DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MoBo 01/04 schrieb:
Kann man denn von außen, also mit Spreadern, erkennen, ob die neuen Chips drauf sind?
die seriennummer (s/n) muss mit 0605/0606/usw. beginnen.
da g.skill im mai 2006 (0605) den chiphersteller gewechselt hat.

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
nee, ich bekomme ja hoffentlich nächste Woche das Asus, das hoffentlich dann 2,4V geben kann. Also laut XS Fatboy Tabelle:
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=77442

sind auf meinen noch Fatboys drauf. Habe die mit den ...804er hier.

@martinio ist aber keine Garantie, dass die mit SN ab 0605 sind oder?

free

Habe ebenfalls die 804er und bekomme hoffentlich auch nächste Woche mein Asus.
Ich denke, es wird jedoch ein wenig gemoddet. 2.4 V finde ich ein wenig zu niedrig. 2.5V könnten die ja noch machen.... naja egal.

Was für ein Board hast du jetzt nochmal genau? Die max. Ergebnisse der beiden RAMs würden mich echt interessieren.
http://www.geizhals.at/deutschland/a180014.html
Das Teil packt doch viel FSB oder verwechsel ich da etwas?

Als Gegenleistung hier 'n Topangebot für die GBHZ mit 0605- Garantie

http://www.memory-configurator.com/...C2_6400_HZ_Series_Dual_Channel_kit/index.html

Hat jemand schon mal in dem Shop gekauft?

Für'n Hinweis auf einen zuverlässigen Shop mit Team Xtreem PC6400 DDR2 800MHz (der Speicher, den xxmartin wohl gerade verwendet) wäre ich dankbar. OC-wear hat den zwar angeblich ab Lager, meine seit fast 14 Tagen laufende Bestellung wird aber nicht ausgeliefert. Nachfragen zum Bearbeitungsstatus werden ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
P!X3l schrieb:
Habe ebenfalls die 804er und bekomme hoffentlich auch nächste Woche mein Asus.
Ich denke, es wird jedoch ein wenig gemoddet. 2.4 V finde ich ein wenig zu niedrig. 2.5V könnten die ja noch machen.... naja egal.

Was für ein Board hast du jetzt nochmal genau? Die max. Ergebnisse der beiden RAMs würden mich echt interessieren.
http://www.geizhals.at/deutschland/a180014.html
Das Teil packt doch viel FSB oder verwechsel ich da etwas?

Wie laufen denn deine Crucials?

Ich hab noch immer das Bad AXe von Intel. Das Board ist nicht das Prob. Ich habe einen Pentium D 820 mit 200FSB Standard unter einer Lukü, weil meine Wakühalterung noch nicht da ist.
Und der D 820 macht unter Lukü halt nur 240 MHz FSB mit, daher kann ich auch nur die Rams max mit 480MHz testen, und das machen beide Kits mit 4-4-4-12 locker mit.

Also brauch ich entweder Wakü, damit der D 820 höher geht oder ne andere CPU. Beides sollte nächste woche kommen.

Hier die Crucials mit 480MHz@4-4-4-12 2,2V

@Mobo 1/4 der Preis mit Steuer ist aber 256€ bei den dingern.

free

Zuletzt bearbeitet:
@P!X3l
Welche Chips die Team haben, weiß ich nicht. Da sie bei ihren Timings mit 1.9V vergleichsweise wenig Spannung wollen, gefallen die mir derzeit am besten. Mit 'ner allgemeinen Kaufwarnung zu OC-Wear sollte man sich vielleicht hier im Forum etwas zurückhalten. Hwluxx könnte sich durch sowas schnell 'ne Abmahnung wegen (Beihilfe zur) Rufschädigung einhandeln. Ergo halte ich in dem zitierten Fall, sofern da wirklich "Fettfinger" waren, Abzug von OC auch für angemessen.

@freestylercs
Stimmt, hatte ich glatt übersehen.
Wie ist das eigentlich mit Bestellungen in VSA, wird da generell Einfuhrzoll erhoben? Folgendes Angebot gefällt mir bei aktuellem Wechselkurs nämlich auch http://www.tankguys.biz/ddr2-44410-800mhz-p-1645.html

Die kannste auch HIER kaufen.
Mit Versand und evtl. Zoll +Mwst kommt wohl das Gleiche raus.

mfG

druesel schrieb:
Die kannste auch HIER kaufen.
Mit Versand und evtl. Zoll +Mwst kommt wohl das Gleiche raus.
siehe: Zitat von MoBo 01/04
MoBo 01/04 schrieb:
Für'n Hinweis auf einen zuverlässigen Shop mit Team Xtreem PC6400 DDR2 800MHz (der Speicher, den xxmartin wohl gerade verwendet) wäre ich dankbar. OC-wear hat den zwar angeblich ab Lager, meine seit fast 14 Tagen laufende Bestellung wird aber nicht ausgeliefert. Nachfragen zum Bearbeitungsstatus werden ignoriert.
er bekommt doch den speicher von oc-wear nicht ausgeliefert!!!

Makrolon schrieb:
er bekommt doch den speicher von oc-wear nicht ausgeliefert!!!

mfG

Genau.

Falls bei der Bestellung in VSA wirklich Zoll und MWST zukommen, wird's teurer und dauert, wenn ich mich des Arbeitstempos unserer Zollbeamten erinnere, auch wenig lange :(

Zuletzt bearbeitet:
@MoBo 01/04,

da muss ich aber freestylercs recht geben. ich denke auch das die g.skill nicht schlechter sind oder sein werden. in den spec's bei g.skill steht ja: "Test Voltage 2.0~2.1 Volts". d.h. ja nicht, dass die mit weniger volt (z.b. 1.9 volt) genau so gut gehen.

Stimmt, war ein Fehler von mir.
Ich hatte nur das mit martin gelesen bzw. "behalten" und meinte mal was von Trancend bei ihm gelesen zu haben. :fresse:
Aber er schreibt ja klar und deutlich Teamgroup...^^

Ich werde da mal Montag anrufen und Nachfragen.
Will da sowieso noch was anderes bestellen und da ist das gleich ein Abwasch.
Wenn sie welche da haben, dann bestelle ich die gleich mit.
Mir gefallen die 1,9V besser....vieleicht geht da dann noch mehr.

MfG

hier die spec' von den Teamgroup Team Xtreem PC6400 DDR2 800MHz

Hand-picked BGA 64Mx8 Chips
240pin, Non-ECC, Un-buffered DDR DIMM
Brushed Aluminum Heat Spreader
Retail Package
Lifetime Warranty
Working Voltage: 1.9V-2.2V

so viel besser finde ich persönlich das nicht. ganz davon zu schweigen welche chips verbaut sind.

MoBo 01/04 schrieb:
's xxmartin hat doch mit den Team 500MHz 4-4-4-10 bei 2.2V erreicht. Schaffen das G.Skill GBHZ ooch?

ich würde behaupten ja, ob meine es wirklich schaffen kann ich erst nächste Woche sehen, falls 1acooling endlich mal meine Wakühalterung liefert(plöder laden)
bis 480MHz war ich ja schon

free

freestylercs schrieb:
ich würde behaupten ja, ob meine es wirklich schaffen kann ich erst nächste Woche sehen, falls 1acooling endlich mal meine Wakühalterung liefert(plöder laden)
bis 480MHz war ich ja schon

free

H.d., derzeit limitiert deine CPU? Den Speicher für 500MHz wazukühlen, wäre nämlich nicht meine Intension.

Hab jetzt erst ma' bei "Pandora" die GBHZ bestellt. Bin gespannt ob das glatt geht.
Gruß

MoBo 01/04 schrieb:
H.d., derzeit limitiert deine CPU? Den Speicher für 500MHz wazukühlen, wäre nämlich nicht meine Intension.

Hab jetzt erst ma' bei "Pandora" die GBHZ bestellt. Bin gespannt ob das glatt geht.
Gruß

nene, die Halterung für seinen CPU Kühler. derzeit läuft die CPU noch auf Luft und deshalb kann er den Ram nich ausfahren ;)

hallo,
woltle jetzt keinen neuen thread öffnen...

www.faber-datentechnik.de <------ könnt ihr mal auf Speicher gehen und euch den speicher DDR2 für 79€ anguggn und mir sagen ob der was leckeres für mein p5nd2-sli ist und ob der eine vernünftige leistung hat..als erster ein riegel dann 2....

danke

mfg

@Pixel na ja ich hab nen 80er Fan drauf und die Dinger bleiben ziemlich kühl.

Achso, war das also wegen Dir, dass die Galerie vorübergehend closed ist?
Pöser Pub, egal lass dich nicht fertig machen.

free

667 mhz ... möchte gerne meine hardware überwiegend aus läden bei mir aus der umgebung kaufen, wegen internet shops muss man immer wenn was kaputt ist die versand kosten tragen...

speedlimiter schrieb:
Zuerst hatte ich's für einen Verschreiber bei dir gehalten, aber nun schon wieder mit P. Das Wort heisst "böse".

Fiel mir halt so beim Lesen auf.

lol, ich glaube du hast keine Ahnung von Internetsprache oder? Rate mal warum ich Bube mit einem P geschrieben habe. Ironie und Sarkasmus gehören eben manchmal einfach dazu. Das solltest du bedenken.
Wenn hier einer auf korrekte Rechtschreibung achtet, dann ich.

free

freestylercs schrieb:
Achso, war das also wegen Dir, dass die Galerie vorübergehend closed ist?
Pöser Pub, egal lass dich nicht fertig machen.

Nö, ich weiß selbst nicht, welche Person wie genau gezeigt wurde...

Und wegen Pöser... schaut euch mal das Leben des Brian an, daher kommt es.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh