DDR2 - Was beachten?

klatsche

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2005
Beiträge
84
Servus.
Die neuen Sonoma-Centrinos laufen ja auf 533MHz FSB. Und dazu gibt es ja DDR2, der auch mit 533MHz läuft und auf zwei Bausteine aufgeteilt wird, oder? Wie ist es denn jetzt, wenn ich zwei Bausteine drin habe, die jeweils nur 333MHz oder 400MHz haben, Nutze ich dann den gesamt DDR2 Vorteil aus? Geht DDR2 auch mit einem Baustein, der 533MHZ hat?
Oder habe ich DDR2, sobald zwei Bausteine drin sind?
Ich habe das alles bis jetzt noch net so wirklich nachvollziehen können.

Lieben Gruß,
Klatsche
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
DDR2 ist ein neuer Speicherstandard, genau wie DDR1. Die Module passen nicht in ein und das gleiche Notebook. War genauso wie SD-RAM zu DDR-RAM. Und die DDR2-Riegel gibt es erst ab einem FSB von 533MHz. Und es hat nichts damit zu tun, ob du einen oder zwei Riegel drin hast. DDR2 ist monentan nicht schneller als DDR1. Der Vorteil liegt wohl noch bei DDR1, weil es bessere Latenzen erlaubt. Ansonsten soll der DDR2 ca. 3-8% weniger Strom fressen und teurer sein.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh