DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und was zeigt everest da genau? poste doch mal nen screen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
http://geizhals.at/deutschland/a222643.html
hat einer ne ahnung ob die top sind?... preis find i n bissel niedrig (geil ddr2-1000 2GB kosten 320€) find nirgends n gescheiten test...
sollen ja mit den timings auch mit 600Mhz laufen also quasi ddr2-1200...

such nämlich noch spitzen ram für <180€ 2GB war eig bei corsair
http://geizhals.at/deutschland/a203549.html
bis ich die gesehn hab...nur kommt mir der preis für 1000er halt n bissel komisch...
thx for comments
 
bei mir geht das mit mein twin mos speichern da zeigt Everest07 die cips aa


@Hawk2004
ist recht wenig bei dir

bei mir schaut das so aus


Hm der unterschied ist schon gross, nur was könnte die Ursache sein?
Also Dual Channel ist definitiv aktiv , steht im Bios und ja auch in Everest

Der 2 Riegel wurde nachträglich installiert , aber das kann es ja wohl nicht sein :(
 
ich denke mal da werden d9gmh oder d9gkx drunter sein...
sind beides super chips und die tun sich kaum was mit den cellshock wenn überhaupt...
 
Der ist nicht billiger als der Rest :fresse:

Von OCZ und Crucial gibt es vergleichbare Speicher, die etwa dasselbe kosten. Das werden gute selektierte GMH sein. Da machst Du nichts falsch.
 
mit den 1066er GMHs hast Du gute Chancen auf 1200 MHz mit CL5-5-5-15 und 2,3 V. Schlechte GKX müssen nicht unbedingt besser sien.
 
Wenn man mit den GMHs gute chancen auf DDR1200 hat, wieso wird das dann eher kaum mit 6400er Riegeln und D9GMHs geschafft? Sind die von mushkin so dermaßen speziell ausgesucht?!
 
Wenn man mit den GMHs gute chancen auf DDR1200 hat, wieso wird das dann eher kaum mit 6400er Riegeln und D9GMHs geschafft? Sind die von mushkin so dermaßen speziell ausgesucht?!

Ich hatte Cellshock 6400 und die haben bei 1150 CL5-5-5-15 dicht gemacht. Das ist für 6400er mit ordentlicher Selektion wie z.B. bei den 6400er Ballistix oder Mushkin XP realistisch.
Die 8500 bekommen dann noch etwas bessere Chips, wobei ich nicht garantieren möchte, dass jedes Kit die 1200 knackt.
 
Also ich finde ja halt nur zu dem Preis das man da die 1066mhz garantiert hat, sehr gut. Ich dachte nur da wären D9GKX drunter... das die einfach auf 1066 mhz laufen.

Die g.skill haben natürlich auch gute timings mit CL4-4-4-5 bei 1000Mhz.. das sind wohl GKX?! Und billiger als die 1000er cellshock.
 
Nee, ich will da kein risiko eingehen. der ram muss schon mindestens die spezifikationen haben das ich den ohne oc noch betreiben kann. Geht dann nur mit 1000er.. und der ram muss einen 5:4 Teiler mögen! Weiß man da welcher ram das gerne mag? 5:4 ?
 
DDR2-1066 für 50€/GB? Hab ich was verpasst? Das wär ja super günstig, bei welchem Shop hast du bestellt?
 
Die sind aber auch schon verdächtig billig. Wie kann sowas möglich sein, wenn man sich mal die Preise der anderen Riegel anschaut?!
 
Also wenn die Lieferbar werden dann kann man sicherlich damit rechnen das die andern Speicher auch im Preis fallen... ob nun cl5 oder cl4.. da tut sich ja praktisch nichts. Auf jeden Fall ein top Angebot.

Wann hast du die denn bestellt? Bei Fortknox sind die ja momentan nciht lieferbar.
 
Heute,sind ja gerade erst gelistet worden.Laut Fort Knox ab 4.5 lieferbar.Kann aber auch noch zwei oder drei Wochen dauern das kennt man ja.Aber wenn ich sie für den Preis bekomme und sie wirklich D9GMH und D9GKX drauf haben warte ich gerne.
 
Und dann sind Elpida oder so drauf *g* ............ bei dem Preis werden da wohl kaum Micron Chips oder der gleichen drauf sein. Aber billig sind sie in der Tat. Aber Wunder solls ja geben. Aber ich denke nicht, da Gskill seine 500*Teuro Riegel ja auch los werden muß.

G.Skill F2-8500PHU2-2GBHZ PC8500 2048MB Dual-Kit *

Das werden die sicher niemanden einen gefallen tun, und super OC Rams für 99 Euro verkaufen, womit man quasi momentan nicht verdient.

Aber vielleicht ja doch, auf die ersten Berichte kann man gespannt sein. Ich sage mal das Elpidas drunter sind, oder irgendwas vergleichbares. Vielleicht sind ja selektierte Aeneons drauf, kann ja alles mögliche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht der Speicher,

ist es wurscht das die soviel Spannung brauchen (Versorgungsspannung : 2.3-2.4 V)?
Also ich habe zur Zeit noch Kein DD2 Board, macht denn jedes Board sone Spannung mit? Ist der Standard nicht eigentlich 1,8V?

MfG
 
Ist bestimmt alles ein interner Fehler der Shops, welche vermutlich ein und der selbe laden sind. 2GB werden vermutlich erst ab 189 ,- zuhaben sein. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh