DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
webwilli schrieb:
@organic_virus

welche SN hast Du? und wieviel Volt gibst Du dem RAM? Eigentlich bin ich zufrieden. Habe aber noch nicht viel getestet:
meine SN ist: 060509003177
also Micron?! Und warum laufen meine dann so schlecht? :( Kann maximal 2,15V geben, vll liegts daran?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
webwilli schrieb:
wie laufen die denn mit 400 MHz und 1.9 Volt?
ja das is das problem :fresse: so hoch komm ich CPU-bedingt nicht (Core Duo mit Aopen Board) dachte eigentlich wenn die für 400MHZ CL4-4-4-12 getestet sind, das die 333MHZ mit schärferen Timings machen, scheint aber net so.

Was hast du für eine Config?

Habe heute Morgen beim lieben H-H-E-Mann ein G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 2048MB Dual-Kit bestellt. Bin schon gespannt wie die gehen, hoffentlich welche mit Micron-Chips, naja werden wird Ende dieser Woche sehen, wenn alle Komponenten hoffentlich da sind...

Scheint so als ob Micron mit der Revision D der einzige Speicherhersteller zu sein scheint, der in der High End Liga mitspielt!

Was ist mit Infineon oder Samsung? Was habe die anzubieten??

Zuletzt bearbeitet:
Die habe ich mir als 2x 512er Set geholt.
Mal sehen wie die laufen.

Angeblich ist es ja bei Intel egal, ob 2x 1024 oder 4x 512.
Da könnte man sich auch noch so'n Pärchen nachkaufen... wenn sie denn was taugen.^^

mfG

Ja, aber hast du gelesen was sie dazu schreiben?

Unabhängig davon, wieviele Module genutzt werden, die Geschwindigkeit ändert sich nicht nennenswert.

Davon mal abgesehen ist es eh ziemlich wumpe, da man es im alltäglichen Betrieb eh nicht wirklich merkt. Daher spielt es keine Rolle, es sei denn, man will Bench-Rekorde gewinnen.

klar hab ich das alles gelesen...einen kleinen vorteil gibts halt doch...

btw: Infineon 800er ICs hatte ich da - nicht der Bringer... auf Samsung warte ich noch ;)

Ja, aber der Vorteil bezieht sich wie gesagt nur auf Benches. Sonst merkt man es doch nicht.

richtig. da hier aber so gut wie jeder auf der suche nach dem letzten quentchen ist, finde ich das schon relevent ;)

was ist von den elpida chips zu halten? sind ja auf den meißten modulen in der 200 € preisklasse verbaut.

afaik

- hohe MHz (nicht ganz so hoch wie Micron)
- skalieren (auch wenn nicht so gut wie micron) mit spannung
- keine scharfen timings

und viel teurer.
oder hat jemand einen tipp für 2 X 1gb rams mit microns drauf in der 200-220 € preisklasse?

alf1972 schrieb:
und viel teurer.
oder hat jemand einen tipp für 2 X 1gb rams mit microns drauf in der 200-220 € preisklasse?
Die 2 Gig G.skill 2GBHZ ab SN 0605 kosten ca. 255 und haben die Microns drauf, auf 30 EURO wird's ja wohl nicht ankommen, hoffe ich....

Greetz,

Remorfer

Weiss man mittlerweile schon mehr, über die GEIL 1200 @ CL4 ? Microns werden da ja nicht drauf sein.

Zuletzt bearbeitet:
gibts da ein Datum oder Hinweise wann die kommen bzw. verbaut werden?

Weil wenn die noch bis Mitte nächsten Monats kommen werd ich wohl warten

Wieso sind die 2GB Crucial 800er so viel teurer geworden?

Gibt es günstigen DDR2-800 CL4 Speicher der am M2N32-SLI Del. läuft?

sicher, dass die am M2N32 laufen? Bei GH steht beim ersten "nur Intel".

jo die Crucial laufen echt jut, ich schaffe zwar keine 1067 Mhz, aber dafür bei PC 800 CL 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh