[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pre-Sale Tests:d- ich poste die mal damit du die 1000 vollkriegst, stunny, die gehen alle weg zusammen mit einigen anderen Rams in den nächsten Wochen- Schade das ich keinen 1366 für low latency und Triple-Channel Tests hab, aber die Lust am Kohle verbrennen ist mir vergangen:asthanos:
DDR3 Cl9
1098 MHz | 9-9-9-24 1T | 1.63v | 2x2 GB TeamGroup XTreem LV2133 | ? | P55 | websmile | Screen


DDR3 Cl7
1002 MHz | 7-7-7-21 1T | 1.63v | 2x2 GB SuperTalent ProjectX DDR3-2000 C7 | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen


die ProjectX sind zwar ein Triple-Kit, aber auf dem P55 reichts als Dual^^

Grüße
 
@Websmile:

das sind ja wirklich schöne LoVo Speicher. Du weißt was ich noch sehen will ? :asthanos:
 
Das? :asthanos:
800 MHz | 6-6-6-18 1T | 1.58v | 2x2 GB Kingston PC3-1866 LoVo | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen


Laufen nicht schlecht, aber ich hab irgendwie Kompatibilitätsprobleme offenbar- auf jeden Fall sind die nicht so gut wie meine 2000 C7;)
 
na geht doch, warum denn nicht gleich :shot:
Hast du schon CL7 probiert bzw. mehr Spannung?

Muss mir auch mal wieder neuen Ram zulegen, hab nichts mehr zum Testen...
 
Teste mal bitte wie weit die auf Spannung skalieren. Die Sticks von einem Kollegen haben schon bei 1,72V zugemacht.
( die LoVos, nicht die ST ;) )
 
UPDATE

Hier ist ja immer noch eine Aufbruchbewegung. Ihr wartet bestimmt auf meine ersten AM3 Ergebnisse ;)
 
Teste mal bitte wie weit die auf Spannung skalieren. Die Sticks von einem Kollegen haben schon bei 1,72V zugemacht.
( die LoVos, nicht die ST ;) )

Ich glaub mal eher nicht das ich das machen werde:d- erstens sind das LV-Rams und zweitens bringt das auf meinem Board sowieso nicht viel:fresse2: - das scheint irgendwie ne Aversion gegen Kingston zu haben wenns hoch hinaus geht:asthanos:
 
ach LowVoltage ist doch bloß Marketing genauso wie ein Bio-Siegel auf Obst :d
 
Achja passend zum LV :)

1000 MHz | 7-10-8-27 1T | 1,48v | 4x2 GB Muskin Blackline / DareDevil DDR3-2000 CL7 (996829) | ??? | P55 | GaBBa-Gandalf | Screen



Nur eine Frage...
Warum habe ich bei Everest [Speicher-Benchmark] mit CL7-10-8-27 1T bessere Werte als mit CL6-9-6-27 1T? Beide Tests liefen mit 1000MHz Speichertakt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird am Strap liegen, ausserdem müßte man dafür den CPU-Tweaker vielleicht sehen- die Zeit bei Cl7 ist ja auch besser als die bei Cl6 bei 4GHz. Sieht ja so aus als wenn bei bedien Maxmen verwendet wurde und ich gehe mal davon aus das beide gleich getweakt auf dem gleichen System waren
 
Ich glaub mal eher nicht das ich das machen werde:d- erstens sind das LV-Rams und zweitens bringt das auf meinem Board sowieso nicht viel:fresse2: - das scheint irgendwie ne Aversion gegen Kingston zu haben wenns hoch hinaus geht:asthanos:

Ach was, Hyper sind Hyper! :p
Soweit ich weiß erfüllen Hyper Chips eigentlich schon von Haus aus die 1.35V DDR3 spec, und den anderen hast du ja auch mehr Spannung gegeben. *gg*
Meinst du es liegt am Board? Ich glaube das ist einfach nur ein recht niedriger Bin, die Spezifikation an sich sollte doch mit allen Hyper Sticks locker drin sein, oder? Hast du mal CL7 getestet? Die Sticks von meinem Kollegen machen auf P55 1000 CL7 mit wenn ich mich richtig erinnere ~1,70V.

ach LowVoltage ist doch bloß Marketing genauso wie ein Bio-Siegel auf Obst :d

:bigok: :haha:
 
952 MHz | 6-9-6-24 1T | 1,66v | 6x2 GB Exceleram Rippler | PCS | X58 | Cartago2202 |



denke nicht schlecht für 6x2GB und wenn man bedenkt das ich das Board und CPU erst seit heute habe oder?
 
Update
tongue.gif

1110 MHz | 9-9-9-24 1T | 1.63v | 2x2 GB TeamGroup XTreem LV2133 | ? | P55 | websmile | Screen
 
Dann mal in medias res- ich wollte wissen on die auch akzeptable Bencheinstellungen schaffen- geht doch
1146 MHz | 8-10-8-26 1T | 1.63v | 2x2 GB SuperTalent Performance PC3-16000 C9 | ? | P55 | websmile | Screen


Das sieht doch schon viel besser aus als 8-11-8-31:fresse2:
 
Lass dich nicht hetzen^^- ich bin sicher du schaffst es bevor DDR4 Main-Stream ist :d

1014 MHz | 7-7-7-21 1T | 1.66v | 2x2 GB Corsair Dominator GT PC3-16000 Cl8-8-8-24 | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen



Besser als nix:shot:
 
ist doch gar nicht mal so schlecht, laufen alle Riegel gleich?
 
UPDATE

websmile hält hier die Stellung :d
Irgendwie hast du zu viel Zeit :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh