DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P!X3l schrieb:
Ist ganz okay. Viele Hersteller geben 2.2 VDimm als Spetifikation an. Ich würde den RAM aber ein wenig kühlen, da der ziemlich heiß wird.

Rams werden bei mir seit dem Sockel 939 immer mit einem 120er Lufter gekuhlt, damit man bessere werte erreicht;) und die lebensdauer der speicher aufrecht erhalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie lange schätzt ihr werden die hohen Preise der Crucial BallistiX's anhalten? Ich musste meinen OCZ wegen einem defekt zu Alternate zurück schicken, und jetzt bin ich am überlegen welchen neuen Speicher ich mir hole. Würde jetzt gerne Crucial BallistiX ausprobieren, aber der Preis ist sehr hoch und ich will mir jetzt nich zu 230 Euro ein DDR2-667 Kit bzw zu 330 Euro ein DDR2-800 Kit kaufen.

gruß

Sry für meine dreistigkeit, welchen speicher soll ich nehmen:
#2GB
#800Mhz (standart)
#gut (nicht zwingend sehr gut) zum OC
#soll auf nem M2n32-sli deluxe laufen mit nem AM2 5000
#und nicht mehr als 260€ kosten

DANKESCHÖN:bigok:

hi

ich kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden schmuckstuecken entscheiden.. ich hab eigentlich garkeine zeit mehr lange herum zu zoegern aber wie das immer so ist :fresse:

OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition (5-5-5-12 @ 2V)
Patriot DDR2 PC2-6400 (4-4-4-12 @ 2V)

der ocz sieht geil aus aber die latenzen sprechen nicht gerade gutes...

betrieben werden soll der ram auf folgendem

Asus P5W DH Deluxe
Conroe E6600

der patriot hat genauso wie der ocz lebenslange garantie und man hat kein garantie verlust bis 2.4V +/- 5%

beide kosten im 2x1GB Dual Channel Pack $200

aach das ist so schwer zu entscheiden.... :(

MFG: AeroxRacer :p

Weißte was für Chips drunter stecken? Den unter ein paar OCZ sind Elpidas :shake:

AeroxRacer schrieb:
hi

ich kann mich einfach nicht zwischen diesen beiden schmuckstuecken entscheiden.. ich hab eigentlich garkeine zeit mehr lange herum zu zoegern aber wie das immer so ist :fresse:

OCZ DDR2 PC2-6400 Special Ops Edition (5-5-5-12 @ 2V)
Patriot DDR2 PC2-6400 (4-4-4-12 @ 2V)

der ocz sieht geil aus aber die latenzen sprechen nicht gerade gutes...

betrieben werden soll der ram auf folgendem

Asus P5W DH Deluxe
Conroe E6600

der patriot hat genauso wie der ocz lebenslange garantie und man hat kein garantie verlust bis 2.4V +/- 5%

beide kosten im 2x1GB Dual Channel Pack $200

aach das ist so schwer zu entscheiden.... :(

MFG: AeroxRacer :p

Entscheide nach der Optik, wenn du keine Benchrekorde aufstellen willst, denn die Latenzen merkst du eh nicht, wenn du spielst etc. Willst du aber Benchrekorde aufstellen, dann nimm den Ram mit den niedrigeren Latenzen.

icebreaker23 schrieb:
Sry für meine dreistigkeit, welchen speicher soll ich nehmen:
#2GB
#800Mhz (standart)
#gut (nicht zwingend sehr gut) zum OC
#soll auf nem M2n32-sli deluxe laufen mit nem AM2 5000
#und nicht mehr als 260€ kosten

DANKESCHÖN:bigok:

Die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ, die laufen auf meinem M2N Sli ohne Probleme und gehen richtig gut. Kosten aber auch so ziemlich deinen Maximalpreis :)

Zuletzt bearbeitet:
Heute bei KM in Hamburg im Laden gekooft:

Gskill HZ PC6400 0606. Aktuell sind ja mittlerweile 0628 und die haben Micron D9 drunter. Sind die auf den 0606ern mit Sicherheit auch schon verbaut?

Wenn ich zusammenfassen darf:
G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ
sind mit die Besten, aber nur die mit Micron sind gut 0606,...0628 extrem gut.
Die kosten viel aber man kann sie gut OC.
Jedoch wiehoch kann man, ohne Garantieverlust, die Spannung erhöhen?
2.4V ?

Außerdem wo kauft man die am besten?
(Tschuldigung, aber):
Ist H-H-P empfehlenswert? Oder lieber bei einem größeren Shop bestellen?

Hallo Leute,
mich würde jetzt mal interessieren wie bei euch dieser Speicher läuft?? Habt ihr den auch auf 2.1Vdim?? Wird ja angeblich von Geil vorgerschrieben. Sagt einfach eure Meinung dazu ich bin ganz zufrieden damit :d

Weiß einer was unter meinen GBNR ist?

GBNR - ich vermute Elpida - schaffe hier ~970 auf einen P5WDH bei 2,4V ;)

@ icebreaker

GBHZ laut Hersteller maximal 2,1V

H-H-E ist durchaus eine gute Wahl

Ja is nur komisch, weil ich nur knapp 880 schaffe....ok, ich geb den auch nicht mehr wie 2,1 V weil die zu heiss werden.

Danke nochmal.;)

VL125 schrieb:
Ja is nur komisch, weil ich nur knapp 880 schaffe....ok, ich geb den auch nicht mehr wie 2,1 V weil die zu heiss werden.

Danke nochmal.;)

Das Problem kannste lösen indem du einfach nen Lüfter davor schnallst !

k 40x40 reicht oder?

40x40 ist ein bissl klein.

Bestenfalls von oben auf beide Module blasend. Besser wäre ein 60er

Ich habe bei meinen Crucial Ballistix derzeit einen 92x92 von der Board-Seite aus schräg darüber gelegt.

Funktioniert sehr gut.

Hatte hier im Forum auch jemand mal nen schönen Mod gemacht.

Also eine Lüfterhalterung aus Plexi gebastelt für zwei Lüfter über den Rams.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Sind wohl doch nicht so gut wie ich dachte laut dem Review ^^

IronAge: Ich weiss, war nur ein Bsp.

Rippi schrieb:
Hallo Leute,
mich würde jetzt mal interessieren wie bei euch dieser Speicher läuft?? Habt ihr den auch auf 2.1Vdim?? Wird ja angeblich von Geil vorgerschrieben. Sagt einfach eure Meinung dazu ich bin ganz zufrieden damit :d

Interessanter Preis, vor kurzem haben die bei Alternate noch 230€ gekostet. Mich würde generell mal interessieren inwiefern sich die ganzen GeIL Ultra kits unterscheiden. Man findet absolut keine Infos zu den verbauten Chips.

@peabody

Du kannst ja mal dazu beitragen das Informations-Defizit in Bezug auf GEIL DDR2 Module zu beseitigen.

Also einfach die Heatspreader/Kühlbleche von Deinen Modulen entfernen und gucken was drunter steckt.:d

Siax schrieb:
Sind wohl doch nicht so gut wie ich dachte laut dem Review ^^

IronAge: Ich weiss, war nur ein Bsp.

Das lustige ist in der neuen PCGH (09/2006) haben die den Speicher getestet und phat OC'ed.

Die Module sind dort quasi Preis/Leistungs-Testsieger.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gehen denn die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 mit 628er Microns denn so mit 2.2V? Hab leider keine Ahnung von DDRII... Suche Speicher, die man mit 2.2V auf 1066 Mhz bringen kann... (wenn mehr Volt unbedenklich sind, dann auch mehr ;), ich werde aktiv kühlen ;) ) Timings eher unwichtig... Preis maximal 250 Euro. (2x1024)

böhser onkel schrieb:
Wie gehen denn die G.Skill F2-6400PHU2-2GBHZ PC6400 mit 628er Microns denn so mit 2.2V? Hab leider keine Ahnung von DDRII... Suche Speicher, die man mit 2.2V auf 1066 Mhz bringen kann... (wenn mehr Volt unbedenklich sind, dann auch mehr ;), ich werde aktiv kühlen ;) ) Timings eher unwichtig... Preis maximal 250 Euro. (2x1024)
meine machen ~520Mhz 4-4-4-12 @ 2.3v

hallo

ich habe mir die 2gb ---ocz 6400 cl 4 4 4 x rev.2--- bestellt für ein am2

was könntetn da für chips drauf sein ?
was kann mann von den dingern eventuell erwarten ?

moin leute,

ich würde gerne von euch wissen, welchen Speicher ihr mir für das Intel Bad Axe empfehlen könntet.

Er sollte max 200€ kosten. OV wollte ich nicht betreiben.
Axo es soll ein 2 GB Kit sein, und er sollte stabil laufen.

mfg

flausch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh