DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
lol das leben des brian :d:d:d:d
schwanzus longos ... :d
auf de poden...:fresse:
muahah dachte ich bin der einzigste der sich sowas reinzieht :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
weiss einer wieviel spannung die Corsair TWIN2X2048-6400 vertragen, auf der hp schreiben die nur testet at 1,9V.
Sollten aber doch auch noch etwas mehr vertragen können oder?

Weiß "zufällig" jemand welche Chips unter den GSkill GBHZ sind?

@freestylercs
Wie stehen die Chancen Crucial mit Fatbody D9 zu bekommen und wo hast du deine gekauft?

Fatal1ty schrieb:
Weiß "zufällig" jemand welche Chips unter den GSkill GBHZ sind?

@freestylercs
Wie stehen die Chancen Crucial mit Fatbody D9 zu bekommen und wo hast du deine gekauft?

Ich hab meine bei alternate vor 2 wochen gekauft. Und anscheinend sind da noch die Fatboys drauf laut der XS Liste. Na ja, falls die Gskills besser laufen sollten bei mir , dann werden die Crucials wieder verkauft.

free

FischOderAal schrieb:
welche Chips können denn sonst DDR2 800 mit 5-5-5-15 mit 1,9 Volt?

Elpidas! Die gehen auch mit ziemlicher Sicherheit auf 500MHz 5-5-5 und meist noch etwas darüber. Mit scharfen Timings wie bei Microns is aber nicht.

welcher ddr2 speicher

Hi Leute....

um es vorweg zu nehmen : Ich habe diesen gesamten DDR2 Thread druchgelesen, aber je mehr ich lese, desto unentschlossener werde ich . :(

Ich möchte demnächst auf AM2 umsteigen und auch OCen. Doch welchen Speicher nehme ich nun am besten? Preis / Leistung sollte stimmen.

DDR2- 533 ? DDR2-667 oder DDR2-800 ?
Denke mal der DDR2- 533 fällt raus oder?

Und von den anderen beiden Varianten, welche Riegel könnte ich da Bsp-weise holen? Gibt da soviele Varianten :(

MDT ? G.Skill? Crucial? OCZ? Speedline? *verzweifelt*
Und wo sind nun die Micron D9 oder wie die Chips heissen drauf? Scheinen ja die besten zum OCen zu siin oder?

Wäre cool wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet. Vll mal mit son paar Bsp. Links zu Riegeln.
Ps.: Ich möchte 2 GB an Ram haben.

Vielen Dank schonmal.

MFG

Carsten

Ich hätte hier einen 2X1GB GSkill DDR2 800 könnten sogar wenn du glück hast D9 Chips drauf sein;)
Ich gebe dir jedoch keine garantie das da welche drauf sind.

Ich habe sie mir auch bestellt weil es bis jetzt der billigste anbieter für diese riegel ist.

Gruß Martinio

Was ist an diesen Teamgroup so besonders? Welche Chips haben die?

Oke die Timings und die Vdimm sind ganz nett *g* aber sonstiges?

mfg
citrus

Zuletzt bearbeitet:
citrus schrieb:

mfg
citrus

die haben Microns und die Chips sind handselektiert, was man unter anderem an dem Timings sieht: 4-4-4-10 bei 1,9 Volt. billigere Module benötigen da schon 2,0-2,1 Volt.

die werden auch die micron d9 haben.
denke daß alle rams die sich mit relativ niedrigen latenzen gut takten lassen die microns drauf haben.
besonders ist an denen gar nichts. sind halt günstiger als die g-skill und im moment die cruical.

da war einer schneller

citrus schrieb:

mfg
citrus

Preis und bisher berichtete 500MHz 4-4-4-10 2.2V! bedeuten m.E. 'n günstiges Angebot. GBHZ sind sicher vergleichbar, wobei die als Handelsware 500MHz bei genannten Parametern noch zeigen müßten, oder?

Makrolon schrieb:
da werden die riegel für intel chipsätze optimiert sein. so etwas gab es schon einmal zu ddr1 zeiten von ocz.

ich denke eher das man hier Fehlkäufe entgegenwirken wollte. bis vor kurzen gab es für DDR2 ja nur das Einsatzgebiet Intel. da hätte nur ein AMD-Fan kommen müssen: wow! 800mhz! ok, die Timings sind zwar blöd aber...

;)

brauch mal bitte hilfe.
da mir die crucial und die g-skill mit microns zu teuer sind ziehe ich jetzt folgende in betracht:
Mushkin XP2-6400 Enhanced Memory
2 x 1024 MB)
DDR2-800 (PC2-6400)
5-5-5-12
1.9 Volt

oder halt die
OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-5-4-15 Dual Channel Platinum XTC
Spannung: 2,1-2,2V

was wäre wohl die bessere wahl?
spekulationen über verwendete chips sind natürlich auch willkommen

alf1972 schrieb:
Mushkin XP2-6400 Enhanced Memory
2 x 1024 MB)
DDR2-800 (PC2-6400)
5-5-5-12
1.9 Volt

oder halt die
OCZ Technology DIMM Kit 2048MB PC2-800 DDR2 CL4-5-4-15 Dual Channel Platinum XTC
Spannung: 2,1-2,2V

Würde es mit den Mushkin probieren. Die OCZ machen nach ersten Angaben nicht so viel mehr.

Heute kam mein G.Skill DDR2 F2-6400PHU2-2GBHZ.
0606... :d

ein paar Bilder. Klick für groß:

4 GB: :xmas:

neuer 0606 Chip:

alter 0603 Chip:

Erste Ergebnisse kommen dann wohl später.

war auch so meine idee die mushkin brauch nur 1.9v. wenn die chips mit mehr spannung skallieren sollte da noch luft sein.
dazu müßte man aber wissen was da für chips drauf sind.

Zuletzt bearbeitet:
eLw00d schrieb:
Was soll das hier eigentlich ?

http://www.h-h-e.de/pd306231334.htm?categoryId=18

Warum nur für Intel ? Und warum sind die so günstig ? Eben weil sie nur für Intel Systeme gedacht sind oder warum ?

Die Dinger laufen einfach nicht auf einem AM2-System mit DDR2-Support :shot: ! Kein Boot, kein Piep, kein Licht :rolleyes: Aber für INTEL 1a :bigok:

Habe einige neue Sachen reinbekommen, allerdings keinen Untersatz zum testen heul: Hoffentlich kommt das olle Asus bald :hmm:

@h-h-e

Weißt du schon, wann du die TeamGroup PC6400 2048MB reinbekommst?
Das mit den 3 Tagen stand gestern schon da.^^

MfG

@Webwilli die hab ich auch, aber muss gleich mal guggn welche Chips ich genau hab. Aber dolle laufen die nicht. DDR2 667 geht nur mit 4-4-4-12 nur ein Timing niedriger, schon bootet er nicht. naja

organic_virus schrieb:
@Webwilli die hab ich auch, aber muss gleich mal guggn welche Chips ich genau hab. Aber dolle laufen die nicht. DDR2 667 geht nur mit 4-4-4-12 nur ein Timing niedriger, schon bootet er nicht. naja

Du brauchst eigentlich nr auf die Seriennummer schauen:

beginnt die mit 0604 oder niedriger, also z.B. 0603 sind Elpidas drunter = schlecht

0605 und höher = Micron D9 = sehr gut

@organic_virus

welche SN hast Du? und wieviel Volt gibst Du dem RAM? Eigentlich bin ich zufrieden. Habe aber noch nicht viel getestet:

Anhänge

• 405%2C3%204-4-4-1_1.jpg
    405%2C3%204-4-4-1_1.jpg
    154,1 KB · Aufrufe: 81
  • 500%204-4-4-1_1.jpg
    500%204-4-4-1_1.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 74
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh