DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
-De$troyeR- schrieb:
thx, hab mir mal die ballistix bestellt...ma gucken wie die laufen. welche chips machen denn die schärfsten timings bis ca 350mhz?
also CL3 ging ja bis über 750Mhz aber habe nicht getestet obs dann noch mit CL3-2-2-5-2 geht kann aber gut sein weil DDR 800 ging mit CL4-2-3-5-2 also schon recht schnell!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa....die werden aber nur bis ca 350mhz laufen die rams. das board wird vorher dicht machen.......

und deshalb wollte ich rams die sehr scharfe timings machen. zumindest benchstable :)
 
-De$troyeR- schrieb:
joa....die werden aber nur bis ca 350mhz laufen die rams. das board wird vorher dicht machen.......

und deshalb wollte ich rams die sehr scharfe timings machen. zumindest benchstable :)
Also 700Mhz sollte dann auf CL3-2-2-4-2 laufen können! kann sogar stabiel sein!
Du hast ja eh das 1024Mb kit bestellt und das geht ja besser als das 2048Mb kit
 
Powerplay schrieb:
Also 700Mhz sollte dann auf CL3-2-2-4-2 laufen können! kann sogar stabiel sein!
Du hast ja eh das 1024Mb kit bestellt und das geht ja besser als das 2048Mb kit

thx...joa für das was ich mache reichen mir 1gb....ich bench ja fast nur ^^
 
Nunja ...

Sooo, ich weiß nicht mehr wie ich Bilder auf meinen eigenen Server uppen kann :fresse: Nach der Umstellung auf ein neues Freepack bei Freenet komm ich nicht mehr per FTP drauf - Klasse :kotz: Dabei habe ich jede Menge Pics von Patriot 2GB PC5600, Espeed 2GB PC4200, Mushkin 2GB PC5300 usw. ....
 
ich kann dir evtl aushelfen? meld dich per icq oder PN ;)
 
OK, ich prime noch ein wenig und maile die Pics mal zu dir ;)

Die Mushkin 2GB PC5300 sind der Hammer :hail:

DDR2-800 mit CL3-4-4-8 stable, DDR2-900 mit 4-4-4-12, DDR2-966 mit 5-4-4-12 - und dann macht meine CPU dicht :love:

Wie weit dazwischen Platz ist habe ich noch nicht ausgelotet!
 
Mistry schrieb:
:fresse:

Noch eine arme Seele die in den Bench wahn abgerutscht is

nö, war schon immer so ;) hab mein pc immer nur zum benchen gehabt :fresse:

€: heute kommen mit glück die ballistix von h-h-e....mit pech erst morgen.
aber das ist ja eh egal weil ich alles andere noch garnicht habe ^^
 
h-h-e schrieb:
Die Mushkin 2GB PC5300 sind der Hammer :hail:

DDR2-800 mit CL3-4-4-8 stable, DDR2-900 mit 4-4-4-12, DDR2-966 mit 5-4-4-12 - und dann macht meine CPU dicht :love:

Wie weit dazwischen Platz ist habe ich noch nicht ausgelotet!

:love:
Interesannt, aber ihr wisst ja, der Geldbeutel :(
 
h-h-e schrieb:
OK, ich prime noch ein wenig und maile die Pics mal zu dir ;)

Die Mushkin 2GB PC5300 sind der Hammer :hail:

DDR2-800 mit CL3-4-4-8 stable, DDR2-900 mit 4-4-4-12, DDR2-966 mit 5-4-4-12 - und dann macht meine CPU dicht :love:

Wie weit dazwischen Platz ist habe ich noch nicht ausgelotet!
Bei welcher spannung 2,3 o. 2,4V @CL3-4-4-8 DDR800?? 2,2V wäre ja mal der hammer aber glaube ich erst wenn es davon bilder gibt wo im Windows getestet wurde und nich mit Memtest!

Wäre mal etwas besser wenn bei DDR2 in deinem shop gleich Pretestet stehen würde und nicht bei den Speichermarken selber! Dann hätte man alle pretestet auf einen blick und brauch nicht lange suchen!

Gruß Powerplay
 
Zuletzt bearbeitet:
PrimeBlend-Stable :) Hey Greyhound schick mir bitte mal deinen Email-Adi per PM für nen paar Pics ;)

Spannung reicht 2.2-2.3V, wenn ich +0.6 gebe (ergo 2.4) kommen sofort tausende Fehler!
 
Ja 2,4V können die wenigsten speicher ab! Selbst mein GEIL ULTRA der für 2,4V ausgelegt war mochte das nicht so sehr!
Wenn der wirklich so stabiel ist @ 800Mhz ist das wirklich der hammer!
Sind da micron chips verbaut??
 
Nein, es sind -festhalten- ELPIDIA :) Stand aber auch schon im Review. Hatte den HS ab bzw. der fällt fast von allein ab ...

EDIT: Bilder schicke ich gleich zu Greyhound ;) Muss nurnoch ca. 10 Minuten Memtest weiterlaufen lassen, will jetzt nicht abbrechen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bloß keine Hektik...

ich bin eh grad beschäftigt den ATI/NVIDIA Flamewar durchzulesen ^^
sehr geil (kann ich nur empfehlen... vorallem der Teil mit dem Link in der Mitte so bei seite 16 oder so, der auf nen shop geht, wo die logindaten im link drinnen sind und dann welche so 100x grakas auf nen anderen account bestellt haben...)
 
so eine scheisse :( nächste woche fängt corsair an mit der auslieferung 533mhz chips :heul: die rams ein paar tage zu früh gekauft.....

@h-h-e kann man da noch was machen? ich hab vorgestern bei dir ein paar ballistix bestellt :-/ meld dich denn mal bitte per pn

€: versandkosten werd ich denn natürlich alle übernehmen so das du keine belastungen hast ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir Greyhound :hail:

Tests sind halt mit dem 3.33er Teiler gemacht, bin gerade am testen was mit dem 2.66er zu erwarten ist, da ich hier den gesamten FSB höher ziehen kann.
 
Kein Problem, aber kannst du mal noch n Bild von den Riegeln selber machen? Bzw mal nen Link für die Specs geben?

Will mir für mein Core Duo dann zwangsweise auch DDR2 zulegen... 2GB... aber bin mir noch unschlüssig ob ich da wirklich in was teures investieren soll... außer, dass es ne Gaudi is ;)
 
h-h-e schrieb:
gern:

http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?ID=276

http://www.h-h-e.de/pd1996358439.htm?categoryId=30

Teste gerade die 370MHz 3-3-3-10 an :love: Die Dinger sind einfach :hail:
3-4-4-8 mit 2.66er Teiler und FSB292 bringen 8,7GB/s lesen und 3,5GB/s schreiben :banana:

:drool:
Zwischen mir un dem Speicher steht nur noch die Kleinigkeit von 300€ :fresse:

Noch bin Ich mit meinen Corsair VS zufrieden


edit:
sunnyboy schrieb:
@h-h-e
auf welchem Board testest du die Teile?
Gruß
sunnyboy

Ich glaube er Testet mit dem Gigabyte(das mit dem 955x Chipsatz) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig - ist ein Gigabyte Royal 955X :) Nettes Teil, aber FSB > 292MHz geht seit Bios-Update nicht mehr, vorher gings mit gleichen Komponenten auf 305MHz :heul: Da wäre dann noch mehr drin gewesen!
 
h-h-e schrieb:
Richtig - ist ein Gigabyte Royal 955X :) Nettes Teil, aber FSB > 292MHz geht seit Bios-Update nicht mehr, vorher gings mit gleichen Komponenten auf 305MHz :heul: Da wäre dann noch mehr drin gewesen!
Mhh, klarer Fall
Flash das alte Bios wieder ;)
 
Paar kleine Fragen:
Gibt es Brainpower PCBs bei DDR2? Sind Chips vorhanden, die so schön auf Spannung reagieren wie BH-5 (natürlich insgesammt weniger V). Falls es solche Chips gibt, werden so richtig heiß/warm? Falls es solche Chips nicht gibt, werden andere heiß/warm (überlege ob sich RAM-WaKü'ler für die Zukunft lohnen)?

Und ein kleine Streitfrage, vllt ist es ja endlich eindeutig:
Was ist bei DDR2 besser, "geringe Latenzen" und geringe Taktraten oder hohe Latenzen und hohe Taktraten?
 
Moin,
Also die die ich bisher gesehen habe konnten alle nicht mehr als 2,3 Volt ab
Und dann wurden sie auch nur handwarm.
Und so wie es aussieht bingen höhere Taktraten bei schlechteren Latzen mehr
Aber vieleicht ändert sich das ja bald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh