DDR2 - Sammelthread (1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wie stabil sind geil rams mit asus boards

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
TurricanM3 schrieb:
Wieso sind die 2GB Crucial 800er so viel teurer geworden?

Gibt es günstigen DDR2-800 CL4 Speicher der am M2N32-SLI Del. läuft?

Weil sie die mit dem D9er Chips drauf fast alle 1000Mhz packen;) und das hat sich herum gesprochen.

Denke ich mal;)

dann scheinen meine von alternate keine D9er zu haben, weil ich die Module selbst mit 5-5-5-15 nicht stabil bie 2,4V.

lodos schrieb:
dann scheinen meine von alternate keine D9er zu haben, weil ich die Module selbst mit 5-5-5-15 nicht stabil bie 2,4V.

ich glaub die verhalten sich ein bisschen wie alte BH5er. Timings entschärfen bringt wohl nicht mehr an Takt.

free

gskill_mini.jpg

Review demnächst bei www.hardware-xtreme.com

;)

noch nix ;) hab nur nen Core Duo, aber ich gehe sie nacher auf nem D930 und den 975er ASUS board testen ;)

Haben die Mushkin eXtreme Performance Microns drauf?!Bei dem Preis sollten sie oder?
http://www.kmelektronik.de/main_site/

das sind doch Killer Timings DDR2 mässig gesehen.Hat die schon jemand getestet?!?

Bei PC800/1000 wären das "Killertimings", aber bei 250Mhz = PC500... :rolleyes:
Das schaffen wohl 90% der Rams.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die hier bestellt hast dann sind es die richtigen;)

Mushkin eXtreme Performance

Jedoch gibt es auch günstigere Speicher die genau so gut laufen wie die Mushkins;)
Aber trotzdem geile speicher:d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du den von h-h-e meinst, die sind natürlich ok.
Auf der K&M-Seite standen nämliche PC500er für 170,-... ^^

mfG

martinio schrieb:
Also wenn du die hier bestellt hast dann sind es die richtigen;)

Mushkin eXtreme Performance

Jedoch gibt es auch günstigere Speicher die genau so gut laufen wie die Mushkins;)
Aber trotzdem geile speicher:d

Was wäre denn eine günstigere Alternative?Mir geht es um Timings beider sache.Und ich hoff eben zu dem Preis Fatbodys zu erwischen.Bzw auf welchen rams sind noch welche drauf?Der DDR2 Fred ist Konfus im Gegensatz zum DDR1:fresse:

Gadric schrieb:

Allerdings..aber Preis?!300€ ist absolute Obergrenze für ram bei mir.Wobei das schon viel ist(Verdammt teueres Spielzeug):d

Zuletzt bearbeitet:
Naja, bisschen Schwund is halt immer :) Aber die Timings sind halt ober-mega-super-geil

hab ich mir schon gedacht. Die werden nicht so viel besser gehen als die DDR2 800er.

Für 30MHz mehr geb ich nicht das doppelte aus.

free

Naja ich würde mal sagen wer sich das leisten kann, der wird sich die riegel kaufen.
Hast du sie aktiv gekühlt???
Oder braucht man es bei den riegeln nicht???

Die DDR2 800MHz sind wohl eh die besten zum OC.

hi...
hab ma ne frage... warum sind die rams so scheiß teuer geworden?! und vorallem so wenig???
finde bei geizhals fast keine mehr! früher war MDT 2 GB DDR2-667 bei 136€, jetz kosten die billigsten schon 180€... WAS SOLL DAS????
mfg

Die Nachfrage steigt, aufgrund des neuen SAM2 von AMD. Die Lieferanten wollen Lieferschwierigkeiten entgegenwirken und dadurch steigen die Preise. Ist doch logisch.

Ne, die hatten auch schonmal DDR1 Niveau. Wobei es auch immer darauf ankommt, welchen man nimmt.

Es gibt immernoch recht ordentliche DDR2-800 Speicher im 2GB Bereich, die die gleichen Preise besitzen, wie ordentliche 2GB DDR1-Module

martinio schrieb:
@JHoVa
Bei meinen Crucial Ballistix sind die D9er drauf, dazu habe ich mir auch noch die GSkill bestellt und da könnten zu 75% noch die D9er drauf sein.
Timings sind auch OK.

GSkill wäre eine gute alternative.....

arg60gr0uq.jpg

Ok scheint interessant zu sein....ich geh mal bei mir in die City..da hats die dinger..also ab SN 0606 könnten fats drauf sein?Wie seh ich das?

martinio schrieb:
Naja ich würde mal sagen wer sich das leisten kann, der wird sich die riegel kaufen.
Hast du sie aktiv gekühlt???
Oder braucht man es bei den riegeln nicht???

Die DDR2 800MHz sind wohl eh die besten zum OC.

jo wurden ordentlich durchgepustet, ich denke das sind die selben chips wie auf den 800ern oder auf den Ballistix 800ern, nur bissel besser selektiert, do liefen

800 bei CL3 schon bei 2,1 V bei 850 CL 3 2,3 V

JHoVa schrieb:
Ok scheint interessant zu sein....ich geh mal bei mir in die City..da hats die dinger..also ab SN 0606 könnten fats drauf sein?Wie seh ich das?
da sind keine micron d9 fatbody drauf, sondern normale micron d9...

Zuletzt bearbeitet:
JHoVa schrieb:

keine Micron "Fatboy" D9 aber "normale" Micron D9. trotzdem sind auch die neuen D9s immernoch die besten DDR2 Chips ;)

jo die neuen D9 skalieren mit mehr VDimm genial gut, sind wie BH-5er also nur zu empfehlen, aber für das Konoto sind die GSkills die ich hier hab net gut ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh