[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

na ja in dem fall mein board wir dmich bremmsen
P7P55D hat nur entweder 1.05 oder 1.15 auf PCH :)
ich probiere heute abend noch

PCIE hat mir auf 1366 immer viel gebracht...ist es hier irrelevant?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab ich nicht getestet, ich fixiere ab 200 BCLK grundsätzlich auf 101, GAs haben meist Probleme mit PCIX über 105 zu booten, jedenfalls bei mir
 
ne nee
GAS hatten mal problem und da hat man hardmod benutzt
aber das war mal mit erste Rev von UD5 X58 und X58-Xtreme
seitdem haben die problem mit GA boards und PCIE ab werk gefixt
gleiches problem hatte Foxconn bloodrage :) nicht GTI sonder erste bloodrage und bei dem board braucht man immernoch hardmod

ab 230 bclk hab ich auf 1366 boards 106+ PCIE gebraucht
für 250 musst ich 113 geben und 113+ hat nix mehr gebracht
 
ne nee
GAS hatten mal problem und da hat man hardmod benutzt
aber das war mal mit erste Rev von UD5 X58 und X58-Xtreme
seitdem haben die problem mit GA boards und PCIE ab werk gefixt
gleiches problem hatte Foxconn bloodrage :) nicht GTI sonder erste bloodrage und bei dem board braucht man immernoch hardmod

ab 230 bclk hab ich auf 1366 boards 106+ PCIE gebraucht
für 250 musst ich 113 geben und 113+ hat nix mehr gebracht

Ich hab eins der ersten P55-UD5- denke da wird das wohl noch so sein

Michael, du hast ja immernoch Ram? :d

Ja:d- aber nicht mehr viel, ich brauch halt was damit die Rechner laufen:asthanos:
 
Ich sammel keinen alten Ram mehr- Kurbel übertreibt mal wieder:shot:, ich hab noch einige GMH und GKX Kits da für 24/7 und falls ich mal Benche und sonst halt die DDR3 PSC vom Screen und ein paar Dual- und Triple Kits mit Hyper- das wars dann aber auch:)- kein SDram oder alten Kram:lol:
 
meine fresseeee :d
wie du redest von ein paar und ein paar ...ich kann nur denken du hast insgesamt ca 15-20 Kits vonr verschiedene speicher ddr2 und ddr3 :)
na ja wenn es dir spass macht warum nicht :) manche ddr2 sind heutzutage rarität und ich würd für manches doppelt bezahlen sogar
 
1209.6 MHz | 7-11-11-30 | 1.80v | 2X2GB Corsair Dominator Gt 2000C8 | PSC | P55 | westsider | Screen


und


1308 MHz | 9-12-12-31 | 1.8375v | 2X2GB Corsair Dominator Gt 2000C8 | PSC | P55 | westsider | Screen


und

1125.3 MHz | 6-10-9-27 | 1.85v | 2X2GB Corsair Dominator Gt 2000C8 | PSC | P55 | westsider | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
danke :) cas5 und 4 bootet gar nicht :)
 
danke :) eigentlich sind diese domi PSCs nicht für Takt ausgesucht :)
oder? :d
das sind stinknormale sogar unterdurchschnittliche PSC mit 8-9-8 2000
gute PSC werden als 2000 6-9-6 oder 2200 7-10-9 angeboten :)
du weisst doch wir hatten lange diskussion darüber :)
 
Kurzer Funktionstest meiner Neuerwerbung:

980 MHz | 7-7-7-21 | 2.22v | 2x1 GB Corsair CM3X1024-1800C7D | D9GTR | X48 | Dan23 | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
UPDATE

@ Dan23
Denen hast du aber ganz schön eingeheizt !
Weitere Tests geplant ?

@ westsider
Überriegel hast du da, sehr schön. Hast gleich mal ein paar Listen aufgemischt. ;)
 
sind e microns. die skallieren obenrum noch auf spannung
dem einen kit DDR3 welches ich mal geteste hab, hab ich ja auch 2,35v gegönnt
hätt auch noch mehr gegeben wenns mobo mehr gekonnt hätte^^
 
ich hätte da noch ne Kleinigkeit :fresse:

778.6 MHz | 5-8-5-24 | 1.667v | 2X2GB Exceleram 1600 cl6-8-7-24 Red Culvert | PSC | AM3 | Cartago2202 |

1557-5-8-5-24165v4awr.png




hab ich ganz vergessen zu posten
 
Hier meine neue kleine Errungenschaft. Ich geh es aber erstmal zaghaft an obwohl da sicher mehr gehen würde.

Mal eine Frage, warum wird mir bei Super Pi der Wert -1 bei Real Memory & available Real Memory angezeigt? Habe das hier bislang noch nicht gesehen.

gruß

1068 MHz | 9-11-9-27 | 1,654v | 3x4 GB Patriot Sector 7 DDR3-2000 (PV7312G2000ELK) | ??? | X58 | M_P_E | Screen

EDIT: Hier noch schnell eins mit CL8.

975 MHz | 8-11-9-20 | 1,654v | 3x4 GB Patriot Sector 7 DDR3-2000 (PV7312G2000ELK) | ??? | X58 | M_P_E | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
wow
gar nicht schlecht für 4GB module
 
@ Dan23
Denen hast du aber ganz schön eingeheizt !
Weitere Tests geplant ?

Ich finde für D9GTR ist das noch ganz akzeptabel, die Cellshock vertragen nicht mehr Spannung, deshalb hab ich denen nur 2,20V gegeben, die Corsair können scheinbar etwas mehr vertragen.
Weitere Tests sind natürlich geplant, wie immer CL6/7/8, aber eben erst wenn ich Zeit habe ( vielleicht Weihnachten, spätestens nächste Semesterferien ).
 
update

Endlich hat sich mal einer erbarmt zu splitten :d
Weiter gehts ! Die 1000 Ergebnisse machen wir auch noch voll dieses Jahr oder ?
 
Hehe- wir warten alle gespannt auf deine DDR3-Ergebnisse, Phil :shot:- ich hab leider kaum noch Ram da
angel_not.gif
, deshalb mußt du die Kohlen aus dem Feuer holen:d
 
Hehe- wir warten alle gespannt auf deine DDR3-Ergebnisse, Phil :shot:- ich hab leider kaum noch Ram da
angel_not.gif
, deshalb mußt du die Kohlen aus dem Feuer holen:d

Das glaubst du wohl selbst nicht :d

Ich gebe mir aber Mühe, mal ein halbwegs anständiges Ergebnis zu posten. Habe heute mein AM2 Zeugs weggepackt, da das DFI mit meinen verbliebenen beiden Kits Cellshock PC8000 und Teamgroup PC10400 nicht mehr richtig klarkommt, teilweise nur noch 1 Riegel wird erkannt, heute ging weder das noch. :(
Jeder andere Dualchannel RAM, der eingebaut wird, rockt.
Schnauze voll :d

AM3 muss es richten.

Obwohl.....1 anderes AM2 DFI habe ich doch noch auf Reserve :lol:
 
Ausser den GBHZ von stunny die ja schon in der Liste sind hab ich in den letzten drei Monaten nichts gekauft:asthanos:- zumindest an DDR2 Ram:fresse2: - und DDR3 hatte ich nur noch STT da- zumindest bis heute^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh