[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Mehr geht schon- aber merkwürdigerweise nicht bei 32M:d- Memtest 86 hatte ich schon über 1200, aber irgendwie muß ich wohl noch an den Einstellungen und Spannungen feilen^^- wobei C7 echt schlecht läuft auf dem UD5 mit dem 860:(- der hat aber andere Qualitätten, 4GHz 1,26V Prime^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja du kommst zumindest auf die 1200, ich hab es nicht geschafft obwohl ich nen MemTest86+ run hatte mit 1244

edi: vielleicht solltet ihr alle zusammen eine art worklog erstellen mit euren Erfahrungen bezüglich oc Problemen und deren Lösungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@ Sam- Auch über 1200 mit durchgehenden Timings wie 8-8-8 oder 9-9-9? Das ist mein Hauptprblem, mit 9-10-9 und den Team schaffe ich auch 1200+, und die laufen zum Beispiel bei 1M 1200 mit 9-10-9-24 1,66V, das schaffen die STT mit 9-9-9-24- aber ich komme mit x-x-x halt nicht höher als 1140 ca bei 32M, obwohl die Clock 7 Project X mit 1158 8-8-8-24 Memtest 86 stabil sind bei 1,66V-selbst mit dem schlechtesten Riegel dabei mit dem Corsair SPD:shot:
@Topic
1140 MHz | 8-8-8-24 1T | 1,63V | 2x2 GB SuperTalent ProjectX 2000 Cl7 | Elpida Hyper| P55 | websmile | Screen

Hier noch ein schneller Schuss ins Blaue-1170 Cl8-8-8-24 1T 1,66V 1M:asthanos:

P.S. Ich will deine CPU-aber ich bin Pleite:d
 
Zuletzt bearbeitet:
kleiner funktionstest am pc meines "kleinen" bruders:



815 mhz @ 7-6-6-15 @ 1,5v 32m

das board kann die real anliegende ram spannung nicht auslesen! des weiteren kann man nicht weniger als 1,5v einstellen.

hätte gerne gewusst was mit z.B. mit 1,2v geht..., schade!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist wahrscheinlich sinnlos. habe das gefühl, dass ab ~830/40 mhz schluss ist. mit cl8/9 komme ich da auch nicht höher. rechner bootet bei mehr auch nicht. war bei den hyperx das gleiche. mit dem amd 770er chipsatz + c2 stepping cpu sind wohl auch nicht die besten vorraussetzungen gegeben. obendrauf kommt noch, dass ich das board so gut wie gar nicht kenne und allgemein mit ddr3 noch keine erfahrung gesammelt habe.

mehr kommt erst, wenn ich ein 890fx board + passende cpu (x6?) hier habe, aber das könnte noch ein weilchen dauern. :hmm:

gibt es unterschiede zwischen 1t und 2t?

ich sehe gerade, dass die meistens runs hier mit 1t absolviert wurden^^
 
1 T bringt mehr Performance und ist dementsprechend oft schwieriger zu fahren- aber wozu DDR3 wenn ich dann Leistung durch 2T verschenke?:hmm:- der Vorschlag von Sam ist sehr gut, C6 läuft recht gut bei AMD und du siehst besser die Leistungsmöglichkeiten als wenn du sinnlose max Clock Versuche machst du zum scheitern verurteilt sind;)
 
Ja, das bezog sich auf die Frage von spcial oben- da 1T einer der großen Vorteile ist bei DDR3 muß man den auch nutzen;)
 
Mein erster Post bei HWL... :)

533 MHz | 5-5-5-15 | 1,60v | 2x2 GB OCZ LV Blade | Elpida LV rev.E | P45 | Dan23 | Screen

575,0 MHz | 4-4-4-12 | 2,65V | 2x1GB Crucial 10th Anniversary Kit | Micron D9GMH | P965 | Dan23 | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und Herzlich willkommen, Daniel- du bist schon enttarnt:d- war dein Alter Ego schon weg in der Namensliste^^?
 
Hey Michael! Das ging ja schnell! :haha:

Die Ergebnisse dürften dir auch bekannt vorkommen! ;)

Ja, irgendwie ging Don_Dan nicht mehr, das hatte ich schon vor einer Weile mal probiert, dachte ich melde mich jetzt mal mit meinem alten Nickname an den ich bei PCGH genutzt habe. Habe jetzt auch gerade mal die Namensliste durchsucht, Don_Dan gibt's nicht, nur El_Don_Dan. :(
 
Schön das du hier jetzt auch registiert bist- stunny hält die Liste genauso wie Hyperhorn im PCGHX TipTop auf Trab:)- und du hast bei deinem Ram-Enthusiasmus viele interessante Ergebnisse die hier gut her passen:d
 
Schön das zu hören! :)
Muss mal schauen wann ich wieder was testen kann, muss erst mal dieses Semester überstehen. :haha:

Damit's nicht ganz offtopic wird....

872,0 MHz | 6-6-5-20 1T | 1,68V | 2x2GB Corsair Dominator GT 2000C8 | Elpida MNH-E Hyper | 790FX | Dan23 | Screen
 
Zuletzt bearbeitet:
Geht ja nicht mehr lange- hab schnell noch einen Screen gesucht, nichts besonderes aber immerhin rettet mich das auch vor dem OT:d
1008 MHz | 7-7-7-20-74 1T| 1,66V | 2x2GB SuperTalent Speed 2200C8 | Elpida Hyper | P55 | websmile | Screen

Leider läuft mein UD5/i860 auf Cl8 und 9 bedeutend besser als auf 7 und 6- vor allem Cl6 läuft sogar bedeutend schlechter als auf meinem alten X38- es ist kaum zu glauben, und das war schon die totale Ram-OC Krücke:lol:
 
Wir haben unsere Prüfungen leider erst in den Ferien, von daher kommt das schlimmste erst noch. :haha:

Jetzt hab ich hier ein bisschen im Thread gelesen und gleich Lust bekommen auch mal wieder meinen Speicher zu übertakten... -.-

Naja, noch mehr alter Kram:

1050,0 Mhz | 8-8-8-24 2T | 1,95V | 2x1GB Cellshock blue 1866 CL8 | Micron D9JNL | X48 | Dan23 | Screen

960,9 MHz | 7-7-7-14 1T | 2,04V | 2x1GB Cellshock blue 1866 CL8 | Micron D9JNL | X48 | Dan23 | Screen

970,1 Mhz | 7-6-5-20 1T | 2,20V | 2x1GB Cellshock black 1800 CL8 | Micron D9GTR | X48 | Dan23 | Screen
 
hm die blauen sehen ja auch sehr lecker aus. zu kaufen bekommt man die vom händler aber nicht mehr, oder?
 
Was läuft denn im Schnitt besser auf AMD, oder auch Intel: D9JNL, D9GTR/GTS oder D9KPT. Gibt es noch etwas von Micron für DDR3? Ein Kit von denen hätte ich auch gerne noch, auch wenn meine Hypers wahrscheinlich besser laufen werden.

Dafür vertragen die Microns mehr Spannung^^
 
Mein erster Post bei HWL... :)

533 MHz | 5-5-5-15 | 1,60v | 2x2 GB OCZ LV Blade | Elpida LV rev.E | P45 | Dan23 | Screen

575,0 MHz | 4-4-4-12 | 2,65V | 2x1GB Crucial 10th Anniversary Kit | Micron D9GMH | P965 | Dan23 | Screen

WOW

nice, daß bei intel so niedrige spannungen funken

beim AMD geht bei den meisten boards nur 1,8 und lediglich bei 3 AMD boards die mir bekannt sind, gehen niedrigere spannunge als 1,8v


Was läuft denn im Schnitt besser auf AMD, oder auch Intel: D9JNL, D9GTR/GTS oder D9KPT. Gibt es noch etwas von Micron für DDR3? Ein Kit von denen hätte ich auch gerne noch, auch wenn meine Hypers wahrscheinlich besser laufen werden.

Dafür vertragen die Microns mehr Spannung^^

D9GTN hab ich schon mit 2,35v in 32m gefüttert^^

730 MHz | 5-5-5-20 | 2.35v kamen dabei raus

die würden womöglich sogar auf noch mehr spannung skallieren, blos mehr konnte mein board nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
WOW

nice, daß bei intel so niedrige spannungen funken

beim AMD geht bei den meisten boards nur 1,8 und lediglich bei 3 AMD boards die mir bekannt sind, gehen niedrigere spannunge als 1,8v

Danke! :)

Der Speicher ist schon recht gut. *g*
Oben raus hab ich ihn noch nicht so weit getestet, wurde mir irgendwann langweilig, aber 600MHz CL5 sollten bei 1,8V kein Problem sein.


@stunned_guy: Ich hab gesehen dass es bei vielen Kits noch ??? bei den Chips gibt, hast du Interesse das mal aufzufüllen? Ich denke bei den meisten weiß ich ziemlich sicher was verbaut wurde. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist'n bei AMD eigentlich besser zum takten? Gangend oder Unganged? Habe das mal kurz probiert, aber keine großen Unterschiede feststellen können, aber bei vielen Ergebnisse hier variiert die Einstellung...

Meint ihr kann meine OCZ 512er mit 2,93v durch 32m schicken? Skalieren tuen die da jedenfalls immer noch^^
 
wenn du dice auf die rams machst sicherlich

im CPU-Z hat wer im XS sogar 889 mhz @ C5-5-5 zusammengebracht! ==>http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=211627

hier ein pic von seinem dice ram kühler^^

rig01il9.jpg



@ Dan23

wo hast du eigentlich die Crucial 10th Anniversary Kit her? hab mal ein kit aus japan im portiert und hier im luxx vertickt
 
Zuletzt bearbeitet:
wo hast du eigentlich die Crucial 10th Anniversary Kit her? hab mal ein kit aus japan im portiert und hier im luxx vertickt

Ich habe 3 Kits von denen, eins habe ich hier in Deutschland auf ebay gekauft, die anderen beiden habe ich von einem Kollegen aus den USA bekommen.


Edit: Der Score von hicookie war Promotion für den damaligen DDR2 clock Wettbewerb mit der UD3 Serie, da gab's noch einige bessere Ergebnisse.
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. ev is daß von ebay ja mein ex kit^^
hab meine aber erlichgesagt nicht viel getestet
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe. ev is daß von ebay ja mein ex kit^^
hab meine aber erlichgesagt nicht viel getestet

Möglich wär's, weiß leider nicht mehr wie der Verkäufer hieß.
Ich habe bisher auch nur eins der Kits getestet und dann immer zum Benchen verwendet. Die 25+ Stunden bei ~2,6V merkt man ihnen jetzt aber auch ein bisschen an. -.-

Viele hier haben ja ihre Kits alle sehr systematisch getestet, ich habe sonst immer nur einzelne Sachen getestet. Wenn ich Zeit habe werde ich das aber noch mal nachholen.
 
wenn du dice auf die rams machst sicherlich

im CPU-Z hat wer im XS sogar 889 mhz @ C5-5-5 zusammengebracht!

ich meine unter kühler keller luft! :xmas:

dice? das ist was für angsthasen^^ nee spaß, aber wo bekomme ich einen vernünftigen kühler dafür her? auf dem pic sieht's wie zewa! ich hatte vorhin 500 mhz 3-3-3 @ 2,92v 4m laufen unter luft. :)

p.s. cpu-z ergebnisse finde ich langweilig, auch wenn das ein sehr gutes ergebnis von oben ist!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh