DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chrisch schrieb:
nein, auf den 800er sind D9GMH und auf den 1000er sind die D9GKX :wink:

kann es sein, dass es von den besagten Supertalents verschiedene Revisionen gab/gibt, ich bin mir 100%ig sicher ich habe so ein Kit (PC6400) schonmal mit den D9GKX gesehn?

naja kann mich auch geirrt haben, wenn dem so ist nehm ich meine Aussage selbstverständlich zurück. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Siax schrieb:
kann es sein, dass es von den besagten Supertalents verschiedene Revisionen gab/gibt, ich bin mir 100%ig sicher ich habe so ein Kit (PC6400) schonmal mit den D9GKX gesehn?

naja kann mich auch geirrt haben, wenn dem so ist nehm ich meine Aussage selbstverständlich zurück. ^^
die ersten hatten wohl D9GKX, aber danach D9GMH und hab auch schon von D9GCT gelesen :)

Gruß
Chris
 
http://www3.primustronix.de/shop/in...=&fct=&product_code=20039420&search_str=&sid=

Wenn da hinten -16 ohne A steht sind das dann auch 16er und keine 16A, oder? (Nen 965er Board ist geplannt. :o)
PC wird zwar erst in 1,5 Monaten aufgerüstet.. aber bei den steigenden Ram-Preisen...
Laufen die meisten auch bei 400Mhz?
Ansonsten hab ich noch den gefunden:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/b000bp8xto/geizhalspre03-21/ref=nosim?m=A3JWKAKR8XB7XF

Oder den:
http://www.geizhals.at/deutschland/a199100.html


/€:
sehe ich das richtig das bei einem P965er Board der Speicher mindestens den gleichen FSB wie die CPU mitmachen muss?

Sollte halt nicht so teuer sein (wär vor n paar Wochen auch kein Problem gewesen >_>).
Oder wird der Preis jetzt wieder halbwegs stabil? -> Wenns nur ein paar Euro sind kauf ichs einfach mit dem Rest. Wär irgendwie einfacher. :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@h-h-e:

Ich (Arne Hoffmeister) habe bei dir das 800er 2gb CellShock Kit bestellt. Wann kann ich denn damit rechnen? Sind die inzwischen bei dir angekommen oder vlt schon versendet?
 
SpoOokY schrieb:
[...] das 800er 2gb CellShock Kit bestellt. Wann kann ich denn damit rechnen? Sind die inzwischen bei dir angekommen oder vlt schon versendet?

Hallo Arne,

wäre in diesem Fall nicht eine PN besser gewesen? ;)
Naja... Auf meine PN (von gestern), bezüglich des CellShock-Speichers, hat er bisher aber auch noch nicht geantwortet...
 
TeamGroup Apollo PC6400 2048MB Dual-Kit
Patriot LLK PC6400 2048MB Dual-Kit
Cellshock PC6400 2048MB CL4 Dual-Kit

Ich kann mich nicht entscheiden.
 
Unteranderm ja aber vllt weiß einer ob einer davon amcken hat zickig ist oder sonst was
 
Kurze Frage: Wieviel Leistungsunterschied (in MHz) ist zwischen 1T und 2T?
 
Oh Sry wegen dem Post, war wirklich was blöde von mir!


Der Leistungsunterschied beträgt in Spielen etwas 1 - 4%. In Benchmarks wirst du einen herben Abfall bei den Durchsatzwerten merken, die sich aber in der Realität nicht so stark auswirken.
 
War das an mich gerichtet? Wenn ja, kann man den Leistungsunterschied in etwa anhand von MHz sagen?
 
VL125 schrieb:
TeamGroup Apollo PC6400 2048MB Dual-Kit
Patriot LLK PC6400 2048MB Dual-Kit
Cellshock PC6400 2048MB CL4 Dual-Kit

Ich kann mich nicht entscheiden.

Nimm Cellshock, die kommen aus Deutschland, damit sicherst Du arbeitsplätze... (kein Scherz)
 
Innovation sichert Arbeitsplätze, nicht irgendwelche sinnlosen Kaufaktion nur weils aus Deutschland kommt... (kein scherz) :p
 
Holy sh1tt
man sind die speicher preise hoch gegangen da bin ich ja richti froh das ich die g.skill hz für 280 bekommen habe (obwohl ich auch ein opfer bin vom preisanstieg denn früher kostet sie ja nur um die 255 euro)
doch jeztzt 290-320 euros krass echt krass
 
Jo ich ärger mich, dass ich vor zwei monaten nicht einfach mal 10 Kits gekauft hab... vom gewinn hät ich locker ne woche Urlaub machen können. :(
 
Siax schrieb:
Sicher? ..ich meine es waren Micron D9GKX. ^^

Das war mal, bis SuperTalent es bemerkt hat, dass sie so Verluste machen.

VL125 schrieb:
Gibt das nicht ne liste die mir zeigt wo überall microns drauf sind?

Jop, gibt es im XS unter Xtreme Bandwidth
http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=94017

Siax schrieb:
kann es sein, dass es von den besagten Supertalents verschiedene Revisionen gab/gibt, ich bin mir 100%ig sicher ich habe so ein Kit (PC6400) schonmal mit den D9GKX gesehn?

naja kann mich auch geirrt haben, wenn dem so ist nehm ich meine Aussage selbstverständlich zurück. ^^

Früher hatten die mal die D9GKX drauf, doch die sind viel zu teuer, um die Riegel mit Gewinn zu verkaufen.

Nur die allerbesten und aller teuerten Riegel haben die D9GKX drauf like Corsair Dominator, G.SKill 1000 HZ und CellShock 1000 @ 4-4-4-x etc
 
peabody schrieb:
Jo ich ärger mich, dass ich vor zwei monaten nicht einfach mal 10 Kits gekauft hab... vom gewinn hät ich locker ne woche Urlaub machen können. :(

Und wenn die Preise gesunken wären hättest Du Dir in den ARSE gebissen.

Die Preissteigerungen sollen sich wohl bis mind. November fortsetzen.

Also Hamster oder Panic-Käufe bewirken vor allem eines - dass die Preise weiter kräftig steigen werden.

Wer sich erst Ende November/Anfang Dezember ein System bauen will sollte imho warten.

Hier noch ein feiner Heise News Artikel zum Thema:

http://www.heise.de/newsticker/meldung/78167

VL125 schrieb:
TeamGroup Apollo PC6400 2048MB Dual-Kit
Patriot LLK PC6400 2048MB Dual-Kit
Cellshock PC6400 2048MB CL4 Dual-Kit

Ich kann mich nicht entscheiden.

Ich würd wohl die Patriot nehmen.

Die Cellshock scheinen wohl laut Memory-Roundup aus der aktuellen Hardwareluxx Printed für jenseits DDR2-1000 vergleichsweise viel Spannung zu brauchen. (2,4V für 1076)

Hab mir die Printed heute am Kiosk gekauft - Nachahmung wird empfohlen es hat sich gelohnt. :drool:

MfG,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
Klasse jetzt hat jeder was anderes bzgl. der Rams gesagt, bin etwa genausoweit wie vorher...
 
VL125 schrieb:
Klasse jetzt hat jeder was anderes bzgl. der Rams gesagt, bin etwa genausoweit wie vorher...

Vor der gleichen Frage steh ich auch grade (Patriot, Cellshock o. Teamgroup) war mir jetzt schon fast sicher, dass ich die Cellshock nehem aber wo ich das jetzt mit den 2,4V für 1076 sehe, komm ich wieder ganz schön ins grübeln ^^

edit: wobei die 2048MB DDR2-800 A-Data Vitesta PC6400 C4 auch nicht unintressant sind °.°
 
Zuletzt bearbeitet:
yo, hab ich schon gesehn, aber der beitrag von IronAge hat mich wieder verunsichert. (2,4V - 1076Mhz)
 
Was fürn Board hatte er?
 
Es hat jemand nach diesem OCZ Platinum XTC DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-5-4-15 (DDR2-800) (OCZ2P8002GK) Speicher gefragt.

Ich geruhe zu antworten : der Speicher läuft bei mir auf MSI K9A Platinum für´s Erste stabil.
Stabil heisst : auf 4-5-4-15 bei 800 Mhz wie vom Hersteller spezifiziert : Ramtest findet keine Fehler, Windowsinstallation ohne jegliche Komplikationen,für Treiber usw, gilt dasselbe , 3Dmark 2005, 2006 laufen auch problemlos durch.
Im Windowsbetrieb auch keine Auffälligkeiten. Mein Mainboard hat diesen Speicher auf 1,9 Volt gesetzt, obwohl der Hersteller für den 2,1 Volt empfiehlt.
Dabei bleibt es vorerst.
Übertakten werde ich nicht.
Später werde ich versuchen niedrigere Latenzen zu erreichen.
 
Also - das ist ein Test-Ergebniss ist aus der hardwareluxx printed - der aktuellen Ausgabe.

Teamgroup und Patriot benutzen beide Wärmeleitkleber - sagt mir eher nicht zu was die Verarbeitung angeht.

Derzeit würd ich bei einem Kurs zwischen 250-260 EUR eher die hier nehmen:

http://www.overclockers.de/produkt.php?pid=1903&kat=275

A-DATA Vitesta Extreme Edition DDR2-800+ CL4

Vor allem nachdem Nordstern hier aus dem Forum Top OC Ergebnisse damit erzielt hat.

Hier der Thread zu den Modulen:

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=267167


MfG,

IronAge
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehmen soll :fresse:
 
Gibt es eigentlich noch andere 2GB-Kits mit Micron D9GMH ausser den Patriot LLK, Cellshock, Teamgroup Apollo u. A-Data Vitesta Extreme, im bereich von 260 ,- € ^^
 
VL125 schrieb:
Danke jetzt weiß ich gar nicht mehr was ich nehmen soll :fresse:

Nimm einfach die A-Data Vitesta. Die benutzen wenigstens Wärmeleitpads.

Gehen ähnlich gut wie die 2GBHZ von G.Skill und kosten derzeit weniger.

Ich hab mir auch die Vitesta mal bestellt. Allerdings noch zum Kurs von 235. :)

MfG,

IronAge
 
Also der einzige Vorteil den ich bei den Cell-Shock Modulen sehe ist der dass bei Abwicklung der Hersteller-Garantie bei Einsendung defekter Module natürlich weniger Kosten anfallen und man bei der Durchsetzung der Garantie-Ansprüche generell mit weniger Problemen zu rechnen hat.

Eventuell sind daher ja einige geneigt die etwas schlechteren OC-Ergebnisse gegenüber G.Skill und A-Data hinzunehmen.

MfG,

IronAge
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh