[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine Seite vorher hat MPE durchaus ehrbare Resultate erzielt- also sollte das möglich sein
 
Da wäre auch noch mehr drin, macht aber mein Prozessor dann aber nicht mehr mit (ab Uncore 4300MHz).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 4GB Module laufen nicht so schlecht die man in letzter Zeit sieht, gutes Ergebnis - schöne CPU übrigens:d
 
600,1 MHz MHz | 5-5-5-15 | 2,00v | 2x1GB Crucial Ballistix PC2-8000+2x1GB Crucial Ballistix PC2-8500 | Micron D9GMH | P45 | websmile | Screen


Schneller Funktiostest, einzeln liefen beide Kits mit weniger V, aber keine Zeit hier dauernd zu testen:asthanos:
 
Neue G.Skill GBHZ aus der RMA gekommen, muss die bei Zeiten mal antesten.
 
Dann gib mal Gas nachdem du die Knete vom alten AGP-Klassiker gekratzt hast:d
Sind nicht meine, auch nicht ganz so gut wie meine aber reichen noch um ein paar 800er GBHZ in Schach zu halten:asthanos:-oder stunny beweist mir das Gegenteil:lol:
676,8 MHz MHz | 5-5-5-15 | 2,35v | 2x1GB Celshock PC2-8000 Cl4 (2221440) | Micron D9GKX | P45 | websmile | Screen

Ich hoffe meine bescheidenen Bemühungen finden deinen Segen, spcial
lolevil.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig gute Teile hast du da wieder ausgegraben :love: Ich brauche auch mal wieder sowas.
 
Die hab ich nicht ausgegraben - die gehören spcial;), der hat die irgendwo entdeckt^^
 
Gibst du denen noch etwas mehr Spannung ? Will endlich mal 700 MHz 32M hier sehen, egal von wem !!! ;)
 
Sind schon wieder verpackt;)- morgen gehts mit den Team2133 u.a. zusammen wieder auf den Weg zu spcial. Muß heute noch eine Review fertig machen und bissl relaxen muß auch sein:d

P.S. Ich weiß auch nicht ob mein Board die 700 stabil schaffen würde, beim Ram glaub ich es ehrlich gesagt innerhalb von 2,5V nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibst du denen noch etwas mehr Spannung ? Will endlich mal 700 MHz 32M hier sehen, egal von wem !!! ;)

gibt es doch schon mal?

du kannst die teile auch kaufen wenn du magst in 1-2 wochen, habe eh noch genug^^

@websmile: skalieren die danach immer noch auf spannung? :cool:

edit: hättest da auch ruhig 2,40v - 2,45v drauf packen können, aber das ergebnis ist auch so top! :d

ich werde die hier mal auf dem foxconn testen, bin bisher so gut wie gar nicht dazu gekommen.

freue mich auf die team^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich gesehen hab ja, aber dann am besten mit einem Delta:d- ich müßte mir mal einen Benchtable zulegen, wär für Tests und Reviews langsam mal fällig wg mehr Platz als im Gehäuse^^
 
1068 MHz | 9-10-9-27 1T | 1.52v | 2x2 GB SuperTalent Performance PC3-16000 C9 | ? | P55 | websmile | Screen

So, jetzt schnell noch die HS wechseln und schon sind die neuen Corsair 2133 LV perfekt- nur besser weil mit 1T und besseren Timings:lol:
 
ab wie viel volt muss ich mir um meine hypers gedanken machen, sofern ich länger was davon haben will? gehen 1,8v noch klar wenn die kalt sind?
 
ab wie viel volt muss ich mir um meine hypers gedanken machen, sofern ich länger was davon haben will? gehen 1,8v noch klar wenn die kalt sind?

Ja- ausser du läßt die so Tagelang primen- allgemein sagt man Hyper auf guten PCB bauen erst ab 2,1V ab wenn sie sehr gut gekühlt werden und die Belastung nicht zu lang ist- aber das wär mir zuviel:p
 
P.S.: Das Asrock 890FX Deluxe 4 gefällt mir richtig gut im Gegensatz zum Asus 890FX Crosshair IV Formula! :)

Warum?

-50€ billiger
-KEIN ständiger FSB drop von 1-3 Stellen im Gegensatz zum Asus

Asus sollte sich schämen, dass so etwas bei einem teurem High End Board passiert. Bin froh das ich das Teil los bin. Die Ansätze zum Board waren super (besonders die etlichen Settings im Bios haben mir gut gefallen), aber die Ausführung lässt meiner Meinung nach zu wünschen übrig.. Wenn ich nur an die Sache mit der Heatpipe denke! :fresse:

-vernünftige RAM Slots im herkömmlichen Design

Irgendwie kam ich mit den komischen Slots vom ASUS nicht zurecht. Vielleicht bin ich auch zu doof, aber das war bei mir ein dämliches Gefummel. Muss einfach nicht sein, weil die herkömmlichen Slots ihren Dienst doch einwandfrei tun, oder nicht?

Noch andere Dinge die ich aufzählen könnte, aber das würde hier zu offtopic gehen. Das Asrock tut einfach seinen Dienst, fertig aus. Bin sehr zufrieden damit. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird auch langsam Zeit, die RAMs langen lange genug doof in der Ecke!

CL5 mit den Kingston kommt gleich., versprochen. :)

Ich hol mir mal'n Bier, dann ist es spannender ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:28 ----------

so da ist er:



790mhz @ 5-5-5-15 1t @ 1,765v - 32m

bin super zufrieden mit dem ergebnis. :asthanos:

das können nur hypers! ist schon gerechtfertigt das die ein paar € mehr kosten^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hehe- hoffentlich sieht stunny das nicht und versucht dir die abzuluxxen:lol:
Gutes Ergebnis:d
 
Zuletzt bearbeitet:
jo sieht gut aus ;) Sind das die Ex-Ram von Michael?

P.S. hab mit meinem Asus keinen FSB Drop :d
 
jo sieht gut aus ;) Sind das die Ex-Ram von Michael?

P.S. hab mit meinem Asus keinen FSB Drop :d

Lol- die sind schon immer spcials;), neu gekauft - ich hab die damals nur auf Funktion und etwas OC getestet weil ihm der passende Untersatz fehlte^^

P.S. Sind 2000 C8 mit dem Kämmen als HS xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Ex-Ram von Michael?
Er hat die Frage ja schon beantwortet^^ Ich hatte ihm die Kingston mal zum testen zugeschickt, weil ich die RAMs seid Monaten hatte, aber kein passendes Board, unter anderem weil ich mich über das ASUS grün und blau geärgert hatte und auf was für mich besser geeignetes gehofft hatte, was ich nun anscheinend gefunden habe. :)

P.S. hab mit meinem Asus keinen FSB Drop :d
Freut mich für dich! Dann habe ich wohl kein Glück gehabt. Es soll mich hier auch keiner falsch verstehen, ich bin gewiss kein ASUS "hater", ganz im Gegenteil, fande deren Sachen eigentlich schon immer ganz gut.Hatte früher das ASUS A8N-Sli, später das ASUS M4A78-E welche bis auf ein paar Macken super gefallen haben, aber mit dem Crosshair Formula IV bin ich ganz und gar nicht glücklich geworden. Denke der Preis spielt dabei auch ein Rolle. In meinen Augen ist das Teil keine 180€ wert. ;)

Octacore hatte hier mal geschrieben, dass viele oder alle? 890er Boards ein Problem mit dem FSB drop hätten, das stoß bei mir auch sauer auf. Ich hatte zwischendurch noch das Asrock 890GX Extreme 4, da war der FSB drop auch leicht vorhanden, aber max 1 Stelle. Beim ASUS waren es wirklich dauerhaft 1-3 Stellen, jede Sek. der Wechsel. Das fand ich persönlich zum kotzen. Habe auch viel dran rum gespielt, aber das war nicht in den Griff zu bekommen. Ich glaube ich bin einigermaßen fähig, damit um zu gehen, aber ich blieb erfolglos. Das aktuelle Asrock 890FX Deluxe 4 ist da ganz anders. Das lief sofort einwandfrei, nachdem ein paar Grundeinstellungen gemacht wurden. Es hat zwar längst nicht zu viel Settings wie das ASUS, aber alles was ich brauche hat es an Board. Das einzige was mich bisher sehr ärgert ist, dass ich maximal 2,065v RAM Spannung geben kann. Die D9GTR wollte ich mindestens mit 2,2v befeuern. Naja, für die Hypers reicht es aber^^

P.S. Sind 2000 C8 mit dem Kämmen als HS xD

Jo, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen, weil Kingston unfähig ist SPDs zu programmieren. :fresse:

Ich sag nur XMP-3500. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
lass mal, den Drop hatte ich auch zum Anfang. Kann dich da gut verstehen, hatte mich auch echt geärgert ;)
Ist aber mittlerweile verschwunden...
 
Sehr gutes Ergebnis, spcial !!!

Ein Update wird es gleich noch geben ;)

@ websmile
Ich habe zur Zeit keinen Bedarf an RAM, muss meinen eigenen erst einmal testen, allerdings streiken zur Zeit ein paar Teile...
 
Da stimmt was nicht:asthanos: - wenn du keinen Bedarf an Ram hast muß da was im Argen liegen:lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh