DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei den shops steht 2.0-2.1V, daher könnte ich mir auch vorstellen das 2.4V außerhalb der Garantie sind.
Aber kann man das denn nachweisen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja so ist das eben. Trotzdem werden die Rams bei Defekt zum Garantieumtausch geschickt, ob sie nun mit 1,9V oder mit dauerhaft 2,4V befeuert wurden.
Ich glaub das kann sowieso keiner nachweisen.

free

freestylercs schrieb:
Tja so ist das eben. Trotzdem werden die Rams bei Defekt zum Garantieumtausch geschickt, ob sie nun mit 1,9V oder mit dauerhaft 2,4V befeuert wurden.
Ich glaub das kann sowieso keiner nachweisen.

free

Ich weis es nicht aber kann ja sein das sie mit zuviel Spannung "durchbrennen" und das kan man ja anchweisen oder :confused:

Und wie? Von Rams die "durchgebrannt" sind hab ich noch nicht oft gehört.
Wenn ein Ram defekt ist, dann sieht man es ihm von außen fast nie an.

Von daher bezweifel ich , dass die Hersteller es herausfinden. Sie können sich es bestimmt denken aber na ja.
Und 2,4V sind noch nich so arg viel. Mit aktiver Kühlung sollt man trotzdem immer die Rams betreiben.

free

Coolphan schrieb:
@ ALL

hab ne Frage: hab bei dem Post: http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=3943310&postcount=1606

mal den Review angeguckt für die GSkill. Die laufen ja bei 2.4 Volt bei diesen Timmings.
Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass hier noch die Lebenslange Garantie zählt, wenn man so übertaktet...

Was meint ihr dazu?

mein freund, eine Grarantie Zählt nur dann wenn man die Produkte innerhalb der Spezifikationen hält spricht hier 2,3 Volt (steht auf dem HS) noch dazu habe ich darauf aufmerksam gemacht das sie gut gelüftet werden sollen,

also wer lesen kann...

ich sagte auch nicht das die Garantie zählt wenn man 2,4 Gibt!

MfG Kabauter

angegeben auf dem ram bis 2,4V. na wenns dann 2,4V werde? na und? du hast 2,3V angegeben und das baord hat 2,4V angesetzt. und nun? hast du was falsches getan? gibt genügend boards die overvolten ;)

meist du der hersteller würd wegen 0,1V ärger machen? das ist messungenauigkeit ;) wenn 2,3 angeben werden hat er immer noch nen sicherheitsbereich nach oben ;)

Habe z.Z. ein 1024MB-Riegel CrucialBallistix DDR2-800 drin.Nun möchte ich mir noch einen Riegel holen,aber da der DDR2-1000 Riegel sogar günstiger ist,frag ich mich,ob die beiden auch im DualChannel zusammen laufen würden?

Falls jemand an Crucial Ballistix 2X1GB interesse hat PN.

Es handelt sich um die PC6400 4-4-4-12.

Laut XS Crucial Ballistix 2GB (2 x 1GB) 240-Pin DDR2 SDRAM Unbuffered DDR2 800 (PC2 6400) Dual Channel Kit System Memory
Model #: BL2KIT12864AA804 Also mit D9 FatBoys drauf.

Crucial Ballistix

Zuletzt bearbeitet:
wann haste die gekauft?

also die neuen haben keine Fattys mehr ... das war mal aber die neunen D) die jetzt drauf sind gehen auch ab wie sau

nur halt nicht ganz so scharfe timings wie die FatBodies, dafür aber höherer FSB

Dann sinds Definitiv New D9 bei mir waren es D9GMH

gehen aber ordentlich ab die dinger

@martinio Dein Avatar gefällt mir von Tag zu Tag mehr.

Er hatte auch damals bei Alternate bestellt.

free

Schau doch einfach mal von der Seite, wie breit die Chips sind. Wenn die fast so eine Breite wie TSOP Chips haben, sind's die FB D9s.

Also ich habe auch die Crucial aber meine sind schon bald ein halbes jahr alt und sollten die fatbodys drauf haben!

freestylercs schrieb:
@martinio Dein Avatar gefällt mir von Tag zu Tag mehr.

Er hatte auch damals bei Alternate bestellt.

free

He he THX ich mag die kleine auf dem Pic:d

Meine Chips sehen genau so aus wie Kabautermann seine.

Zuletzt bearbeitet:
@martinio
Heisst das dann dass es die Fatbody D9 sind? Die Alten oder Neuen?

kann mir einer sagen wie gut sich 2*1GB 667er MDT Riegel ocen lassen

Durchschnittlich(bzw was ist das bekannte Maximum?)

mfg

Fairy Ultra schrieb:
kann mir einer sagen wie gut sich 2*1GB 667er MDT Riegel ocen lassen

Durchschnittlich(bzw was ist das bekannte Maximum?)

mfg

nein das heißt das es normale D9 sprich New D9 sind nix Fatbody, aber die gehen gut ab bitte nix gegen new D9

Hab gerade meine G.Skill F2-6400PHU2-1GBHZ (1GB) bekommen

Testen kann ich daweil leider noch nicht, da mir das Board und der Conroe fehlt :wall:

Was mich nur etwas verwundert - am RAM steht das er für 2-2.1V ausgelegt ist, Ich hab bis jetzt immer geglaubt das er für 1.8-2.2V gebaut ist
Ausserdem kommt mir der HS etwas komisch/lustig vor da dieser auf einers seite am RAM klebt und auf der anderen fast in der Luft steht - erklär ich mir selber so, dass die Single sided sind aber die Chips dürften ziemlich dünn sein - sagt das was aus? Sind ganz kleine ganz dünne chips

Hoffe das es die neuen sind :banana:

Hmm was hast du den für eine SN? Wenn die ganz dünn sind, können es die Elpidas sein. Die D9s sind auch dünn, doch nicht ganz sowie die Elpidas. Ich denke, du hast jedoch D9s, außer dein RAM ist ein etwas älterer, der im Lager lag...

sollte ein ganz neuer sein

UI bin ich blöd - dachte imemr das diese Nr der guten RAM auf den Chips steht daweil is das der Anfang von der SN oder?

SN: 0605094000110

sind die gut? Glaube schon was über die gelesen zu haben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh