[Kaufberatung] DDR3 mit maximaler Leistung für Gaming PC

scottey

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.07.2010
Beiträge
70
Hallo Leute,

ich suche 8 GB DDR3 RAM für mein ASRock 870 Extreme 3 (ASRock > Products > 870 Extreme3) Board. Darauf läuft ein AMD Phenom X6 Prozessor und eine NVIDIA GTX 580 Grafikkarte.
Momentan habe ich G.SKILL RAM, aber APB:Reloaded (Spiel) ruckelt extrem und ich möchte deshalb mal zum Test den Speicher gegen einen anderen, neueren, besseren austauchen.

Der G.SKILL Ripjaw wird oft empfohlen, aber es gibt verschiedene. Vielleicht gibts aber noch was besseres? Der Preis spielt keine Rolle. Nur die Leistung zählt. Wäre super wenn ihr mir nen Link zur entsprechenden Amazon Produktseite oder einem anderen Shop geben könntet!!!

Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was und wieviel RAM hast du denn genau drin ? Das wäre sehr hilfreich für uns für weitere Tips.
Aber das Ruckeln kommt sicherlich nicht vom RAM.
 
Ich hab 8 GB DDR3 RAM von G.SKILL drin. (Windows 7 64-bit)

Das Ruckeln bekomme ich nicht weg, auch wenn ich meine CPU übertakte etc. es bleibt immer etwa gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was sagt den die Auslastung beim spielen vom Prozessor, RAM, GPU ?

Das wäre ja mal ganz interessant. Am RAM wird es aber wohl nicht liegen, 8GB reichen für momentan fast alle üblichen Anwendungen aus.

Also erst mal Werte posten dann sehen wir weiter.
 
Ich hab 8 GB DDR3 RAM von G.SKILL drin. (Windows 7 64-bit)

Das Ruckeln bekomme ich nicht weg, auch wenn ich meine CPU übertakte etc. es bleibt immer etwa gleich.

Doch bekommst du, nimm mal nur zwei Riegel hast sicher ne vollbestückung oder also 4x2GB ?! :d

Ich habe genau das gleiche Problem wie du, 4x2GB G.Skill DDR3 und sobald ich ne vollbestückung auf dem Board habe, ruckeln bzw ziehen Spiele bei Bewegungen lags, schwer zu erklären...
Sobald ich 2x Riegel rausnehme und nur 4GB fahre, läuft alles wie Butter "System in der Signatur"
Habe mir jetzt 2x4GB G.Skill Sniper bestellt, bin mal gespannt obs dann klappt... :d *I Hope So*


Grüße
Sharie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh