DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
arthurarthur schrieb:
hallo

ich habe mir die 2gb ---ocz 6400 cl 4 4 4 x rev.2--- bestellt für ein am2

was könntetn da für chips drauf sein ?
was kann mann von den dingern eventuell erwarten ?

denke da sind auch elpidas drunter wie bei der rev.1
das spd wurde nur anders programmiert weil viele board wegen des spd von der rev.1 gar nicht erst starten wollten.
was du erwarten kannst siehe ein paar posts weiter oben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fraaaaaaaaage!!!!!

also ich habe mir erstmal MDT 512 ram gekauft...
wollte da heatspreader raufpacken...
muss ich dann vorher die garantie siegel abmachen??oder kann ich den einfach dadrauf machen weil der ram sieht so,so schei*e aus :-[

So habe mir nun wieder mal neue Speicher gegönnt,für meinen anstehenden Core2 @3.6Ghz:bigok:

Und zwar diesen hier:

1 x DDR2 1024MB / 800Mhz CORSAIR TWINX2 KIT CL5

Mal schauen was ich so packen werden;)

Fraiser schrieb:
also ich habe mir erstmal MDT 512 ram gekauft...
wollte da heatspreader raufpacken...
muss ich dann vorher die garantie siegel abmachen??oder kann ich den einfach dadrauf machen weil der ram sieht so,so schei*e aus :-[

lass den heatpreader runter ..anderfalls mach was innenseit auf dei headstper. wie z.b. nen tesastreifen.. also mit er nichtkelbendn seite zum ram da wo grantiesiegel etc ist...

mfg
mafri

garantiesiegel hindert die wärmeableitung. auch wenn das hier nicht relevant ist, ist ein unnötiger hitzestau zu vermeiden

tesa wird ab 40° weich -> schlechte idee

eigentlich sollte nichts ausser wärmeleitfolie oder wärmeleitpaste zwischen Heatspreader und Chip sein. drum: wenn heatspreader, dann label entfernen

Zuletzt bearbeitet:
also abmachen garantie siegel und bezeichnung des rams?

€ : wenn ein ram einmal leuft wie hoch ist die wahrscheinlichkeit das er kaputt geht ? *takte den ram nicht*

hallo jungs .. heute brauche ich mal eure hilfe :)

suche neue speicher, da meine aktuellen 400er ballistix den takt von 290 nicht mitmachen. in der regel sollten DD2 667 mir reichen oder? könnt ihr mir welche empfehlen, welche niedrige timings haben und dabei noch günstig sind? kann ruhig ein 1gb- bzw ein 2gb kit sein.

Zikonov schrieb:
http://www.geizhals.at/deutschland/a199977.html

wer hat erfahrungen damit.
habe nur dieses review gefunden:
http://www.cdrinfo.com/Sections/Reviews/Specific.aspx?ArticleId=17157&PageId=0

wäre nett, wenn die immer 450 packen würden

Also ich hatte den Speicher und sehr besgeistert war ich davon nicht:

1. Die Teile werden verdammt warm, da man sie laut den Specs auf 2.1V betreiben muss
2. Es kann auch sein, dass es an der CPU lag aber sehr hoch bin ich mit denen auch nicht gekommen

Ich habe mir die 2x1Gb Mushkin XP5300 geholt. Laufen CL3-3-3-10 und problemlos CL3 bis etwa 750MHz und kosten dabei nur um die 195,- !

CL5 schaffen meine bis DDR960

http://www.geizhals.at/deutschland/a206807.html

Phill schrieb:
hallo jungs .. heute brauche ich mal eure hilfe :)

suche neue speicher, da meine aktuellen 400er ballistix den takt von 290 nicht mitmachen. in der regel sollten DD2 667 mir reichen oder? könnt ihr mir welche empfehlen, welche niedrige timings haben und dabei noch günstig sind? kann ruhig ein 1gb- bzw ein 2gb kit sein.

Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir heute 2 weite G-SKill rams gekauft,womit ich jetzt 4GB hab. :d

Zuletzt bearbeitet:
Zikonov schrieb:
@DSL cowboy

jo, aber dafür bekomme ich schon 2GB :)

Na wovon sollte ich denn sonst reden :coolblue: klar sind dass 2x1Gig=2Gig :fresse:

Die Angaben bei Geizhals sind leider falsch. Es sind 2048MB, ich habe sie ja gekauft. Mußte dann beim Shop deiner Wahl nochmal nachfragen und wirst dann sehen

Zuletzt bearbeitet:
Hat schon jemand die 2048MB Corsair PC2-800 KIT TWIN2X2048-6400C4PRO getestet? Da ich nicht weiss ob meine G.Skill bei mir richtig laufen wollte ich mir die morgen mal zum testen holen.

@Riverna

Soweit ich weiss sind da Microns D9 drauf.

Die sollten also bis zu FSB500 gehen bei CL5.

Allerdings kannst Du genauso gut die NON-Pro Version kaufen es sei denn Du stehst auf Firelfranz.:fresse:

Ja.

Die 2GBHZ haben ganz sicher die Microns drauf auch die aktuelle 0628-0631er Wochen.

Bei den TWIN2X 6400C4Pro gibt es vermutlich auch Revisionen mit Nanya's darauf.

Also kauf Dir besser im Versand die 6400C4 oder die 2GBHZ von G.Skill.

Oder wenn Du es billiger magst und ebenfalls SICHER D9 und eventuell sogar alte D9 Fatbodies willst dann kauf Dir die hier:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290016821247

Hab ich mir die Tage bestellt - sollten in 1-3 Tagen bei mir eintreffen.

Hier hab ich übrigens auch noch eine nette Speicherliste aufgetan:

http://games.telenet.be/forum/showthread.php?t=423294

Welche Woche ist das was Du hast ?

Die "Micron Wochen" oder eventuell davor bzw. dazwischen.

Die Mushkin Mushkin XP2 sind bestimmt auch einen Versuch wert - haben zumindest mal die besseren timings @ DDR2 800.

http://www.geizhals.at/eu/a202270.html

Kosten eher weniger als die Corsair 6400C4Pro.

Oder halt mit den Corsairs wenn die sicher laufen.

Ich hab die 0628er. Laufen ansich super, komme locker auf 550Mhz 4-4-4-8. Aber ich bekomme teilweise einfach so reboots selbst bei default Takt. Und aus vielen Quellen habe ich nun gehört das Asus anscheinend eng mit Corsair zusammen arbeitet.

hallo vieleicht kann mir von euch einer helfen
ich suche einen shop wo es xms2-8000 speicher giebt
die genaue bezeichnung ist XMS8005v1.1
es müssten 2x512 MB sein
ich habe schon bei geizhals und bei mindfactory geschaut aber da ist der garnicht erst gelistet
wenn jemand von euch noch eine idee hätte wäre ich sehr dankbar

ja aber der schickt mich zu shps in den USA und dort würde ich nur sehr ungern bestellen
wenn ich nur deutsche seiten wähle dann kommen nur anbieter mit 6400er statt 8000er

Sagt mal wenn ich mir die G.skills bei hpm-computer bestelle sind da mit Sicherheit Microns drunter???

Chip-Revision mit SN ab 0629/0630

Chosen one schrieb:
danke für den tipp
1gb reicht mir erst einmal aber weiß noch jemand wieviel £169.95 in Euro ist

Hmm.

Das sind 94,35 *2 - Du hast die Steuer aussen vor gelassen.

So und nun mach Dich bereit für den Preis-Hammer der Woche

279.36

Und da kommen auch noch Versandkosten dazu.

Für das selbe Geld gibt es hier bei h-h-e pretested DDR2-800 @ 1000:

http://www.h-h-e.de/pd525255320.htm?categoryId=21

Jetzt kannst Dir relativ gut ausrechnen welche Module das bessere Preis/Leistungs-Verhältnis haben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh