DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
2,9V auf ddr2, autsch :fresse:

wieviel mhz soll der den mit den einstellungen machen?
 
- Sorry, habs wiedergefunden, daher die Frage -- normal sind ja 2,1 V bis 2,2 V ----
- Guck's bitte da --
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2985 Die Kollegen der X-Bit Labs hatten den vermutlich schnellsten DDR-Speicher im Test. Bereits auf der CeBit 2005 praesentierte Patriot seine DDR700-Module, konnte aber kein lauffaehiges System vorweisen. Nun nahmen sich die Kollegen von Xbitlabs der <b>Patriot PDC1G5600ELK-(PC5600)</b>-Module an und testeten diese auf ihr Leistungspotenzial. Der DDR700-Betrieb, also eine Taktung mit 350 MHz, war mit Timings von 3-5-5-10-2T moeglich. Eine 1T-Command-Rate setzt den Betrieb bei 2.9 Volt und Timings von 3-4-4-10 voraus. Weitere Details zum Speicher und Benchmarks findet man im Artikel von X-Bit Labs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eisblock schrieb:
- Sorry, habs wiedergefunden, daher die Frage -- normal sind ja 2,1 V bis 2,2 V ----
- Guck's bitte da --
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=2985 Die Kollegen der X-Bit Labs hatten den vermutlich schnellsten DDR-Speicher im Test. Bereits auf der CeBit 2005 praesentierte Patriot seine DDR700-Module, konnte aber kein lauffaehiges System vorweisen. Nun nahmen sich die Kollegen von Xbitlabs der <b>Patriot PDC1G5600ELK-(PC5600)</b>-Module an und testeten diese auf ihr Leistungspotenzial. Der DDR700-Betrieb, also eine Taktung mit 350 MHz, war mit Timings von 3-5-5-10-2T moeglich. Eine 1T-Command-Rate setzt den Betrieb bei 2.9 Volt und Timings von 3-4-4-10 voraus. Weitere Details zum Speicher und Benchmarks findet man im Artikel von X-Bit Labs.


:hmm: :hmm: :hmm: :hmm: :hmm:

Das ist DDR1 :hmm:

ich sag ja falscher thread :shot:

700mhz sind bei ddr2 nix besonderes ;) :d

http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=I9IECN&
 
Patrior hat auch DDR2

Ich hatte ein 2GB DDR2-800 Pärchen hier, die in etwa die gleichen Werte wie die Corais 1000er schafften - allerdings war hier schon bei 952@2,3V Ende
 
Ups

Irrtum meinerseits -- dachte der Artikel bezog sich auf die Patriot DDR2 Extrem 700 / 2x 1024 MB -- Sorry
 
Hallo,
suche DDR2 RAM für ASUS P5AD2 Deleux (INTEL 925x), am besten 2GB Kit. Hab schon nen Kingston HaperX (KHX6400D2K2/2G) ausprobiert aber ist nur instabil, weiß nicht genau warum. Naja ist von ASUS leider auch nicht angegeben. Ich hoffe ich kann die RAMs bei Alternate umtauschen und mir dafür andere bei denen holen, habt ihr ne Idee welche auf meinen Board laufen?

Gruß Franz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Geil DDR2 667 Ultra drauf und gehen ganz gut!
MaBo siehe sig
 
Reppir schrieb:
Hallo,
suche DDR2 RAM für ASUS P5AD2 Deleux (INTEL 925x), am besten 2GB Kit. Hab schon nen Kingston HaperX (KHX6400D2K2/2G) ausprobiert aber ist nur instabil, weiß nicht genau warum. Naja ist von ASUS leider auch nicht angegeben. Ich hoffe ich kann die RAMs bei Alternate umtauschen und mir dafür andere bei denen holen, habt ihr ne Idee welche auf meinen Board laufen?

Gruß Franz

Also die MDTs gehen ganz gut, und sind auch noch günstig.
Ich selbst habe auf meinem P5WD2 Premium 2x1024 MB Corsair VS die gehen auch recht gut
 
bushwhacker schrieb:
^^bin ya neuling deshalb!!
wenn ihr eure timings aufschreibt z.b 3-3-3-8 ,ist das dann auch genau die reihenfolge im bios von oben nach unten ???


glaub du bist hier im thread dann leider ein bisi falsch, laut deiner sig hast du ja "noch" ddr1 und hier gehts um ddr2 ;) :wink:
 
Hi Leute,

ick möchte auch mal meine Zwischenergebnisse mit 2*1024MB MDT-PC533 (kein DC-Pack!) posten:

derzeit bei 281FSB(=DDR562)@3/3/3/8 mit 2,10V

werde am WE mal gucken wie weit sie mit schlechteren Timings gehen, bin aber soweit erst mal zufrieden für den Preis (ca. 140,- bezahlt).
 
und meine geil ultras :drool: lüppen bei 350mhz (ddr700) bei 3 4 4 10 mit 2,1V, ich denke aber bei den timings bekomm ich die 10 noch weg :love:
 
Hi,

- Gibt es schon Erfahrungswerte mit Mushkin DDR2 533 / 2048 MB Speicher od. Ballistix DDR2 800 / 2048 MB Speicher ?
-- erzielbare Timings wären Interessant ? sowie Spannungswerte ( VDimm ) ?
 
H-H-E hatt glaube ich mal angedeutet das der mushkin der beste DDR2 Speicher wäre den es zurzeit gäbe.
Aber berichte von Usern habe ich noch keine gehört
 
Ja den muß ich haben!! 800Mhz mit CL3 3 3 ist nurnoch fett
 
;)

Die Mushkin PC5300 uppe ich auch noch die Woche, auch das GEIL-DDR2-Programm bekommt eine Kur, da ich hier ein paar Tests machen konnte :bigok:

So, hatte mich lange nicht hier gemeldet...

Hatte ein wenig Zeugs zum Spielen da!

a) http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=74

Die Teile sind ja :hail: Der erste Speicher mit dem ich die DDR900-Marke auf meinem System geknackt habe, dachte schon das Board macht bei 880MHz dicht :haha: Rennen bis DDR870 mit 4-4-4-8 bei 2.1V :drool:, bis DDR910 mit 5-4-4-8. Danach sind die Module am Ende, auch 5-5-5-15 bringt nichts!

Morgen oder Übermorgen soll das 2GB-Kit eintreffen -> http://www.geilusa.com/proddetail.asp?linenumber=52# , was wohl nur um die 220,- Euro kostet wird! Einige haben das gute Kit ja schon im Betrieb, ich werd es auch ein wenig quälen!
 
Klar gehen die Ultra's echt gut bei mir gehen die 667 bis 836@CL4-4-5-5-2 2,2V
 
was haltet ihr denn von denen hier??

glubsch


@h-h-e: was bringen die teile eigentlich für timings bei 667Mhz?? sidn es Ultrlow-timings oder bewegen sie sich so bei 3-4-4 oder 3-3-3??
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e
bietest du diese riegel auch bald an?
Geil GX22GB6400UDC
 
ist doch klar, wenn man bedenkt, wie lange es DDR2 erst gibt und mal einen vergleich zu DDR1 herstellt ;)

zudem sind dem gewieften overclocker ja vielleich die ADATA DDR2-800 bekannt - ich vermute das sind die gleichen Elpida Chips - besser selektiert halt
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh