DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
h-h-e schrieb:
So Mika, hau mal kräftig rein. Welche RAMs packen die 1000MHz bei dir?

Und wieso komme ich mit 308MHz 1:1 LowLatency nur auf 8.2GB/s????

Timings ?
desweiteren muss ich um die 1000MHz zu ereichen, einen 1.2 teiler benutzen, oda so,, jag die teile richtig hoch !
sprich teiler nach oben !
habe die OCZ 2x512 MB DDR2 PC2-4200 Platinum EB Ltd. Rev.2 DualChannel 3-2-2-8 !

gleich gehts los :d
gruss
mika

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Timings: 3-2-2-8 bei 308MHz 1:1. Aber sind 308MHz 1:1 nicht schon 1230Mhz, weil RAM-Takt mal 4? Blicke gerade nicht mehr durch - Hilfe!

h-h-e schrieb:
Timings: 3-2-2-8 bei 308MHz 1:1. Aber sind 308MHz 1:1 nicht schon 1230Mhz, weil RAM-Takt mal 4? Blicke gerade nicht mehr durch - Hilfe!

nene, du hast nen effektiven takt von 616MHz !
das mal 4 ist dein systembus, quadpumped !
steht auch bei cpu-z ! solltest irgendwas in der 1200 region haben!
darum muss ich ja auch nen teiler von 1:2 oder höher wählen um die 1000MHz zu erreichen !
werde gleich mal n kleinen screen machen,,,
gruss
mika

nicht 1:2 sondern 4:5 muss ich einstellen !

Zuletzt bearbeitet:
@H-H-E

Für die Mushkins interessiere ich mich wie gesagt auch. Die gibts wenigstens als 2048iger Kit.

Hast Du ne 640iger CPU auf Lager die FSB 266 bei AUTO VCore (1,37V) schafft?

pimaxneu.gif

Leider hab ich da die Speichereinstellungen nicht mit drauf. Waren 730 MHz@3-2-4-6.

@H-H-E Stell doch mal TRas auf 7 oder 8 runter! Das dürfte nochmal ein wenig Performance bringen.

Entweder ich bin doof, der Speicher oder das Board :fresse:

Habe nun alle Teiler durch und sowie der Speicherbus 800MHz durchbricht bekomme ich kein Boot ... ist doch Kagge :kotz: Denke das liegt am Board, oder? Das es einfach abriegelt bei über 800MHz! Denn bis 800MHz glatt kann ich mit 4-3-3-8 booten und die Kiste läuft Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable, bei 801 noch nichtmal mit 5-5-5-15!

Zuletzt bearbeitet:
ich würde ja mal behaupten , die kingston machen net mer mit ;)

soo,
reisst mich nicht gleich auseinander,
die 10 kommen noch, bin noch dabei :

bench02.JPG

Naja, sind OCZ und keine Kingston. Habe vier Riegel hier und keiner packt mehr als 800MHz, wobei 800MHz 4-3-3-8 garantiert sind. Glaube nicht das es am RAM liegt!

Netter Screen ;) Macht der 820er was aus auf die Speicherbandbreite bezogen?

bei 800MHz 4-3-3-8 ???
alda dann müssen die das packen !
ich muss natürlich meine tierisch mit strom befeuern, damit ick solche werte bekomme,
wieviel gibst du den OCZ ?

- da ich vorher den 650er hatte,
würde ich schon sagen das der "D" einiges ausmacht,
solch werte habe ich mit dem 650 nie erreicht !
gruss
mika

ich will mir demnächst nen 945p/n4i (wahrscheinlich von Asus) system zusammenstellen.

in das ding sollen 2GB (2*1GB) rein.

was soll ich nehmen
MDT 533
corsair VS 533
samsung 533

oder noch was ganz anderes? da ich eh nicht so ein overkill OCing betreiben will reichen standard DDR2-533 auch vollkommen aus.

@Mika: Ja, sind die OCZ EB Platinum mit 4-3-3-8 Timings - da sollte doch noch was drin sein :fresse: Lasse die schönen Teile mit 2.1V laufen!

@kalgani: Nimm ruhig die MDT, sind solide schnelle Standardspeicher und übertakten ist auch noch drin ;)

habe gestern die MDT´s verbaut ! 2x1gb,,,
sind auf jeden fall fuer ihr geld ausreichend ;)
wurden mal reviews geschrieben :

review1

und hier einige der besseren module:
review2
gruss
mika

h-h-e schrieb:
Entweder ich bin doof, der Speicher oder das Board :fresse:

Habe nun alle Teiler durch und sowie der Speicherbus 800MHz durchbricht bekomme ich kein Boot ... ist doch Kagge :kotz: Denke das liegt am Board, oder? Das es einfach abriegelt bei über 800MHz! Denn bis 800MHz glatt kann ich mit 4-3-3-8 booten und die Kiste läuft Memtest / SuperPI32M / 3DMARK05 stable, bei 801 noch nichtmal mit 5-5-5-15!

Da wäre ich mir nicht so sicher. Meine MDT machen auch bei 742 schluss, egal weas ich für Timings einstelle.

also 700 würden mir für´s erste reichen.
werde mir dann wohl die MDT holen, bin mit den ddr1/400@480 ja auch zufrieden ;)

so,
die 1000MHz(PC-8500) sind ausgelotet :banana:
500MHz.JPG

und das mit PC-533 riegeln, das ist der absolute wahnsinn :asthanos:
nun muss ich die CPU nochmal hochjagen,
dabei muss ich nur den teiler ausloten, welchen ich brauch, einige MHz mehr auf dem rams schaadet auch nicht :fresse:
als ich meinen "D" bekam, hatte ich leider keine bench screenis gemacht,
darum muss ick nu wieder ran ;)
ergebnisse folgen,,,
gruss
mika

wäre sinnvoll die im ersten post zu erstellen, für H-H-E wäre es dann wohl geschäftsfördernd :d

@Mistry: Mach ma aber nen extra Fred auf, oder? Wird sonst zu unübersichtlich...

@kalgani: Danke. Allerdings wie gesagt extra thread, denn hier sollen ja auch allgemeine Fragen zu DDR2 rein. Und wie man sieht steh ich da manchmal auch auf dünnem Eis :haha:

Hallöchen Jungs!

Habe mein 1 GB Kit Corsair DDR2 PC6400er vor ein paar Tagen verkauft, hat mir nicht mehr genügt, zu mal ich bei dem absolut gigantischen :heul: NF Intel SLI Chipsatz eh nicht mehr als 900 Mhz fahren kann am ram, da machen die Intel SLI Chipsätze allgemein den Anus zu!

Die 1000 Mhz @ PC533 sind ja nun wirklich genial! Starke Leistung! :love:

Werde morgen mein 2 GB Kit MDT PC667 reinbekommen, mal sehen was die drauf haben, 3-2-3-6 will ich schon hinbekommen @ >700 Mhz....

Fände es eine wirklich brauchbare Idee mal eien DDR2 OC Liste einzuführen, denn mittlerweile ist ja auch DDR2 Speicher gut verbreitet!

Tschüssi

hab da 2,2v drauf, belüftet !
natürlich ziehe ich die cpu mit hoch,
währe ja sonst keine leistung,
der screen ist bei 250FSB gemacht(1:2) um erst mal die rams auszuloten,
werde dann sicherlich die cpu wieder auf 4gigs jagen,
leider werde ich dabei um einen teiler net herumkommen,
darum muss ich dann einen 3:4 nutzen(glaub ich),,,,
gruss
mika

ädit:
bin auch fuer ne liste ;)

Zuletzt bearbeitet:
So, die OCZ machen bei 848MHz dicht! Eben getestet mit dem "4" Teiler, 212MHz FSB.
211MHz FSB x 4 funzt noch mit 4-4-4-8, danach ist gleich Sense. Kann natürlich auch ein Bug sein, wie gesagt ich glaube nicht das die Teile soooo schlecht sind das nach einem MHz gleich Schluss mit Lustig ist, selbst wenn man die Timings auf 5-5-5-10 senkt. Leider kann das Royal nur 2.1V geben, und wie ich Gigabyte kenne wird es auch noch leicht untervolten :heul:

@Mika: Bekomme die RAMs nächste Woche auch rein ;)

ich kann es mir net vorstellen das da wirklich schluss ist,
hast du mal versucht , wenn du einen teiler nutzt, die CAS einen wert niedriger zu setzten ?
manche mögen keinen teiler und darum muss man mal ungewöhnliche sachen ausprobiern,,,,

-wo hast du die her ?
ich suche überlall, nicht mal bei geizhals sind die mer gelistet :( nur die 2gb kits !
die 2gb kits sind ja unbezahlbar !
ich will auch nochmal ein kit haben,
könnt heuln,,,,

Zuletzt bearbeitet:
Hahahaha .... Alternate nimmt bestimmt mehr ab als ich und bekommt Schweinekonditionen! Aber für 0,50 Euro lohnt sich das nicht mehr, da fliegt Crucial halt eben wieder raus ...

Und gute Preise sind nicht alles :coolblue:
Oder haste hier von Alternate schonmal ein Statement gelesen was gut läuft und was nicht :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh