DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ist ja wirklich ne ganze meng heu aber die dinger sollen der absolute oc-hammer sei
das hab ich aber auch nur bei thg gelesen und die sagten das die dinger ihr geld wert seien
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Grüezzi" :p
Hallo erstmal, möchte alle freundlichst Begrüssen !!

Ich habe mich vom 1 post bis zum letzten durchgearbeitet, trotzdem noch nicht ganz die richtig Antwort gefunden.
Ich fasse mich kurz, ich baue gerade mein neues System zusammen und follgende Komponenten hab ich schon seit längerer Zeit rumliegen, mir fehlt noch das passende DDR2 RAM Kit

- RAM: 2GB DDR2 Kit: ??????
- CPU: C2D X6800 (Wird mit WK gekühlt und OC)
- GraKa: 2x7950GX2 BFG (Quad-SLI)
- MoBo: wird ein NV590 Intel SLI sein (sobald eines von ASUS oder DFI erhältlich ist)

die RAM dürfen schon was Kosten und sollten OC bar sein, hab ja schlieslich bei den anderen Komponenten auch nicht gesparrt :d ..... aber ich möchte nicht Geld ausgeben für etwas was mir nichts bringt......

Ziel: alles soll einfach nur schnell sein !!

Gruss EL LOCO aus der CH
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja 500 Eier fürn Speicher ausgeben, ich weiß ja nicht. G.skill is schon die richtige Richtung jedoch würde ich die G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBHZ nehmen.
 
@Crigtus
die habe ich auch schon ins Auge gefasst.....
2048MB G.SKILL PC2-1066 C4 KIT F2-8500PHU2-2GBHZ
wie auch die G.Skill 2048MB Kit F2-6400PHU2-2GBHZ

und wie siehts mit diesem Kit aus, die haben doch bessere Timings als das 6400er HZ Kit?
(G.Skill F2-6400CL3D-2GBGA CL 3-4-3-8 - Orange)
--> http://www.xtreme-cooling.ch/catalog/product_info.php?cPath=198&products_id=1243

ich glaub die sind noch nicht besprochen worden im Thread, wenn ich mich richtig mag erinnern!?
 
welche von diesen RAMs ist das beste
die neue 2048MBG.SKILLF2-6400CL4D-2GBJS, 2048MBG.SKILLF2-6400CL4D-2GBPK
oder 2048MB G.SKILL PC2-800 F2-6400PHU2-2GBHZ ?
für ein C2D
oder gibt es bessere bei dem preis?
 
von den CellShock gibts leider noch keine Tests - die Module sind erst nach der GC richtig gut verfügbar. Im Moment beginnt das Sampeling und man steckt in den Vorbereitungen zur Games Convention ;)

In der nächsten [printed] sind bestimmt auch welche vertreten...
 
Alex [HWLUXX] schrieb:
von den CellShock gibts leider noch keine Tests - die Module sind erst nach der GC richtig gut verfügbar. Im Moment beginnt das Sampeling und man steckt in den Vorbereitungen zur Games Convention ;)

In der nächsten [printed] sind bestimmt auch welche vertreten...

Auf die Dinger bin ich auch schon gespannt :teufel:
 
CELLSHOCK ? WTF ist das denn ?

Gibts da nen Link wo man mehr erfahren kann.

Will nur ein offensichtlich vorhandenes Info-Defizit beseitigen.

THX for input.
 
ist ja klasse.
die verbauen nur micron.
klar wie gut die selektieren.
nichts mehr mit glücksgriff
 
Hi,

was kann man auf Dauer auf einen DDR2 Riegel für eine Spannung geben? Meine Corsair brauchen anscheinend zwischen 2.25v und 2.30v damit sie stabil auf dem Wert laufen den ich gerne hätte. Die Speicher werden aktiv von einem 120er Lüfter gekühlt und werden dadurch nicht mal handwarm.
 
wenn du aktiv kühlst denke ich nicht - aber wie immer ohne gewähr...
 
huhu...

da ich mich noch nie mit Subtimings bei Speicher befasst habe, würde ich gern
mal wissen was ich da so einstellen kann?!

Beim P5B kann man diese leider nicht auf Auto einstellen :(

Ajo, es handelt sich um 2GBHZ (0606er) die mit 480Mhz laufen (1:1)

Jemand nen Tipp für mich? *liebguck*

DDR2-2.jpg


Gruß
Chris
 
hallo ich bitte um eure erfahrung und hilfe


ich habe das k9n sli platinum
x2 3800

2gb ocz 6400 el platinum xtc cl 4 4 4 15 rev.2


die speicher wollen bei mit nichmal mit 2.2 volt @ 400mhz laufen
selbst mit timings 5 5 5 20 nicht
ich bekomme sofort einen fehler wenn ich dualprime starte


wenn ich einen teiler runterstelle auf 333mhz dann läufts sogar mit
cl 3 3 3 8 und t1

aber 400mhz will einfach nicht


ist es das mainboard oder der speichercontroller der cpu ?

bitte um antworten
währe sehr dankbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi

Ich wollte ma fragen ob es eigentlich schon 2 GB Ram Riegel also 2 mal 2 GB Ramriegel gibt?Gibs da was in der Richtung was?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh