DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rimini das könnten Riegel für Via oder ähnliche Chipsätze gemeint sein....

@IVI und Mondrial

Danke :bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
VL125 schrieb:
@Rimini das könnten Riegel für Via oder ähnliche Chipsätze gemeint sein....

Dann ist das also nur so ein dummer "Schreibfehler", weil man aus einem anderen Hanbuch einfach die Passage übernommen hat oder wie muss ich das verstehen?
 
Nein, es gibt die anordnung 64M udn 128M Chips.. und die 128M laufen nur auf VIa und SiS Chipsäätzen zumindest war das bei DDR1 so :fresse:
 
Na ja, bei DDR(1)-RAM ist mir das noch irgenwie in Erinnerung, aber bei den DDR2-RAMs sollte das Problem aber wohl nichtmehr bestehen, oder?

Um es nochmal konkretr zu fragen, funktionieren z.B. MDT 1GByte DDR2-RAM-Module, die mit 128MBitx64 RAM-Chips bestückt sind, mit einem Mainboard, das einen Intel i954G Chip-Satz hat, prinzipiell und insbesondere mit dem Asus P5L-VM 1394, bei dem im Hanbuch steht, dass keine 128Mb (meinen die nun 128MBit Chips, egal welcher Organisation, oder etwa 128MByte Module) unterstützt werden? Klarer/eindeutiger ist das beiAsus nicht im Handbuch beschrieben.
 
Einer ne Ahnung was auf meinem GEIL DDR800 CL4 Kit is?
MFG
 
h-h-e schrieb:
[...] @all: Cellshock kommt am Montag bei mir an :hail: Dann teste ich mal kräftig :eek: [...]

Jau. Mich interessiert vor allem, ob es auf 'nem ASUS P5B Deluxe gut geht. An den Micron D9 sollte es ja eigentlich nicht liegen, oder? Na dann mal los... Berichte. :d
 
Raiden Zero schrieb:
Gibts schon Ergebnisse von den CellShock?
Sollten ja heute bei h-h-e ankommen, wenn ich mich nicht irre =)

mfg

Ich habe mir auch ma welche bestellt, bzw am Sonntag, Geld sollte auch heute angekommen sein. Hoffe sie kommen noch diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier schon lange nicht mehr aktiv und bin deswegen nicht auf dem neuesten Stand, des wegen eine Frage:

Was sind derzeit die OberBurner bei 2*512MB kits? am besten nicht alzu teuer (~150€) und sollten halt schon die 800mhz@cl3 und die 1000-1100mhz@cl4 schaffen

Sind die GBHZ noch immer Top oder gibts jetzt schon bessere?

Bitte keine MDT - sind mit dem Board inkompatibel
 
Chosen one schrieb:
gruß mal wieder

ich stehe vor einer entscheidung zu ddr2
entweder die von cellshock(die 2gb als 6400er)
http://www.trs-space.de/?session=56d65416202b6712792d701b5def835c
oder die von geil(in der toplist auf platz 1)
http://www.hpm-computer.de/assets/s2dmain.html?http://www.hpm-computer.de/
oder ganz andere

was sagt ihr oder was für erfahrungen habt ihr

danke für die hilfe

hol dir die cellshock da sind Microns drauf. Die Geil kannste in die Tonne kicken hatte welche war bei 430Mhz schon schluss. Die cellshock gibts aber woanders günstiger nämlich für 232€
 
Hab die Geil, kannse aber noch nich richtig betreiben... seufz...

Aber mal so gesagt, bei gutem Ram kommt man an Microns doch nich vorbei oder? Auf welchen preislich niedrigeren Modulen sind denn grad welche drauf?

MFG
 
Patriot LLK 6400

Uiii wie Hardwareluxxmitarbeiter ihren Standpartner auf der GC promoten ;)

Naja nehmen sich eigentlich alle net viel, da übertakten Glückssache ist. Ich würde die nehmen die du billiger bekommst und welche dich optisch mehr ansprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach,

ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Patriot LLK PC6400 gegönnt (noch zu 249 ,-) Hat jemand Erfahrung mit dem Ram, oder kann mir sagen ob 500Mhz bzw. 1000Mhz bei 4.4.4.12 realistisch sind?
Dort sind 100%ig Microns D9GMH drauf, oder?

Vielen Dank hoffentlich ;D
 
star_k schrieb:
hol dir die cellshock da sind Microns drauf. Die Geil kannste in die Tonne kicken hatte welche war bei 430Mhz schon schluss. Die cellshock gibts aber woanders günstiger nämlich für 232€


super
aber kannst du mir nen link geben wo es die für 232euronen giebt
 
Siax schrieb:
Tach,

ich habe mir vor ein paar Tagen ebenfalls die Patriot LLK PC6400 gegönnt (noch zu 249 ,-) Hat jemand Erfahrung mit dem Ram, oder kann mir sagen ob 500Mhz bzw. 1000Mhz bei 4.4.4.12 realistisch sind?
Dort sind 100%ig Microns D9GMH drauf, oder?

Vielen Dank hoffentlich ;D

Jop, da sind die D9GMH drauf. Die 500 @ 4-4-4-x sollen schon gehen.
 
Danke,

eine Frage hätte ich noch und zwar habe ich ja wie gesagt die Patriot für 249 ,- € erstanden, nun sind sie aber um 10 ,- gestiegen, für mich gilt trotzdem der Preis der auf meiner Rechnung steht, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag, hat jemand grad zufällig einen link da, wo ich einen 1024MB Riegel herbekomme, der nicht mehr als 100 Euro +-10 kostet und sich auch gut übertakten lässt? Oder eben 2x512 mb zu dem preis.
 
So da ich neuen ram benötige hat einer von euch schon, die 2gig von Supertalent CL4-3-4-8 getestet?
 
VL125 schrieb:
So da ich neuen ram benötige hat einer von euch schon, die 2gig von Supertalent CL4-3-4-8 getestet?
auf den sind genauso wie auf den GBHZ usw D9GMH drauf, also mussu testen
wie se gehen :wink:

Gruß
Chris
 
Gibt das nicht ne liste die mir zeigt wo überall microns drauf sind?
 
Siax schrieb:
Sicher? ..ich meine es waren Micron D9GKX. ^^
nein, auf den 800er sind D9GMH und auf den 1000er sind die D9GKX :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh