DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Brainpower-PCBs sind mir noch nicht untergekommen ;) Ansonsten gibt es schon einige LowLatency-Module die recht heiß wurden (OCZ EB bei 2.4V z.B.) .

Es gibt schon recht gute Module die auch hohe Taktraten bei dann geringen Latenzen schaffen, siehe oben die Mushkin. Die schaffen bei über 400MHz noch 3-4-4-8, was eigentlich recht scharf ist (finde ich). Sind immerhin mehr als 100MHz drauf als bei guten DDR1-TCCDs ...
Ansonsten kann man ja noch 1:1 fahren, und selbst dann sind Timings möglich die DDR1 nicht schafft - ich hatte z.b. die OCZ EB auf 3-2-2-8 bei 302MHz :love: Natürlich profitiert das gesamte System wenn der FSB recht hoch läuft!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab mir jetzt auch 2GB Crucial DDR800 CL4 gekauft.

Mit den schärfsten Einstellungen von CL3-2-2-4-2 schaffe ich 345/690 MHz Prime/Blend stabil. :)

Und Wieviele Punkte schaffste mit den einstellungen bei everest(schreib und Leseduchsatz) ?
Das würde mich mal interesieren

also die neuen mdt 533mhz rams sind ja mal richtig mist....
hab mal auf der cebit ein wenig geguckt und die haben cl7 :(

man gut ich hab noch ballistix vorher gekauft.....

Ach was echt CL7 das geht ja garnicht!

@ -De$troyeR-

ich hab nur bei den neuen 1000 von mdt cl7 gesehn

@h-h-e
schaffen die SpeedLine PC6400 in deinem Shop kein CL4? Wie ist bei denen das SPD programmiert? Verbauten Chips?
und wie gehen die Patriot LLK PC6400? Sind auch schärfere Timings möglich? Weisst du auch über die verbauten Chips bescheid?
Hoffe es sind nicht zu viele Fragen für dich :)
@All
Es sind die neuen G.Skills F2-6400PHU2-2GBHZ auf dem Markt, hat jemand einen blassen Schimmer wie die sind und was für Chips drauf verbaut sind?
Gruß
sunnyboy

Bogi schrieb:
@ -De$troyeR-

ich hab nur bei den neuen 1000 von mdt cl7 gesehn

naja die anderen hatten ja auch fast keine pc1066 ausgestellt ;) ich hab zumindest keine gefunden. hab hier irgendwo noch das datenblatt von mdt rumliegen. aber so viel besser werden die anderen auch kaum sein....

klar corsair wird mit sicherheit CL 5-5-5-15 bei DDR 1066 bieten können!

naja...das weiß man nicht da es ja neue chips sind. samsung hat ja auch welche auf dem markt gebracht oder nicht? und das sind in der regel HL rams ;)

micron sind öfters mittel bis scharfe timings....

kann also gut sein das unter den MDT samsung sind

-De$troyeR- schrieb:
naja...das weiß man nicht da es ja neue chips sind. samsung hat ja auch welche auf dem markt gebracht oder nicht? und das sind in der regel HL rams ;)

micron sind öfters mittel bis scharfe timings....

kann also gut sein das unter den MDT samsung sind

HL Rams was das den? High and Lower Latenzen oder? :hmm:

samsung hat 800 cl5
g.skill hat welche die jetzt auf den markt kommen werden
corsair hat schon lange welche wie auch geil

daher stimmt deine aussage "anderen haben keine" >=1000 nicht ganz
und cl7 find ich schon echt trairig

CL7 hört sich erstmal net so gut an würde ich sagen, ich hoffe das das MDT noch hinbekommt. CL5 wäre net verkehrt
MFG

Merkt man, aufgrund das der AMD M2 kommt, dass die Auswahl an DDR2 Speichern zunimmt? Wie sind aktuell die Preise für 2 gute GB-Riegel?

Bogi schrieb:
samsung hat 800 cl5
g.skill hat welche die jetzt auf den markt kommen werden
corsair hat schon lange welche wie auch geil

daher stimmt deine aussage "anderen haben keine" >=1000 nicht ganz
und cl7 find ich schon echt trairig

aso ok....bei g.skill hatte ich gesucht aber keine "guten" ddr2 rams gefunden....bloß da standen auch ein paar leute rum, könnte ich also übersehen haben.

das mit corsair wusste ich. aber ich hab auch geschrieben FAST keine ^^

ich glaub nicht das mdt noch was dran macht an den cl7. aber hoffen wir es mal.

LL= Low Latency Ram
HL = High Latency Ram

elle schrieb:
Merkt man, aufgrund das der AMD M2 kommt, dass die Auswahl an DDR2 Speichern zunimmt? Wie sind aktuell die Preise für 2 gute GB-Riegel?

ja was für riegel?

2x512mb
2x1gb
oder 2x2g?!

hab ich übrigens auch gesehen auf der cebit....2x2gb :d

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oh - ja! meinte 2x1gb

was ist eigentlich im moment noch das problem mit ddr2? sind die latenzen noch zu hoch?

also ich find 350mhz 3-2-2-5 nicht zu hoch ^^
530mhz ram mit 4-4-4-12 gehen ja auch zum benchen mit 2gb kits :coolblue:
kommt allerdings auf die chips drauf an....

also ich find die nicht zu hoch ;)

verstehe nicht ganz den unterschied zu ddr1

-De$troyeR- schrieb:
also ich find 350mhz 3-2-2-5 nicht zu hoch ^^
530mhz ram mit 4-4-4-12 gehen ja auch zum benchen mit 2gb kits :coolblue:
kommt allerdings auf die chips drauf an....

also ich find die nicht zu hoch ;)

Naja dann hat man aber auch mehr als nur glück bei 530Mhz und CL 4-4-4-12!
Bei mir ist CL 4-4-4-8 bei 475Mhz noch stabiel aber mehr geht da nicht!

DDR1066 bei CL7 ist doch mehr als nur lächerlich :lol: CL5 würde ich durchgehen lassen aber CL7 ne du

Zuletzt bearbeitet:
ich meinte ja auch benchstable :) hab ich oben auch geschrieben, da icht nicht weiß was der goldmemstable macht etc.

wie du schon sagtest. die regel ist das nicht. aber durchaus möglich mit ein wenig glück ^^

Hallo @ all,

so ich hab jetzt hier 2 x 1GB DDR 533 MDT und die 2 x 1 GB espeed @ Ebay DDR 2 533 - unterschied ist das die e-speed doppelseitig bestückt sind die MDT single.

Nur beide laufen bei mir auf 4-4-4-12 bei 357 MHZ also DDR 714 - welches Set behalte ich jetzt??

BTW : beide gabs für 120 EUR - 1 x von -stulle- aus dem Forum,
und 1 x von dem Herr E-Bay

oder ist es besser die mit schnellen latenzen mit weniger MHz laufen zu lassen??

MfG
Jörg

Ich würde die MDT behalten ;)
Ich glaube da hasstes leichter mit der Garantie

@all
MDT wird im dritten Quartal mit CL5 bei 1066mhz speicher dienen können.
Und sie werden Blaue Heatspreader haben :bigok:

Die MDT 1GB sind Singlesided :hmm: Teste doch noch was mit anderen Teilern möglich ist ;)
Die MDT mit den blauen HS sehen ganz schick aus :drool:

Kommt irgend wer mit einem 2GB-Kit (evtl. die PC8000er Fraktion) über 9GB/s im Lesen bei Everest :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Mistry schrieb:
@all
MDT wird im dritten Quartal mit CL5 bei 1066mhz speicher dienen können.
Und sie werden Blaue Heatspreader haben :bigok:

woher nimmst du die info? bei der cebit auf deren datenblatt hatten die immerhin cl7!

dies frage ich mich auch
da mir die dame auch nur die cl7 bestätigen konnte

jo die mit blauen heatspeader sind die gamer2 ;) und die haben cl7, kommen aber im Q2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh