DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm mag mir einer von euch seine corsair 8000ul oder mushkin pc6400 verkaufen :wink:?
 
ich hatte ja schon nen shop gefunden wo die angeblich noch verfügbar waren.........aber heute mail bekommen das sie es nicht mehr sind -.-

ich will ja keine 2x1gb sondern 2x512mb :)
 
-De$troyeR- schrieb:
ich will ja keine 2x1gb sondern 2x512mb :)


Schon klar ..... die gibts auch nicht in 2 * 1 GB

Aber ich kenne den europäischen Produktmanager von Corsair und daher weisse ich, dass die definitiv nicht mehr von denen geliefert werden.

Die einzige Chance wäre ein Restbestand bei einem Händler (aber wer hat sowas schon auf Lager) oder eben der Gebrauchtkauf.

Und beides habe ich einen Monat lang versucht :rolleyes:
 
Bekomme morgen oder übermorgen auch lecker Fat Body D9
 
Zuletzt bearbeitet:
@Mistry: Klaro wenn die kommen berichte ich was drin ist :d

Also die Patriot PC5600 2GB sind auch lecker :love:

Screen kommt noch, lasse ein wenig Prime laufen ;) Mit den Dingern komme ich bis 433MHz /DDR2-866 bei CL4-3-3-8 :banana: Für ein 2GB - Kit find ich´s Klasse. Bis 325MHz / DDR2-650 laufen die Patriots mit CL3-2-2-6 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir mal 2GB hiervon geschossen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...B:EOIBSA:DE:11

Mal sehen was OC-mäßig drin ist 2GB für 126,- Euro inkl. Porto und lebenslanger Garantie ist ja nicht schlecht


Den habe ich auch geliebäugelt, aber dann war mir die Sache zu "heiß". Ich hab a) keine Website von dem Hersteller gefunden und b) hat der Verkäufer mir nicht geantwortet. Ich fragte wegen den Latenzen und der Kompatibilität und bevor ich mir dann so einen NoName Ram hole, bei dem ich mich nur ärger, habe ich mir MTDs gekauft!
 
Habe eben meine 2GB Crucial DDR 800 CL4-4-4-12 bekommen und gleichmal eigebaut!
Lief sofort auf anhieb auf CL4-4-4-8-2 @840Mhz und hat mir im vergleich zu meinem GEIL speicher im AQ3 800CPU punkte mehr gebracht!
Dabei wurde weder der Ramtakt noch der CPU takt verändert und der GEIL speicher lief auf CL4-3-5-6-2 @840Mhz :love:
Werde mal weiter testen und hoffe das er die 1000Mhz packt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
gibbet bei DDR 2 eigentlich auch sowas wie ein T1 Bug bei 4 Riegel ???

Oder ist das nur bei den DDR gewesen ?
 
popeye174 schrieb:
Hi,
gibbet bei DDR 2 eigentlich auch sowas wie ein T1 Bug bei 4 Riegel ???

Oder ist das nur bei den DDR gewesen ?


Ist eigentlich nur bei AMD gewesen! Habe eben mal 4x 1024MB Geil PC5300 draufgeschnallt - läuft alles :bigok:

So, die ESpeed sind angekommen. Gleich nachher mal testen :drool:
 
Powerplay schrieb:
Habe eben meine 2GB Crucial DDR 800 CL4-4-4-12 bekommen und gleichmal eigebaut!
Lief sofort auf anhieb auf CL4-4-4-8-2 @840Mhz und hat mir im vergleich zu meinem GEIL speicher im AQ3 800CPU punkte mehr gebracht!
Dabei wurde weder der Ramtakt noch der CPU takt verändert und der GEIL speicher lief auf CL4-3-5-6-2 @840Mhz :love:
Werde mal weiter testen und hoffe das er die 1000Mhz packt!

Hi,

meine sind auch gestern angekommen, konnte aber leider noch nicht testen.

Deine Angaben decken sich mit denen bei Anand. Timings nicht ganz so scharf, aber trotzdem mehr Durchsatz.
Grob gesagt, genau so schnell wie die Low Latency, aber mit langsameren Timings.
Wenn von den neuen D9 jetzt noch LL Module kommen dürfte wohl was feines bei raus kommen.
 
central schrieb:
Hi,

meine sind auch gestern angekommen, konnte aber leider noch nicht testen.

Deine Angaben decken sich mit denen bei Anand. Timings nicht ganz so scharf, aber trotzdem mehr Durchsatz.
Grob gesagt, genau so schnell wie die Low Latency, aber mit langsameren Timings.
Wenn von den neuen D9 jetzt noch LL Module kommen dürfte wohl was feines bei raus kommen.
Habe zur zeit 830Mhz CL4-3-3-6-2 aber werde weiter testen was geht! Geil wäre ja wenn CL3-3-3-6-2 noch laufen würde!
 
cl4w schrieb:
haste noch was am takt erreicht?
Ja hatte ihn mal kurz auf 1000Mhz aber dafür mußte ich schon 2,3V geben und stabiel ist es bestimmt nicht! Was komisch ist das auch nicht jeder teiler hinhaut :fresse: Aber denke das man 980Mhz stabiel bekommt!
 
macht lust auf mehr, teste doch noch ein bisi fleisiger :bigok:
 
M.A.D oder auch cl4w schrieb:
Powerplay schrieb:
Der Faker kann es doch nicht lassen :P

wundert dich das wirklich? ::)
ausserdem bist du still, ich sag nur crucial :P
Was willste denn damit sagen?? Ich sagte doch das ich die kaufen will nicht so wie olli der aufhören wollte :lol: und dann doch auf AMR scharf ist :drool:


EDIT: @Van
nein noch nicht getestet!
 
Zuletzt bearbeitet:
So CL3 geht bis 780Mhz jetzt mal CL4 testen!

EDIT:

Habe jetzt mal getestet bis wohin der speicher bei standart Timings geht! Muß nur noch testen ob es auch stabiel ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
welche rams würdet ihr empfehlen? bzw weiß einer was da für chips drunter sind?

Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12 (TWIN2X1024A-6400) --> glaube fatboy d9

OCZ EB Platinum Rev2 PC6400 DDR2 1024MB Dual-Kit CL4,0-3-3-8 @ 400MHz/DDR800 --> ka wegen rev.2

Crucial Ballistix PC6400 1024MB DDR2 Dual-Kit
CL4,0-4-4-12 @ 400MHz / DDR2800 --> auch verdacht auf fatboy d9

danke :)

BTW: sind fatboy d9 von micron?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ h-h-e: Wie weit gehen die mit 1,8v? Oder welche Timings schaffst du damit? Weil ich habe mir MDT 667 4-4-4-8 gekauft und die laufen in meinem SD11G5 (Pentium M Barebone) überhaupt nicht. Total grottig! Jetzt überlege ich die zurückzugeben und mir andere zu kaufen. Die sollen bloß bei 533 oder max 667 gut laufen und dürfen nur 1,8v benötigen. Kann in meinem BB leider nicht die Ramspannung verändern.
 
-De$troyeR- schrieb:
welche rams würdet ihr empfehlen? bzw weiß einer was da für chips drunter sind?

Corsair DIMM XMS2 Kit 1024MB PC2-800 DDR2 CL5-5-5-12 (TWIN2X1024A-6400) --> glaube fatboy d9

OCZ EB Platinum Rev2 PC6400 DDR2 1024MB Dual-Kit CL4,0-3-3-8 @ 400MHz/DDR800 --> ka wegen rev.2

Crucial Ballistix PC6400 1024MB DDR2 Dual-Kit
CL4,0-4-4-12 @ 400MHz / DDR2800 --> auch verdacht auf fatboy d9

danke :)

BTW: sind fatboy d9 von micron?


Also die Crucial 6400er haben Fat Body D9 Micron chips drunter!!
Crucial verbaut nur Micron speicher
 
pressler47ghz0lq.jpg


470 MHz mit 4-3-3-8 :cool: :love: :coolblue:

Ist schon ein etwas älterer Screen (vor dem Droop Mod!) und den Ram habe ich auch nur 2.2V gegeben!
Müsste mal mit 2.5V testen... aber atm ist der D 950 ES in der Verpackung und ein Celeron mit FSB 133 werkelt im PC -> d.h. keine Tests mit hohem FSB und Ramtakt :(
 
Powerplay schrieb:
Also die Crucial 6400er haben Fat Body D9 Micron chips drunter!!
Crucial verbaut nur Micron speicher

thx, hab mir mal die ballistix bestellt...ma gucken wie die laufen. welche chips machen denn die schärfsten timings bis ca 350mhz?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh