DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mistry schrieb:
@ klausi

Wie gehen deine Corsair VS ?

Ich habe nämlich die gleichen ;)

@Gamefreak!
Lache morgen darüber:teufel:
Bekommt man so 2560 Posts zusammen??
Durch unsinniges geschwafel???

@Mistry
Hab ich noch nicht testen können:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar was denkst du :hwluxx:

was willste sonst hören??
Ich habe das Board nicht aber sowas findet man nunmal im Bios also wo is das prob :teufel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe dir gleich sinnlose Threads :motz:

Erkläre deine Problem genauer!
Du fragst wo man den teiler einstellen kann an deinem Board!!
Und da sage ich im BIOS also was is nun :stupid:
 
Gamefreak! schrieb:
Ich gebe dir gleich sinnlose Threads :motz:

Erkläre deine Problem genauer!
Du fragst wo man den teiler einstellen kann an deinem Board!!
Und da sage ich im BIOS also was is nun :stupid:


Hui, jetzt bekomme ich Angst:shot:

Das ich das irgendwo im Bios finden sollte ist mir schon klar, nur wo??
Kann nur die Timings und Spannung einstellen.

Edit: Mit 16 Jahren wäre ich ein bisschen vorsichtiger, manche Leute verstehen nicht soviel Spaß wie ich^^
 
Zuletzt bearbeitet:
klausi1811 schrieb:
Hui, jetzt bekomme ich Angst:shot:

Das ich das irgendwo im Bios finden sollte ist mir schon klar, nur wo??
Kann nur die Timings und Spannung einstellen.

Edit: Mit 16 Jahren wäre ich ein bisschen vorsichtiger, manche Leute verstehen nicht soviel Spaß wie ich^^

Brauchst doch keine Angst haben :angel: :bigok:

-------------------------

Ne jetzt ma gut :)

Also die Teiler befinden sich auch da wo du die RamVolt und Timings einstellen kann(es sei den bei diesen Board ist es wirklich anders was ich aber nicht glaube).haste schon alles anchgeschaut im Bios??
Wenn du wirklich nichts findest wie sieht mitn nem Bios update aus?
 
@x909 Thx

noch was ..aber warum heisst es dann 1:1 ist besser?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass 1:1 besser ist wurde widerlegt bzw. noch nie bewiesen. Das ist eine Behauptung die einfach nicht zutrifft.

Merke: Bei GLEICHEM FSB ist ein höherer Speichertakt immer von Vorteil. Eine Ausnahme ergibt sich nur dann, wenn die Timings so dramatisch schlechter werden, dass der Taktvorteil aufgehoben wird. Das ist bei DDR2 aber sehr selten der Fall.
 
X909 schrieb:
Dass 1:1 besser ist wurde widerlegt bzw. noch nie bewiesen. Das ist eine Behauptung die einfach nicht zutrifft.

Merke: Bei GLEICHEM FSB ist ein höherer Speichertakt immer von Vorteil. Eine Ausnahme ergibt sich nur dann, wenn die Timings so dramatisch schlechter werden, dass der Taktvorteil aufgehoben wird. Das ist bei DDR2 aber sehr selten der Fall.
Naja wenn du aber nen 340er FSB hast und dein speicher 1:1 bei 3-2-2-5-2 laufen würde wäre das schon wer mit 850Mhz und CL4 zu schlagen! denke das wäre so gut wie nicht möglich!
Mein Sys läuft 1:1 da mein speicher sonst schlapp machen würde aber bei DDR836 CL 4-4-5-8-2 war ich nicht so schnell im lesedurchsatz wie mit den einstellungen siehe sig. und in der zugrifszeit habe ich 1:1 auch bessere werte allerdings im schreibdurchsatz habe ich etwas weniger!
 
leutz hier gehts um DDR2 und nicht um eure streitigkeiten und meinungsverschiedenheiten!!

Gibt es nun DDR2 speicher mit 2Gb bei 667MHz und 2er bzw 3er timings?
 
Shad0w schrieb:
leutz hier gehts um DDR2 und nicht um eure streitigkeiten und meinungsverschiedenheiten!!

Gibt es nun DDR2 speicher mit 2Gb bei 667MHz und 2er bzw 3er timings?
Ja der GEIL Ultra 667 hat CL 3
 
also meint ihr das es immer besser ist den Ram höher laufen lassen als 1:1?! hmm
 
pc-friend schrieb:
also meint ihr das es immer besser ist den Ram höher laufen lassen als 1:1?! hmm
Hmm ja keine ahnung bei superPI hat es bei mir rein garnichts gebracht ob ich nun DDR840CL4-4-5-8-2 oder aber DDR672 CL3-4-4-8-2 habe bei AQ3 hats auch nichts gebracht und im 3D Mark05 & 06 hat es auch garnichts gebracht
Bei sisoft sandra war DDR672 1:1 am schnellsten! Ich denke man muß halt selber rausfinden welche teiler am meisten bringen!
 
Bei mir wird SuperPI mit höherem Speichertakt schneller. Man muss natürlcih immer bedenken, dass man durch Arbeitsspeichertuning allgemein nur sehr wenig Mehrleistung bekommt.

Der reale Performanceunterschied zwischen DDR2 533 und DDR2 800 wird bei den meisten Anwendungen unter 5% liegen, selbst wenn die Timings gleich sind.
 
@powerplay danke aber die sind nur bei 533 in den timings 3-3-3 und bei 667 nur bei 3-4-4 ich such aber was bei 667 3-3-3 oder 2-3-2 oder noch besser 2-2-2.. und das dann als 2x1Gb(=2Gb-kit)
danke trotzdem..
 
Shad0w schrieb:
@powerplay danke aber die sind nur bei 533 in den timings 3-3-3 und bei 667 nur bei 3-4-4 ich such aber was bei 667 3-3-3 oder 2-3-2 oder noch besser 2-2-2.. und das dann als 2x1Gb(=2Gb-kit)
danke trotzdem..

Hi,
Wie wäre es denn mit diesen?
MDT 1024MB 667 CL4
Die laufen bei mir im P5WD2-E mit 2.1V bei:
667 3-3-3-8-2
800 4-4-4-10-2

Hatte die mir bei Mix bestellt, da waren sie noch 5,-Euro günstiger.
 
Gutes 2GB DDR2 Kit

Hallo,

Hätte da mal eine Frage.
Kaufe mir vielleicht das neue ASUS P5WD2-E Premium.
Nun kenne ich mich bei DDR 2 net wirklich aus. Fakt ist ich brauche ein 2GB Kit, das teuerste soll es nicht sein!!
CPU: Hätte ich anfolgende gedacht Intel Pentium D 930 Sockel.
Die CPU lässt sich eh gut übertakten (4GHZ mit WakÜ hätte ich gern) oder gibt es bessere vom OC her?

Welches 2GB DDR2 Kit ist zu empfehlen, OC soll jedenfalls drinnen sein und nicht zu teuer!
 
Also ich habe 2x1024MB Corsair VS 533, machen aber bei 1,8 volt 667mhz und cl4

Dann hätte ich auch nochmal ne Frage, wieviel volt kann ich auf die geben ?
 
Wieviel muss denn der RAM leisten damit ich den 930 auf etwa 4+GHZ hochziehe.
 
Um den 930 auf 4 GHZ zu prügeln benötigst Du FSB 267 --> DDR 533 ist das Minimum.
 
Mistry schrieb:
Also ich habe 2x1024MB Corsair VS 533, machen aber bei 1,8 volt 667mhz und cl4

Dann hätte ich auch nochmal ne Frage, wieviel volt kann ich auf die geben ?

Also würde der locker reichen!?
 
oder warte einfach bis der 955 draussen ist und dann mit nen 975-chipsatz und die sache rockt locker bis über 4GHz mit wasserkühlung bestimmt 4,5-5GHz!!
 
Da sollte jeder reichen ;)
 
Wieviel Volt kann ich auf meine Corsair VS geben ?
Ich will nämlich nicht das ich sie gleich schrotte :fresse:
 
hätte da mal ne frage...

bringts eigentlich viel, wenn man den Speicher asynchron zum FSB laufen lässt?? also zu FSB 800 DDR667?? weil der FSB ist ja eigentlich nur 200??

EDIT:
ach ja, noch was:d...
was haltet ihr von dem RAM??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

hat schon jemand mal den Patriot-Ram vertestet -- soll angeblich mit 3-4-4-10 / 1T / bei 2,9 V laufend ?
 
Eisblock schrieb:
Hi,

hat schon jemand mal den Patriot-Ram vertestet -- soll angeblich mit 3-4-4-10 / 1T / bei 2,9 V laufend ?


ich glaub da bist du hier im falschen thread, hier gehts um ddr2 ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh