DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und im Übrigen solltet ihr die Ergebnisse der Printed mal richtig interpretieren - alle RAMs haben einen OC-Test mit 2,4V überstehen müssen... wir haben uns da nicht lange rangetestet :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Außerdem dürften verschiedene Module/Kits auch voneinander abweichen.

Ich geh mal davon aus das in der Printed jeweils nur ein DC Kit getestet wurde und keine 10 Exemplare zur Verfügung standen.

Daher sollte man wohl auch noch User-Tests hier im Forum abwarten bevor man ein endgültiges Fazit zu den neuen Modulen zieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo leute wo gibt es den die cellshock speicher zu kaufen ????
gruß
 
joar das siht ja mal fein aus bei siwert kenne ich sehr gut nen kumpel von mir arbeitet da kann quasie alles von dene haben aber siewert und kau hat die speicher noch nicht :-(
 
Ganz klasse, geb´s zu das war absicht, ihr wollt unbescholtene User, wie Siax und mich verwirren :fresse:
 
So leute ich lass mich jetzt nicht mehr von euch verunsichern. Die Cellshock sind bestellt ! Micron D9GMH + 8Layer-PCB für 238 ,- € was will man mehr ! :)
 
die g.skill waren 6 layer oder? was ist denn an 8 layern besser?
 
afaik weniger signalstörungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Siax schrieb:
So leute ich lass mich jetzt nicht mehr von euch verunsichern. Die Cellshock sind bestellt ! Micron D9GMH + 8Layer-PCB für 238 ,- € was will man mehr ! :)

Ebenfalls: Wo?? Bitte mal angeben, zur Not per PN, wenn dus hier net breittreten willst ;)


greetz
davem
 
Hat jemand zufällig auch das MDT 2GB DDR2-800 Kit am laufen?
Bei mir laufen die Teile voll bescheiden.
400MHz mit CL4 ist nicht möglich und alles über 415MHz ist auch nicht stabil.
@Standard laufen die Teile ja mit 1,8V. Wieviel darf man denen denn ungefähr geben?
 
Hat jemand zufällig auch das MDT 2GB DDR2-800 Kit am laufen?
Bei mir laufen die Teile voll bescheiden.
400MHz mit CL4 ist nicht möglich und alles über 415MHz ist auch nicht stabil.
@Standard laufen die Teile ja mit 1,8V. Wieviel darf man denen denn ungefähr geben?



Hi,

Ich habe den Gleichen Speicher CL 5-5-5-15 läuft nur Stabil aber bis 480 MHZ (960 DDR2) mit 1,8 Volt mehr spannung bringt bei den Speicher nichts....
 
Hi,

Ich habe den Gleichen Speicher CL 5-5-5-15 läuft nur Stabil aber bis 480 MHZ (960 DDR2) mit 1,8 Volt mehr spannung bringt bei den Speicher nichts....

Naja, dann beneide ich dich.
Bei 420MHz zeigt Goldmemory schon Fehler an.
Werd mal schauen, ob nicht jemand seine Cellshock gegen meine MDT tauscht :fresse:
 
Moin!

Ich habe mir so seit 2 Wochen mal wieder die RAM-Preise bei geizhals angeschaut und mir sind teilweise fast die Augen herausgefallen!

Waarum ist denn dieser gottverdammte RAM auf einmal so teuer geworden(selsbt ein MDT-PC667er CL4 2GB-Kit kostet jetzt um die 200€ anstatt ehemals 130€) :hmm: ???
So eine Verteuerung ist doch irgendwie nicht normal,woran liegts,hab ich irgendwas verpasst?
 
@ Mondrial
Du glückspilz, darf ich fragen für wie viel?
Sind D9-Chips drunter, sollten also so gut gehen wie 6400er von Cellshock, oder Gbhz von Gskill.
DDR1000 wird wohl drin sein, mit Glück sogar 4-4-4-12 mit mehr Spannung!
 
Sagen wir es so, für unter 250€ ;)

Sind da auf allen Microns drauf? Die haben nämlich laut Auktion schwarze HS und nen grünes PCB, aber ich hab
schon andere mit rotem HS und PCB gesehen. Maximal kann ich leider nur 2.3V geben.

Ich hab übrigens immernoch nicht rausgefunden welche Chips auf meinen GEIL sind...
 
Aähm was nehmen gbhz oder gbjs?
 
kamm mir einer sagen welche ich nehmen sollte
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 für 200€
oder
Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-5300U CL4-4-4-12 für ~220€

lohnen sich die 20€ mehr
 
@Mondrial
Hatte auch immer nur die roten gesehen, aber laut Herstellerseite sind es auch schwarze Hs, denke aber schon das da D9 drunter sind.
Deine Geil sollten Elpidas sein.

@VL125
Hm, also bei den Gbhz kann man nix falsch machen!
Ob bei den gbjs auch d9s drunter sind, weis ich nicht genau, aber warum sollten die die dann auf den Markt bringen, nur wegen bunten HS!?!
@ xyz123
Auf welchem Board?
Ich glaube nicht das sich das lohnt, werden beide keine Oc-Wunder sein!
Von daher würde ich mir das Geld sparen, oder gleich noch mal 20€ mehr ausgeben und anständige 800er mit den gleichen Latenzen kaufen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh