DDR2 - Sammelthread (2)

Bei welchem fsb? Kann doch nicht sein das dein board sofort aussteigt. Oder der ram war nicht so gut. Aber du müsstest selbst mit FSB266 irgendeinen Teiler einstellen können das der ram-Takt bei 10xx liegt.

Versuchs dann bitte mal irgendwie :)

Bei ~360 MHz FSB. Scheint bei den AW9D-Max aber häufiger vorzukommen...
Ich probiers trotzdem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst ja bei FSB266 auch 1066mhz auswählen. :) Eigentlich sollte nichts weiter limitieren als der ram.

kannst ja bei FSB266 auch 1066mhz auswählen. :) Eigentlich sollte nichts weiter limitieren als der ram.

So, 1:1 380 FSB machen sie schonmal :) und die roten Augen (LEDs) sehen ultra-trashig aus :lol:
More 2 come.

EDIT:

geil.jpg

Zuletzt bearbeitet:
sehen schön aus find ich.
Versuch mal andern Teiler zu setzen und dann langsam in richtung 10xxmhz :)

Kannste' haken - aber komplett:

300 FSB / 2:3 / 900 MHz -> nichtmal Post
340 FSB / 4:5 / 850 MHz -> nichtmal Post
320 FSB / 4:5 / 800 MHz -> Windows und dann spontaner Reboot

400 FSB / 1:1 / Multi auf 8 -> nichtmal Post :hmm:

Immer mit 5-5-5-15 2,2 VDimm (für DDR2-800 sind 1,8 VDimm angegeben). Die ~DDR2-900 haben mit den CellShocks noch funktioniert - habs nochmal gegengetestet.

Naja - da sie die 380 1:1 machen ist's OK, aber sonst geht (zumindest auf meinem Brett) nicht allzuviel.

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du die command rate eingestellt 1T oder 2T?

Ich habe zwar einen anderen ram ( OCZ 800 ) , funktionierte aber nur mit 2T bei einem fsb von 400, mit 1T kam ich auch nur bis 370

Edit: die rams sehen einfach nur geil aus:drool:

Zuletzt bearbeitet:
moment, das sind 800er.. die MÜSSEN 800mhz machen!

Nicht bei mir...

Ein herabsetzen des Multis geht übrigens überhaupt nicht wenn der Ram drin ist - bekomme keinen Post wenn ich den Multi anrühre... :hmm:

400 FSB 1:1 bei original 9'er Multi kann ich leider nicht testen - das macht die CPU mit Luft nicht mit.

Tut mit Leid - hätte gerne ein paar brauchbarere Infos gegeben. Ich vermute dass der Ram das Board nicht mag. "hollomen" hat auf seinem AW9D-Max 2x2GB 800'er Corsair auch kaum zum laufen bekommen.

@ selfdistruct

Äh garnicht. Die Option gibts im BIOS nicht und Everest liest auch nichts dergleichen aus.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr merkwürdig! normal sollten die geil's doch bestens kompatibel zu intel systemen sein. Versteh ich jetzt nicht. Ich wette der ram würd bei mir besser laufen. Obs nur am chipsatz liegt? Hast du das neueste bios drauf?

Bist du dir sicher das man das nicht einstellen kann?

Mit cpu-z kann man sowas auslesen , bei mir zumindestens.

Anhänge

• cpuz.JPG
    cpuz.JPG
    28,1 KB · Aufrufe: 29
Komisch. Hast du keinen der die speicher mal eben für dich testen kann?

Komisch. Hast du keinen der die speicher mal eben für dich testen kann?

Hmm, meine Freundin hat ein P5B, aber die hat auch gerade an der Kiste zu arbeiten - da kann ich nicht zwischenfummeln.

Ansonsten sind meine Jungs eher schwach mit Hardware bestückt - das heißeste was da im Umlauf ist, ist ein 939-System mit 'nem DC Opteron...

Bei der Arbeit verbaue ich morgen ebenfalls ein P5B - das könnte ich höchstens mal rannehmen.

Und wie schauts aus? Bist du zu irgendwelchen neuen Ergebnissen gekommen? :)

Sers, ich habe da mal ne Frage zu diesen Rams: http://geizhals.at/a239512.html

Standard haben sie eine Spannung von 1,8 Volt. Aber da ich in der Beschreibung meines Boards iwas gelesen habe, das der Ram nur mit 2.0-2.1 Volt unterstützt wird, wollte ich mal fragen wieviel ich dem an Volt geben kann, ohne das es gefährlich wird?

mfg
Vincent

Kann die Garantie verloren gehen wenn man die Timings zu niedrig einstellt? Oder Sogar defekte aufweisen.

die garantie sollte nur verloren gehen, wenn du die Spannung zu hoch einstellst oder neues SPD flasht

Hallo, bitte nicht schlagen auch wenn es ne dumme Frage ist oder schon öfters beantwortet worden ist, ich habe leider nix gefunden, ist ein wenig unübersichtlich hier...

ich habe im Augenblick ein AM2 MSI K9n Platinum mit einem 3800+ EE.
und: 1GB Corsair XMS2 DIMM Kit CL5 (DDR2-800)
Ich würde mir gerne dazu noch 2 GB kaufen
natürlich auch wieder xms2.

Ist es ratsam auch wieder CL 5 zu holen, oder kann ich auch cl 4 kaufen um später dann den 1GB CL5 durch weitere 2 GB CL4 zu ersetzen.
Die Cl4 müssten doch auch mit CL5 laufen?!?!

Im Moment laufen meine RAM mit 920 MHz, gibt es da Probleme wenn ich jetzt
1GB + 2GB nutze (und ist dies wiederum abhängig von CL Timings?)

Thanx für eure Antworten...

Sers, ich habe da mal ne Frage zu diesen Rams: http://geizhals.at/a239512.html

Standard haben sie eine Spannung von 1,8 Volt. Aber da ich in der Beschreibung meines Boards iwas gelesen habe, das der Ram nur mit 2.0-2.1 Volt unterstützt wird, wollte ich mal fragen wieviel ich dem an Volt geben kann, ohne das es gefährlich wird?

mfg
Vincent
Die Cellshock V² haben eine Standardspannung von 1,9-2,1V, kann also nichts passieren. Ich bezweifele, daß dein Mainboard nur 2,0-2,1 für die Dimms anbietet, da 1,8V nunmal DDR2-Standard ist. Um welches MB handelt es sich?

Wie sieht es mit RMA aus von Crucial....Meene Ballistix gehen nicht mehr, erst immer fehler beim extrahieren von archiven, was mich wunderte, da das extrahieren von archiven manchmal ging, und manchmal nicht, bei der gleichen Rardatei, was mich zum memtest gebracht hat, und nun zeigt mein Board nur noch C1, also ramfehler! Prime stürzte auch immer genau nach 1,5h ab, und war verwundert warum ich das sys nicht stabil bekomme bei default settings!
Memtest sagte mir das Fehler vorhanden seien, selbst bei 800mhz, obwohl es ja 6400er (genau: Crucial Ballistix 2x1042MB PC6400 Dual-Kit CL4,0-4-4-12@800mhz DDR2) also 800er sind^^! Timings waren auch auf default, sowie spannung!
Die rams sind von H-H-E, wo drauf steht das gewährleistung bis zum 29.10.08 besteht, da sie am 26.06.07 eingetauscht wurden gegen ein defektes A-data PC4000 kit!

Muss ich mit crucial in verbindung setzen oder macht das H-H-E für mich?

ich denke h-h-e macht das wohl für dich, aber wenn du das direkt über Crucial
machst gehts am schnellsten....

ich kann absolut kein englisch, wie muss ich jetzt vorgehen?

ic bitte euch um hilfe, das ihr die sachen vllt klären könnt, und ich schick die dann los, geht das vllt? Sonst komme ich nie an meine neuen rams!

hm..
ohne englisch wirds mist, da du da anrufen musst wenn du deinen ram mehr als 30 tage hast.(hast laut dem link 30 Tage Rückgaberecht wenn was nich funzt).
wenn Du sie mehr als 30 Tage hast sollst du anrufen :fresse: -> englisch wird da sicherlich Verlangt :d

wie wärs wenn du dich mit dem händler in verbindung setzt?
oder haste die direkt @ usa oder crucial selber geordert?
cih denke mal du hast di von cyberport, oder?! ^^
die machen das dann eigendl. für dich...

mfg

Zuletzt bearbeitet:
von H-H-E!! Die sind erts wieder ab montag ausn urlaub!

axso..
hm, na dann musste wohl bis montag warten, denke ich mal..
bin auch der meinung das es viel teurer für dich wäre die @ usa zu schicken ausserdem warteste da noch länger auf die neuen ;)

mfg

naja dann hoffe ich mal das hhe mir sofort neue gibt, bzw. nen guten austausch, falls es die nicht mehr gibt!
HHE kann die dann ja dann wegschicken, und mir schon nen austausch geben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh