DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was sit eigentlich besser bei Intel CPU´s Timings oder MHz??
da ja bei MHz die datentransferrate steigt und DDR667 schon merh als genug davon liefert müssten es doch die timings sein oder?
 
Am besten ist iommernoch n Hoher takt bei guten latenzen.
Ich habe meine rams auf 733mhz bei cl4 laufen, was schon ganz ordentlich ist wie ich finde.
 
Gibt es die Micron D9 BT-3A's aka "Fatbody" eigentlich auch auf 1GB Riegeln verbaut oder gibt es da nur schwach bechipte D9 BT-37E's?
Auf den Patriot PC2-5600 XBLK sollen nämlich auch Micron D9 Chips verbaut worden sein... nur welche??

Mensch, wieso ist RAM kaufen nur so kompliziert... D:
 
h-h-e schrieb:
http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=74

Die Teile sind ja :hail: Der erste Speicher mit dem ich die DDR900-Marke auf meinem System geknackt habe, dachte schon das Board macht bei 880MHz dicht :haha: Rennen bis DDR870 mit 4-4-4-8 bei 2.1V :drool:, bis DDR910 mit 5-4-4-8. Danach sind die Module am Ende, auch 5-5-5-15 bringt nichts!

Und warum dann nicht direkt die

GeIL PC2-8000 1000MHz

Die können doch schon die 1000 MHz, oder sind die nichts, weils keine Ultra sind ? :rolleyes:

Noch ne Frage:

Was meint ihr ist sinnvoller:

Ein 1000 MHz-Ram mit 5-5-5-15 oder 667 MHz mit 3-3-3-10
 
WoD schrieb:
Gibt es die Micron D9 BT-3A's aka "Fatbody" eigentlich auch auf 1GB Riegeln verbaut oder gibt es da nur schwach bechipte D9 BT-37E's?
Auf den Patriot PC2-5600 XBLK sollen nämlich auch Micron D9 Chips verbaut worden sein... nur welche??

Mensch, wieso ist RAM kaufen nur so kompliziert... D:
Ja die gibt es auch auf den 1Gb Riegeln!!
Auf den Crucial DDR800 CL4-4-4-12

Bremsenicht schrieb:
Und warum dann nicht direkt die

GeIL PC2-8000 1000MHz

Die können doch schon die 1000 MHz, oder sind die nichts, weils keine Ultra sind ? :rolleyes:

Noch ne Frage:

Was meint ihr ist sinnvoller:

Ein 1000 MHz-Ram mit 5-5-5-15 oder 667 MHz mit 3-3-3-10
Sinvoller wäre DDR 800 CL 4-4-4-8!
Aber das kommt immer auf den FSB an der beste teiler war der 4:5 in sachen leistung + zugriffszeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Bremsenicht schrieb:
Und wo gibt es die ???



FSB1066 (P5WD2-E mit 975X)

Gibt es nicht so zu kaufen aber die Crucial DDR² 800 packen das mit sicherheit!
Auch die GEIL DDR² 800 Ultra sollten CL4-4-4-8 packen oder auch besser!
Ab nem FSB 3XX ist DDR 800 sinvoll aber bei FSB 266 eher nicht nach dem was ich getestet habe! Es kommt halt auf die anwendung an die eine Braucht timings die andere bandbreite!
 
Bremsenicht schrieb:
Was meint ihr ist sinnvoller:

Ein 1000 MHz-Ram mit 5-5-5-15 oder 667 MHz mit 3-3-3-10[/B]

Ganz klar 1000 MHz-Ram mit 5-5-5-15, ist von der Bandbreite her deutlich schneller und die Latenz ist fast gleich.
 
Da ich davon ausgehe, dass man die 1000MHz GEIL auch übertakten kann (zumindest wenn man sie nur bei 800 MHz nutzen würde), was gibt es für Alternativen ????
 
Ich werde mir nochmal 2GB kits kaufen und testen was DDR1000 wirklich bringt!!
Denke grade bei ner Dualcore CPU brauch man die bandbreite wenn beide cores arbeiten!
 
Da der Thread leider keine zusammenfassung im 1. Post hat frag ich mal direkt - den ganzen thread durchsuchen is mal zu umständlich ...

Also welche Chips sind jut ?

Ich hab ATM Aenaeon PC2-533 drinne und die machen 710-4-4-4-12, mehr is nicht drin.

Da ich aba im traum nicht dran denken würde für Premium RAMs Geld rauszuwerfen - irgendwelche empfehlungen ?
 
Anarchy schrieb:
Da der Thread leider keine zusammenfassung im 1. Post hat frag ich mal direkt - den ganzen thread durchsuchen is mal zu umständlich ...

Also welche Chips sind jut ?

Ich hab ATM Aenaeon PC2-533 drinne und die machen 710-4-4-4-12, mehr is nicht drin.

Da ich aba im traum nicht dran denken würde für Premium RAMs Geld rauszuwerfen - irgendwelche empfehlungen ?

Nimm MDT die sind sport billig und schaffen 710 mhz auch locker,
oder die rams die ich habe (2x1024mb CorsairVS 533 @733)
 
Tachchen,
Habe da einmal eine Frage, ich hab mir im letzten Jahr diese ram geholt:

"TwinX 2x512MB DDR2, PC5400 DDR675, CAS 4-4-4-12, TWIN2X1024-5400C4"

Ich hab mir jetzt vor kurzem (da sie jetzt billig sind) noch 2 geholt damit ich 2gb ram habe (4x512). Jetzt fang ich aber an mir zu überlegen, ob 2x1 gb besser sind, oder ob es da keine unterschiede gibt?? Und wenn, wie groß der Unterschied ist.?
 
Mistry schrieb:
Nimm MDT die sind sport billig und schaffen 710 mhz auch locker,
oder die rams die ich habe (2x1024mb CorsairVS 533 @733)
Das hilft kein stück weiter, MDTs sind unberechenbar was leistung angeht ... is ja immer was anderes drauf ...
 
Hat schon wer die neuen 2GB Kits DDR2 800 Ultras von Geil getestet??
 
So, habe mich jetzt entschieden und 2 Stück der DDR1000 1 GB RAMs von G.E.I.L. bestellt.

Ich denke einfach bei 180 € / GB kann man da nicht soviel falsch machen und vor allen Dingen sind sie lieferbar.
 
Anarchy schrieb:
Das hilft kein stück weiter, MDTs sind unberechenbar was leistung angeht ... is ja immer was anderes drauf ...

Also die die ich bisher gesehen habe haben das locker geschafft, natürlich gibt es auch ausnahmen, aber ich meine das die mehrheit von denen doch recht gut geht
MFG
 
Ich hab jetzt mal die neuen Crucial bestellt.
Laut dem Bericht bei Anandtech von gestern sollen die ja gut an die Fat Body D9 anknüpfen.
Ab März werden dann wohl auch andere Hersteller Produkte mit den neuen Chips anbieten.

Ich bin mal gespannt, die sollen am 2-3 März lieferbar sein.

Vorher wird mein Aopen i975Xa-YDG auch nicht da sein, eher noch später.
 
das i975Xa-YDG wird mit dem yonah in verbindung mit dem ram total rullen. prob is nur wie teuer das is (gerade das board).
 
son_of_liberty schrieb:
das i975Xa-YDG wird mit dem yonah in verbindung mit dem ram total rullen. prob is nur wie teuer das is (gerade das board).
bis der Conroe kommt, dann hat das gespann ausgedient ...für den preis vom AOpen bekommt man da CPU + Board ...
 
ja genau, deshalb wechsel ich darauf auch nich, das boards is mir auf grund des monopols einfach vvvviiiiieeeelll zu teuer
 
son_of_liberty schrieb:
ja genau, deshalb wechsel ich darauf auch nich, das boards is mir auf grund des monopols einfach vvvviiiiieeeelll zu teuer


wartet doch erstmal bis das board verfügbar ist, der preis wird sicherlich noch ein wenig sinken ;)
 
h-h-e schrieb:
Mein 2GB-Kit von Geil (PC5300) geht oc-mäßig bis 820MHz bei 5-5-5-15 ;) Ist auch ganz nett :love:
Ja sry das wäre mir zu wenig! mein GEIL DDR667 Ultra 2GB kit geht stabiel bis 830Mhz@ CL4-4-5-5-2!
 
Powerplay schrieb:
Ja sry das wäre mir zu wenig! mein GEIL DDR667 Ultra 2GB kit geht stabiel bis 830Mhz@ CL4-4-5-5-2!


magste nicht noch so ein kit haben? :d
dann wäre bei mir der weg zu den corsair 8000er frei :love:
bin nachem autokauf nicht mehr ganz so flüssig :fresse:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh