PC2-4200 (DDR2-533). Die gehen auch recht gut.

DDR768
5-4-4-9
Performance Mode: Turbo
Voltage: Auto

Jedoch liebäugel ich mit der UL-Serie von Corsair. Hat denn jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
der thread ist ne gute sache ;)

feedback wird aber wohl erstmal nur von wenigen usern kommen, wie bereits erwähnt wurde.

keep it interessant!
 
Weiss wer, wie diese OCZ Billig DDR2 gehen?

http://www.ocztechnology.com/products/memory/ocz_ddr2_pc2_4200_value_series

hab die nämlich, aber werd erst demnächst testen können, aber will nicht toal damit auf die Schnauze fallen...performance, bzw. ocing mäßig.
Sonst hol ich mir was anderes, eigentlich woll ich auch 2 Gig MDT.

Ich hab mir sagen lassen, das da die gleichen Chips drauf sein sollen, als bei den Corsair DDR2 Value Select, und die gehen ja ziemlich scheisse.
Stimmt das?

Ich will jetzt aber nichts ala die werden die ähnlichen Chips drauf haben, weil das scheissdinger wären usw. denn bei Ram weiss man ja nicht, was nun drauf ist...bevor es halt nicht bekannt ist^^

Albatroner
Danke!
 
@Zealot: Sicher doch ;)

@webwilli: Irgentwer hatte den - aber ich bekomme auch in den nächsten Tagen die OCZ EB DDR533 mit 3-2-2-8 Timings und den gleichen Chips...

Werd mal den Mikatech aus dem Forum hier anhauen, der testet viel auf versch. Boards! Hat mir auch geschrieben das er gute RAMs hatte mit denen er sogar die 10.000MB in Everest geknackt hat ;)

@Albatroner: Nimm die MDTs! Gehen wie die Hölle!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte zwei 512'er MDT Riegel,waren nicht so dolle,kann auch am AW8 gelegen haben...

Max. 640 Mhz bei 3-4-3-4

Und ein Riegel ist schon nach zwei Wochen verendet,RMA läuft,wie lange dauert das eigentlich bei MDT,der Speicher wurde bei Alternate gekauft???

Jemand mal Erfahrungswerte?

Meine PQI laufen bis zu 714Mhz bei 4-4-4-6,laufen jetzt mit 674Mhz mit 3-4-3-6 mit 2.2Vdimm,RAS TO CAS 3 ist nicht drinne.:(

Und die LL DD2 Riegel sind ja reine Geldverschwendung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Troll
normalerweise tausch alternate doch sofort aus oder hast du bei denen online bestellt und nicht im laden.

Ich kann die Kingston KHX5400D2K2/1G (2x512MB ddr2 675) wärmstens empfehlen.
laufen bei mir grad bei 721mhz mit timings von 4.3.4.4 und das bei nur 1.9V.
Die gehen mit der Spannung auch noch auf 750MHz bei 4.4.4.8 mehr takt bzw geringere latenzen hab ich nicht ausprobiert, da ich die volt auch nicht höher stellen wollte. Ausserdem reicht mir die performence von meinen sys derzeit noch.
 
meine corsair vs 4300(533) laufen @ 667 3.3.3.12 bis jetzt stabiel @ 1.95v

mir gefältt ddr2 derzeit sehr gut und ist auch nicht mehr wirklich mit den anfangs rieglen zu vergleichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du also noch VS zu den 667ern in deiner Sig, oder ist das schon die "getaktete" Angabe?
Is wirklich nen gutes Ergebnis für den Preis, besonders wenn man die geringe V-Dimm berücksichtigt.
Wie hast Du auf Stabilität getestet?
Wie hoch ist der Speicherdurchsatz bei SiSoft Sandra und Everest?

Ich finde es wirklich sehr beeindruckend, was selbst billiger DDR2 alles schafft.

Albatroner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Troll, dich kenn ich doch ausm 3DCenter Forum oder?

Ich hab 2x512 MB MDT 533.

Laufen auf meinem P5WD2 mit 667 MHz

CL 3
RP 2
RCD 4
RAS 7

Write Recovery kann bis auf 2 runtergesetzt werden. 690 Mhz ist max. bei diesen Settings auf 2.1V.

Ich möchte auf 2GB umsteigen. Hätte da an G.E.I.L 677 3-4-4-8 gedacht. Schade dass es dazu keine Reviews gibt.
 
ja stimmt... hmm... muss ich jetzt extra einen threat aufmachen um meinungen von hier zu bekommen? :)
 
@Van

wäre nicht schlecht,denn:

1. Handelt es sich hier um allgemein einen DDR2-Thread
2. Ist der OCZ EL Gold PC3700 Rev1 seit 1,5 Jahren nicht mehr erhältlich
3. Macht das jeder OC-Speicherhersteller so, denn keiner produziert selbst Chips ;)

@Alabtroner: Hat sich erledigt mit dem reinfuchsen! Memtest 1.60 liest einfach nicht richtig die Timings und die Takte bei Speicherteilern aus :fresse: Bin hier fast verrückt geworden! FSB225 mit Multi 14 hatte auf einmal nur 1951MHZ ergeben und eine Speicherbandbreite von 1918MB im Dualchannel - nur mal so als Beispiel :haha: Unter Windows wird aber alles richtig angezeigt.
 
Jupp, nice price für 2GB OC-Speicher :love:

Was ich noch nicht ganz raffe:

Meine Kingmax 512MB DDR533 Riegelchen kann ich 1:1 bis 267MHz 3-3-3-8 laufen lassen - das wären dann ja 267x4 = FSB1068 (mit 2.8er CPU die dann auf 3,75GHz läuft).
Trotzdem zeigt mir z.b. Everest nicht PC8000 an, sondern lediglich DDR533! Wird der Takt nun mal vier genommen oder nicht?
 
Normalerweise wird der mal 4 genommen, aber es kann sein das deine Riegel nicht im Dualchannel laufen und dann wird wird es halt so erkannt wenn ich mich nicht täusche
 
:hmm: PC8000. Muss sich erstmal bewähren, bekomme z.B. die Kingmax auf 265MHz 1:1 , das wären ja dann 265x4 = 1060Mhz - zum halben Preis ;)

Aber PC6400 OCZ Platinum EB werden nächste Woche getestet :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube das PC8000 immo noch ziemlich uninteresant ist.
Den kann man bestimmt auch nie richtig ausfahren.
 
Och, meine P4 521er CPU pakt einen realen FSB von 308MHz (4.3GHz) stable ... das wäre ein FSB von 1232MHz :love: Von daher doch interessant, eben wie DDRI-PC4800 auch am Limit ist ;)
 
Mein MDT aus der Sig läuft problemlos mit 625 und 4-4-4-12. Spannung ist auf default. Gab es schon bessere, aber dennoch nicht schlecht aus meiner Sicht, da der Teiler ja auf 2.66 steht (FSB ist 235). Wäre aöso mit einem guten CPU 1:1 einiges möglich.
 
Da_Kid schrieb:
Mein MDT aus der Sig läuft problemlos mit 625 und 4-4-4-12. Spannung ist auf default. Gab es schon bessere, aber dennoch nicht schlecht aus meiner Sicht, da der Teiler ja auf 2.66 steht (FSB ist 235). Wäre aöso mit einem guten CPU 1:1 einiges möglich.

Setz mal die Spannung auf 2.1V hoch, das sollte nochmal ordentlich was bringen. (siehe mein System).

Woher bekommt man am günstigsten diese Module:

http://www.mushkin.com/lib/datasheets/XP26400_01.pdf

hat da jemand ne Ahnung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh