DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meine laufen mit 855Mhz mit 4-4-4-11 bei 2.2V und da ist noch Luft nach oben (bis ca. 925 MHz bei 2.3V).

Versuche doch mal TRas zu entschärfen, falls die gleichen Chips drunter sind wie bei mir dürfte das Einiges bringen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir gehts nicht mehr nach oben....

CPU ist am ende....;)

Andere Teiler bringen nichts..

1000Mhz ist nicht drin...:-)

Timings sind jetzt auf Anschlag.

Aber ist der beste DDR2 Speicher den ich bisher hatte.

Die Geil Ultra 533 gingen bis ca. 750Mhz-800Mhz....

Und die MDT's waren eine Enttäuschung was OC angeht.

Ich versuchs mal,danke für den Tipp..-)

Zuletzt bearbeitet:
Versuchen geht über studieren.-):coolblue:

Der Tipp war 1a! :bigok: :)

Danke.:wink:

Laufen jetzt mit 835Mhz 4-4-4-12 2.2v

PS: Habe mal mit über 900Mhz getestet,leider nicht stabil,egal mit welchen Timings,oder Spannung.

Ist zwar Win stable,mehr aber nicht,max müsste so um die 850-900Mhz liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ah,wie gut sind die????
hab da nicht so ne ahnung...!!:) :) :wink:

Mfg Isaac

Die RAMs sind das Hauptthema auf den letzten paar Seiten. Sie sind zur Zeit wohl das beste für den Preis und
lassen sich ganz gut ocen.

So, ich habe (vor dem Besitzerwechsel) meine Crucials nochmal auf max Takt getestet mit 2,4V:
Da die Gskills noch besser laufen, behalte ich die.

crucials540mhz4vk.jpg

free

Schaut sehr nett aus:d TOP...

Welche Speicher sind denn jetzt besser die GSkill oder die Crucisl Ballistix allgemein???

Zuletzt bearbeitet:
freestylercs schrieb:
0605er hab ich.

free

kolleg hat sich das Asus M2N32-SLI Deluxe Wireless Edition geholt und anscheind sollen die

OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P8002GK)

da drauf nicht laufen. Können wir aber testen da ich sie schon hier hab und er atm einfach keine ram bestellt hat :)

welches wären denn sonst noch gute DDR2 ram im preis von 200-275€ für 2GB mit guten timings und gut zum ocen da wären eh nur die

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

bzw dann die

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2K12864AA804)

die aber teurer wären oder

feichti

Feichti schrieb:
welches wären denn sonst noch gute DDR2 ram im preis von 200-275€ für 2GB mit guten timings und gut zum ocen da wären eh nur die

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

bzw dann die

Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (BL2K12864AA804)

die aber teurer wären oder

feichti

Ich mußte meine Entscheidung auch zwischen diesen Beiden treffen.
Mein Favorit waren die Crucial Ballistix, aber nach dem Preisanstieg habe ich jetzt die G.Skill genommen und das sollte was man so hier ließt die bessere Wahl sein.

Also nimm die G.Skill :banana:

Ja , die Crucials laufen ähnlich, aber für über 300€ absolut nicht empfehlenswert. Die Gskills sind momentan einfach die Rams, die man nehmen sollte.
Vielleicht noch die Teamgroup DDR2 800, aber die sind auch nicht besser.

Mit den Gskills wurden schon echt hohe Ergebnisse , auch im xs , gemacht.
DDR2 1000 sind nahezu immer drinne.

free

N1K THA CH1K schrieb:
geht das 1Gb kint der G.Skills genau so gut wie das 2GB Kit?

Und welches 2GB-Kit ist nach den G.Skills noch empfehlenswert..die an die 1000er Marke rankommt :wink:?

€: wie gehen die hier: http://www.oc-wear.de/pd394885937.htm?categoryId=20 ?

Gleichwertig zu den GBHZ PC6400 und in etwa gleich teuer sind die hier http://www.oc-wear.de/pd-1523152761.htm?categoryId=20 . Dürfte derzeit schwer sein billigere (neue) zu finden, die sicher 500MHz 4-4-4 schaffen. Für die von dir gelinkten roten G.Skill sind solche Parameter m.W. unrealistisch.
Leider scheinen die Teamgroup PC6400 kaum verfügbar. Hatte die bereits vor Wochen mehrfach bestellt, aber trotz anderslautender Anzeige in den Webshops hat bisher keiner geliefert.

Das mit den roten G.Skills werte an die 1000 unrealistisch sind ist mir klar....mich würde aber allgemein das Potenzial der roten interessieren...

OCZ verbaut Infineon Chips ? Wusste ich garnicht oder ist das Infineon Speicher mit OCZ Headspreader drauf :fresse: ?

t.jpg

Ist der Speicher aus meiner Sig. Was ich nicht verstehe ist, es steht Max. bandw. PC5300 333Mhz, das wäre DDR2 667, ich habe ihn aber als PC 800 gekauft und er läuft auch mit 400Mhz bzw 800Mhz ? oder steht das nur PC5300 weil der 3800+ Offiziell nur mit PC5300 umgehen kann ???

U.jpg

Stehe ich aufm Schlauch :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh