DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich seh da nichtmal nen Lüfter drüber hängen ... von daher gehe ich mal davon aus, dass es anscheind ok ist ..
531MHz @ CL4-4-4-8, 2.3v ... krass, ich schaffe mit meinen Cellshocks 525 @2.25V, mehr geht aber auch nicht ... und dann diese Timings ...:d

Edit: Würde aber trotzdem meinem Speicher keine 2.45V geben ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
welches 2GB Kit wäre denn genau das richtige wenn man 1000MHz bei 5-5-5-15 mit möglichst wenig VDIMM erreichen möchte?
ich les immer was von 2,1/2,2V, sind die denn tatsächlich nötig?
und warum gibt es kein 3GB Kit mit 2x1536MB, das wäre doch genau das richtige um Win XP 32 Bit zu befeuern?
 
hat einer eig schonmal die G.Skill 1024MB PC2-5300U CL5 (F2-5400PHU1-1GBNT getestet ? http://geizhals.at/deutschland/a188881.html sind ja ganz schön billig ..nur frage ich mich obs doch nicht bessere billig RAMs gibt als die?
 
Beo: Nein, normalerweise sollten das Kits mit Micron D9GMH auch bei 1,8 - 2,1v schaffen. demnach würde ich dir eine Micron D9GMH-Kit empfehlen. Gibt zwar noch andere IC's die das Potenzial dazu haben, aber da kanns du nich t sicher sein.

Erdy: ich würde mir mal die Crucial Value PC2-4200 genauer anschauen: http://geizhals.at/deutschland/a148659.html

sehn zwar langweilig aus, aber haben es in sich, da auf ihnen Micron D9GMH verbaut ist, meistens zumindest! :fresse: Gibt auch ein Sammelthread dazu.


Ich hätte auchmal ein anliegen: Hat mal jemand folgenden RAM getestet, kennt Revies/Testberichte oder sonst irgendwelche informationen? wenn ja, her damit!

Gruß

Aber ich ahne es schon, ich helfe allen und mir hilft mal wieder keiner. :fresse:
 
2x 1024 MB "LD" Pc2-5300 Dual Channel (667)
Speichertakt derzeit 500MHz-DDR. Krieg ihn hoch bis ca 720 und 4-4-4-12 2T Mhz-DDR. Sind gut zum Takten und offenbar trotzdem sehr günstig zu bekommen.
Timing im Bios
3-3-3-9 1T

Sisoft Sandra 2007 mit 3-3-3-9 1T und 250x2 Mhz, also 500 anstatt 720 Mhz. Hab so den besten Durchsatz.
Memory Benchmark
Int ALU / RAM Bandwith 6089 MB/s
Float FPU / RAM Bandwith 6089 MB/s

Ich such Heatspreader dafür , hab mich schon 2x verkauft. Wer weiss was?

ddr2.jpg
 
Hi,
habe mal so eine allgemeine Frage:
Welche dieser Einstellungen bringt eigentlich mehr pkt / fps in games?
zB. 400MHZ FSB * 8x Multi und dann den RAM 1:1 ; 4-4-3-9 2t
oder RAM 4:5 und dann DDR1000 zu erhalten, welche Timings dann mein RAM dafür brauch weis ich nicht so genau, was ich weiß ist, das das DB9 dinger sind :d.


weis da einer mehr von? ob timings besser sind oder MHZ vom RAM...
edit: cpu geht eigentlich nicht mehr höher...
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
hie mal meine Erfahrung mit dem 2GB Kit von ADATA (normale Vitesa ohne Heatspreader ) PC6400 CL5

gehen auf 533MHz @ 5-5-5-18 bei 2,2V

da mein p4 nich so viel FSB mitmacht (266MHz) laufen sie jetzt super 1:2
 
sehe ich das gerade richtig ? 2GB MDT kosten nur mehr 100€!
da hätte ich ja lust auf c2d mit 4GB ram umzusteigen

gegen die mdts ist doch nichts einzuwenden?
 
Hi,

auf Seite 1 steht ja das bei den Geil 1 GB Kit (Orange) ab Dezember 06 Elpis verbaut werden. Mein Kit hat Herstellungswoche 27 Jahr 06.

Sinds dann Micron D9G??

Thx

sgd02
 
hi leute,

ich bin auf der suche nach 2x 1gb ddr2 800 speicher und dachte da wegen des überragenden P/L verhältnisses an MDT:

http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/466405_-2048mb-kit-ddr2-pc2-6400-mdt.html

nun steht in einer kundenmeinung bei mindfactory, dass der speicher nicht auf boards mit nvidia chipsets läuft, kann das jemand bestätigen oder dementieren?

ich wollte mir den speicher in verbindung mit einem geforce 6100 mobo holen..

danke und gruß,

Fabi
 
Hallo,

ich habe mein Asus P5N-E SLI mit nForce 650i Chipsatz mit 4 x 1 GB MDT DDR2-800 (2 Kits) bestückt.

Zur Zeit laufen sie nicht übertaktet bei 800 MHz unter Windows Vista Ultimate 32 Bit absolut stabil. Von Vista 32 Bit werden insgesamt 3326 MB (3,3 GB) als nutzbar erkannt, was mir aber völlig genügt.

Das MDT Ram hat sicher noch einiges an Potential, was ich nächste Woche in Verbindung mit meiner neuen Wakü testen werde... ;)

Grüße
Sven
 
Kannst mal schauen ob du im Bios etwas findest, a la "Memory remapping" Das könnte nochmal ein paar 100MB mehr Ram bringen... (~3,6 oder 3,7)
Hat aber nicht jedes Mobo.

MFG
 
Hallo hab mir heute noch (zwecks Vista) einen weiteren 1Gb Riegel gekauft welcher Baugleich ist mit jenem den ich bereits habe , also Dual Channel ist laut Bios und auch laut Everest aktiv was mir aber bei dem Everest Test auffällt das dieser Bandbreitentest oder was das auch immer ist ,keine Verbesserung (bleibt bei ca 5600 Mb sec) trotz Dual Channell, dachte bei Dual Channell müsste sich die Durchsatzrate nahezu verdoppeln. :-(

Ram sind 2 x 1gb 667 mhz
Mainboard ist Asrock ConroeXfire Sata 2
Core Duo E6600
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :-)

Habe schon in den jeweiligen Mainboard Threads geposted, nun hier auch, aller guten Dinge sind 3 :-)

Bin natürlich auf der Suche nach Ram (und sovielen Meinungen wie möglich):

CPU: E6420
MoBo: Abit Quad GT oder DS3P
Ram: genau das ist die Frage :-)

Ich möchte auch overclocken später, aber nicht bis ans Limit, will die Komponenten nicht schädigen.
Minimalziel wäre:
2*400 MhZ, damit die CPU mit 3,2 GhZ läuft, der Ram würde dann ja @default laufen.
Schön wäre, wenn ein bisschen mehr ging (3,5 GhZ)

Bringt der Unterschied CL4 - CL5 viel?
Welchen Ram würdet ihr empfehlen oder hat jemand sogar eines dieser Mobos?
Aktuell würde ich wohl G.Skill GBPK nehmen.
http://geizhals.at/deutschland/a210585.html

cu und danke :-)
Valadur
 
Hallo :-)

Ok, dank dir :-) Werde jetzt vllt. den Mittelweg der A-Data von HDM gehen mit Microngarantie, liegen preislich dazwischen.

Bzgl. CL4 vs. CL5 --> macht sich das denn beim OC bemerkbar?
In einigen Test kann dann der Ram bei hohen MhZ Zahlen nicht mit CL4 sondern mit CL5 betrieben werden.
Kann ich also bei CL4 Speicher auf CL5 Timings wechseln und ein bisschen mehr Übertaktungspotential rauskitzeln?
Wenn nicht, hole ich vllt. echt nur CL5. 2 GB A-Data für 91 € :-O

cu :)

EDIT:
Sehe eben bei MF gibt es OCZ 2048MB PC2-8500/DDR2-1066 für 174,5 €. Das wäre doch fast besser als die Ballistix (158 + Versand), denn dann könnte die CPU sogar mit 4264 MhZ rennen, der Ram bliebe innerhalb der Spezifikationen. Allerdings schafft ein 6420 soviel MhZ wohl gar net *G*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Ich hab n Corsair 2GB kit 800er CL5 und n kumpel die 667 CL4. Wisst ihr welche Chips da verbaut sind oder wo ich das nachgucken kann??
MfG Burige
 
Vielen Dank erst mal, aber auf der Liste ist meine Version nicht vorhanden...
Hab den CM2X1024-5400C4 in der Version "XMS5402v2.10"....
Da gehts nur bis XMS5402v2.9!
Ausserdem steht da zwar, dass es bspw Micron Chips sind, aber nicht welche Microns.

EDIT: Burgie und ich ham den letzten Eintrag zusammen im Infounterricht gemacht...;-) Deswegen schreib ich jetz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Micron sollten afaik generell kompatibel zueinander sein.
Zur Info, was auf den XMS5402v2.10 verbaut ist, würde ich dann vielleich die Frage ins Corsair-Forum stellen - wäre das Einfachste, oder? :rolleyes:
 
solch ein tool gibt es nicht...

wenn man danach geht: CM2X1024-5400C4 XMS5402v2.10 0628134-2 = Micron, 64Mx8, DDR2-533, CL4, Die Rev D sind es originale 533er Chips - also keine D9GKX (800MHz) oder D9GMH (667MHz)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo habe 2 x 1 Gb Riegel im Dual Channel laufen der Speichertest bei Everest ergab folgendes Ergebniss , im Vergleich zum Single Channel zeigt der Bench keinerlei Verbesserungen, sind diese Werte beim Core Duo E6600 normal?
 

Anhänge

  • d.JPG
    d.JPG
    168,4 KB · Aufrufe: 39
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh