DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Freu mich schon :banana:
Hab auch gleich mal n Bild gemacht -> klick mich, ich steh drauf <-

Borad: da wart ich noch bis die neuen raus kommen - die jetztigen sind mir etwas zu teuer und daweil brauch ichs eh noch nicht - am liebsten wär mir eins von DFI :coolblue:
CPU: kommt zu 90% ein 6600er - find das er P/L einfach Top ist - außerdem muss ich bissi aufs Geld achten :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir jemand sagen von welchem Hersteller die verwendeten Speicherbausteine sind bei meinen G-SKILL F2-6400PHU2-1GBZX

Folgende Infos konnte ich ablesen

G-SKILL
D2 64M8GBF
0625 G7289G
TAP091-C93G

Habe die selben wie du wenn du glück hast könnten es die Fatboys sein laut XS.
Die haben da eine tabelle und deine nummer stimmt überein;)

Also leute obs Fatty sind wisst ihr wenn ihr von der seite unter den HS schaut, sind die Chips so groß wie die auf Modernen Grakas dann sind New D9
und wenn die Chips aussehen wie die auf DDR1 Süeicher, also von der Höhe, dann sinds Fatty's.

Aber auf den 199 € von Alternate sind bestimmt keine Fattys drauf gewesen, Desroyer hat welche die schon 1 Jahr auf dem Buckel haben und da sind Fattys drunter, also träumt nicht zuviel.

Aber eins muss ich sagen eg. is es egal ob fattys oder nicht, Die D9 gehen richtig ab ...

also ich hab ja auch D9 drunter.

Nur weiß net welche Latenzen man wo anwenden kann :fresse:
Könnt ihr mir da ein wenig helfen?

Ich habe mal den Headspreader abgenommen und diese chips befinden sich unter meinen Crucial Ballistix;)

2X1024MB Crucial Ballistix

sind zwar auch D9, aber keine Fatbody!

was steht genau drauf? D9xxx, erkennt man auf deinem Foto leider nich :(

Chrisch schrieb:
sind zwar auch D9, aber keine Fatbody!

was steht genau drauf? D9xxx, erkennt man auf deinem Foto leider nich :(

Ich weiß habe es mit einem Screenshot gemacht weil die auflösung meine digicam zu groß war um es hoch zu laden;)

und welche Chips sind es genau? (Aufschrift)

Wenn ich es erkennen könnte würd ich es dir sagen.
Ich schicke dir mal ein Pic per email vielleicht kannst du es erkennen.
Qualität ist auch um einiges besser;)

Es steht irgendwas mit D9 (O)oder (G) MM wegen den Ballistix stempel kann ich nicht erkennen.
Vielleicht kann ich bei den anderen speicher besser erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
D9GMH

wie bei mir ...

MfG David ;)

Anhänge

• D9.jpg
    D9.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 68
Jap das sind New D9 aber was ihr nur alle wollt, die gehen Taktmäßig besser als Fatty's, und nur die eine Latenz is schlechter ...

meine gingen 800 3-3-3-5 mit 2,2 Volt und 1000 4-4-4-5 mit 2,3

hrhr, und ich werd diese Woche mal 4GB mit D9DCN Chips testen, lt. Onepagebook
sollen die ja ganz gut sein :drool:

So hab gestern nur kurz meinen Ram etwas testen können da das NT verreckt ist und ich keinen Ersatz habe der den Rechner packt zZ ...

420 4-3-3-12 mehr konnt ich nicht testen, mit 2,2v finde ich nun nicht mal so schlecht. Timings etc auch absolut nix optimiert ...

Sind Crucial ddr 800 2 512

Habe vorhin mal aus neugierde ganz schnell 1Std. Prime angemacht und folgendes kam dabei raus.

Crucial Ballistix 2X1024MB PC6400 DDR2 800 3-3-3-12 1T 2,2Vdimm

hast mitm Multimeter nachgemessen oder wie kommste auf 2.2v VDimm, lt. AI-Booster sind 2.3v eingestellt :wink:

Gruß
Chris

meinetwegen mussu deswegen kein pic von machen :wink:

Ich hoffe ma hermes kommt diese woche noch, will auch endlich den ram testen :fresse:

hab nix bestellt, hab mir ECC Ram besorgt :) (insg. 5GB)

4GB mit D9DCN & 1GB mit D9DQW (Fatbody D9 :drool: )

Gruß
Chris

joa, was zu tun hätt ich schon... wenn kack hermes endlich mal kommen würde *grml*

hab meine ocz verkauft und mir die folgen ram bestellt :)

hoffe h-h-e hat noch welche lagernd :)

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

feichti

Ja mit den G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 kann man nichts verkehrt machen;)
Laufen auch mit 3-3-3-12@800MHz sogar die 1000Mhz sind drin.

martinio schrieb:
Ja mit den G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 kann man nichts verkehrt machen;)
Laufen auch mit 3-3-3-12@800MHz sogar die 1000Mhz sind drin.

genau drum h
ab ich mir dir gekauft nachdem die ocz ja nicht so gut sein sollten :)

und kolleg hat mir meine ocz zu dem preis abgekauft die ich den ich bezahlt hab vor 1 monat :) also muss ich nur 30€ draufzahlen und bekommen die andern netten gskill :)

feichti

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh