DDR2 - Sammelthread (2)

h-h-e

Semiprofi
Ich denke es ist mal an der Zeit für einen DDR2-Laber-Sammelthread :coolblue: DDR2 scheint hier im Speicherforum ein wenig vernachlässigt worden zu sein :(

Die Kinderkrankheiten sind so langsam ausgemerzt, die Geschwindigkeiten können sich mittlerweile sehen lassen und die Preise sind auch voll ok :angel:

Wer also Fragen, Anregungen oder sonstewas zu den netten Riegelchen hat - hier rein ;)

EDIT September 2006:

Man braucht nicht den ganzen thread mit über 60 Seiten durchzupflügen, einfach die aktuellen Fragen zu Kompatibilität, Empfehlungen, Overclocking usw. am Ende des Threads einfügen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
jemand erfahrung mit crucial bal 1000 cl5 ? bei mir packen sie keine 1000...sollen doch gmhs druff sein...oder ?

jungs weiß einer zufällig

G.Skill DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (DDR2-800) (F2-6400PHU2-2GBHZ)

ob die immer noch die D9GMH drauf habe oder andere Chips inzwischen. weil ich würde gern auf 2gb aufrüsten und meine alten

haben F2-6400PHU2-2GBHZ und hätte gern die gleichen gern wieder dazu aber natürlich mit den gleichen chips drunter

gruss feichti

Crucial Ballistix, Cellshock Limited 5300 oder 6400, diverse 8500er haben D9GMH.

Du musst für Dich entscheiden, ob Dir das soviel wert ist. Es gibt auch andere Chips, die DDR2-900 packen.

Crucial Ballistix, Cellshock Limited 5300 oder 6400, diverse 8500er haben D9GMH.

Du musst für Dich entscheiden, ob Dir das soviel wert ist. Es gibt auch andere Chips, die DDR2-900 packen.

naja meine jetzigen würden die 1066 locker schaffen die gehen bis ca bis 1090 mhz mehr hab ich dann nicht mehr hab ich dann nicht mehr ausgelotet
weil bei den preisen rentiert es sich noch auf 4gb aufrüsten

feichti

hy!! wie kann ich den original hs von einem corsair ddr2 xms2 800 entfernen?? ich möchte nämlich den thermalright hr 07 draufpacken.

mfg,

thkthk

Da kommt gestern der neue Ram (Crucial Ballistix 5300er CL3) und mein P5W DH verabschiedet sich :(
Auf dem Asrock ist mit OC nix drinn.
Aber kann mir jmd. sagen, was da für Chips drunter sind?

@ thkthk

was versprichst Du Dir davon? Die Gefahr, das Modul zu beschädigen ist sehr groß. Die BGA-Chips fühlen sich des öfteren zum HS hingezogen. Zudem verspeilst Du mit der Aktion Deine Garantie...

hy!! wie kann ich den original hs von einem corsair ddr2 xms2 800 entfernen?? ich möchte nämlich den thermalright hr 07 draufpacken.

mfg,

thkthk

Laß es Lieber hab ich 2 mal Probiert nur um festellen zu können was für chips drunter sind.
Und die XMS sind da die Schlimmsten beim HS entfernen.2 mal hab ich die Chips mit runter gehabt weil sie mit dem HS verklebt werden.
Da hat auch kein Fön oder gefrier Schrank was gebracht .Du wirst dich nachher nur Ärgern das du es Probiert hast.
Gibt viele andere Rams wo das ganz simple ist aber nicht bei den XMS.

Hier ist ja nicht mehr viel los.
Werd auf 4GB umsteigen.

Wer kann mir sagen, ob und bis wann auf den G-Skill PC2-1000 GBHZ ( Poduktionswoche 2006) Micron D9GKX verbaut wurden? Will den Speicher zusammen mit Teamgroup 1066 HC4DC ( Micron D9GKX) laufen lassen.
Danke

Hi all,
bin neu hier im forum und möchte gerne wissen welche chips im
Mushkin HP2-6400 2GB-Kit CL4 drin sind...
Hat irgendwer von euch diese Speicher drin und welche Erfahrung habt ihr mit dem gemacht?
Grüße
elim

danke für die schnelle antwort, das hat mir sehr weitergeholfen.. :bigok:

Wollte mir auch in kürze ein paar neue Rams zulegen und hab auch mal die bei mindfactory die in frage kommenden Speicher rausgesucht! Was nicht heißen soll das ich gegenüber anderen nicht aufgeschlossen wäre!
Gekauft werden 2*2GB oder wohl eher 4*1GB!
Sollen gute timings bei 400Mhz liefern und natürlich möglichst gute chips drauf haben! Etwas Overclocking-Potenzial sollten sie auch haben..allerdings sekundär. Aber da wahrscheinlich hoher multi nicht so wichtig...kommt wohl auf ein p35 mit nem c2d ab multi 8. Was würdet ihr den für welche nehmen?

Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Kit 2x1024MB CellShock DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 V2 - Elpida

G.Skill 2x1024MB PC2-6400U CL4 Kit DDR2-800

Kit 2x1024MB G.Skill PC800 2GBHK CL4.0 Kit (2x1024MB)

A-Data 2048 MB DDR2 PC2-6400/DDR2-800 (2x1024MB) Extreme edition Vitesta

Kit 2x1024MB Supertalent DDR2 800MHz PC2-6400 CL4 T800UX2GC4

Kit 2x1024MB Corsair DDR2 800MHz PC2-6400 CL4

Die folgenden finde ich rein vom design hammergeil!! Aber die gibt es ja anscheinend nirgens mehr?! :heul: Oder hab ich was wo übersehn? Waren die aufrund ihrer chips überhaupt zu empfehlen?
Crucial Ballistix DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12

Sry bin halt echt unentschlossen...wäre auch cool wenn einer mal die Speicher mit den selben verbauten Chips "demaskieren" könnte. Sind die alle zu empfehlen?

großes danke!

Zuletzt bearbeitet:
cl4 wäre mir lieber..jetzt wo ich einmal kaufe. :fresse:
ne aber danke! Die cl4s kommen ja wieder so wie es ausschaut..vllt wegen dem Preis schonmal vorbestellen!? Und wie schlagen sich die gegen die anderen? Gerade in Bezug auf die verbauten Chips?

lol sry hatte die woche über uni und bin so späte uhrzeiten net gewöhnt...merci werde sie auf alle fälle mal im auge halten! danke

€:Seh grad sind ja auch die gleichen chips drauf!
Hab grad in der ramliste nachgesehn http://ramlist.infinityx.nl/ddr2/
Sind die dann besser selektiert oder machen die eh alle @800 444? und @1000 555?
Gibt es eigentlich mit dem p35 motherboards irgendwelche bekannten schwächen bei der verwendung von 4*1GB? Bzw warum jetzt 2*2GB kaufen wenn die schlechtere timings machen? Um später auf 8 GB aufrüsten zu können?

€2: Ok werden jetzt vllt doch die 2*2GB von Mushkin!

Zuletzt bearbeitet:
ich bin grad am überlegen ob ich bei den ja doch ziemlich günstigen ram preisen meinen tausche
im moment hab ich 2gb mdt 667 ddr2 ram
würde sich das lohnen den gegen besseren auszutazuchen?

gegen was willst du tasuchen 800er? den unterschied wirst du, ausser in benchmarks, nicht spüren - kauf deiner holden lieber ein paar blumen - ist imho besser angelegt ;)

ok dann keinen austausch :)
würd es sich denn lohnen noch ein zweites 2gb kit zukaufen?
also dann insgesamt 4gb

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh