[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Weiß jemand zufällig was auf den Perfect Storms 2133 CL8-8-8-24 oben ist an ICs?
Die PI 2.400 und Flare 2000 CL7 überzeugten nicht wirklich(auf AMD), Händler hat mir die Perfect Storms angeboten noch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Elpida Hyper vermute ich (korrigiert) ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den 2133 CL8 können soweit ich weiß sowohl BBSE als auch BASE Hyper drauf sein, nur das alte 2000 CL7 triple und das 2200 CL8 dual Kit sind bei G.Skill garantiert Hyper.

Allerdings ist hier die Chance auf Hyper Chips natürlich am größten, da die anderen beiden Kits zu 100% PSC A3G-A sind. ;)
 
[/COLOR]
Weiß jemand zufällig was auf den Perfect Storms 2133 CL8-8-8-24 oben ist an ICs?
Die PI 2.400 und Flare 2000 CL7 überzeugten nicht wirklich(auf AMD), Händler hat mir die Perfect Storms angeboten noch.

wie hoch bist du mit deinen 2400er gekommen?
bei 870 @ CL7-8-7 @ 1,6v zickt bei mir ram, mobo oder cpu rum^^

ich meine unter kühler keller luft! :xmas:

dice? das ist was für angsthasen^^ nee spaß, aber wo bekomme ich einen vernünftigen kühler dafür her? auf dem pic sieht's wie zewa! ich hatte vorhin 500 mhz 3-3-3 @ 2,92v 4m laufen unter luft. :)

glaub dice ramkühler gibt es nirgends von der stange
wie du siehst funkt es ja mit cewa auch. loopy meinte auch mal, daß es mit ner kombi aus isomaterial rund um die rams und ner alufolie gut funkt
 
Zuletzt bearbeitet:
ich behalte mal die augen offen nach einer vernünftigen lößung.

660 mhz cl4 32m bekomme ich nicht mehr stable. schade! eigentlich wollte ich mir platz 1 holen^^ :hwluxx:
 
was für benches? doof nur das der keinen freien multi hat^^

habe aber noch eine 550 be hier liegen! mal schauen.
 
DRAM 700MHz CL5(-5-5-15 T1) mit ach und krach (linx & prime)
Crosshair4, UD7 und GD70 benutze ich nachwievor.
 
hmm ich weiß auch nicht so richtig welchen ram ich mir jetzt zulegen soll, was anderes octacore: kannst du mir mal zeigen wo die Messpunkte für die vcore usw. bei dem Gigabyte 890FXA UD7 sind,, bitte
 
@ octacore

nice!
bei welcher spannung?
und was geht Cl6 und Cl7 mit denen?

@ all

könen auf den 2400er Pi überhaupt PCS sein, wenn die bei mir mit CL7-8-5-15-25-1T laufen und CL6 wesentlich schlechter als CL7 laufen?
 
wer sich für die flare interessiert, kann sich das hier mal anschauen:

G.SKILL FLARE - XtremeSystems Forums :wink:

@techi: klar, wieso fragst du? da sind wohl 100 pro psc drauf, was anderes kommt doch kaum in frage.

wie viel mhz erreichst mit CL7-8-5-15-25-1T? wie viel v?

ich habe meinen gskill hypers letzte woche mal einen kleinen "funktionstest" unterzogen.

815 mhz @ 7-6-6-15 @ 1,5v war 32m stabil!

siehe post #1533

mehr habe ich aber nicht getestet. richtig gut laufen werde die bestimmt eh erst mit einem gescheiten board + neuer x6 (e0) cpu. habe ja nur c2 steppings hier. würde mir gerne das asus crosshair iv formular kaufen, allein schon wegen der anordnung der ram slots. passt auch ganz gut zu den perfect storm^^

geht fehlt aber momentan! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Spcial

aus dem bios gebootet 846 mit den timings und subs bei 1,6v

unter win kann ich dann noch bis 870 @ prime hoch ziehen

danach zickt entweder board oder CPU rum, denn weder durch entschärfen, noch durch spannung anheben komm ich höher

ich grüble blos, weil die andren PI in der liste mit Cl6 quasi ident wie CL7 und CL8 laufen und bei mir aber CL6 wesentlich schlechter als CL7 läuft!
 
Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch, dass es am board liegt!

mein bruder hat ein "kleines" msi 770-c45 (laut cpu-z & verpackung). auf dem mainboard steht aber 770-c35? :fresse2:

von euch hat nicht zufällig wer eine ahnung, was das soll?^^

€: problem mit amd overdrive hat sich irgendwie von alleine gelößt! :)

@techi: wäre möglich. boards sehen ja fast exakt gleich aus. seines ist noch die variante mit dem komplett schwarzem pcb. unter cpu-z steht halt c45. habe das bios die tage mal geflasht. beim falschen bios hätte der doch gemeckert, oder? war unter win^^

auf dem handbuch stehen c35 und c45. naja, was solls. board läuft eigentlich ganz gut. vielleicht macht msi es so wie nvidia. alte sachen einfach umlabeln. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein bios ist verbugt, daß mich echt gar nix mehr wundert^^

mit dem einen ramteiler kann ich zwar CL7 bis fast 900 benchen aber CL6 wollte ums verrecken nicht ordentlich funken..........nichtmal 700 mhz waren bootbar

mit nem ramteiler niedriger laufen nun CL6 wie es sich für PSC gehört aber mein reftakt ist dafür jenseits von gut und böse und den turbo modus kann man dadurch gar nicht mehr aktivieren :d

889 MHz | 6-8-7-30 | 1.65v | 2x2 GB G.Skill PI F3-19200CL9D-4GBPIS | PSC | 790FX | Techtrancer | Screen



da ist aber sicher noch luft, denn ab ca 880 zickt board oder IMC extremst rum



@ Spcial

wär gut möglich. oder es ist MSI einfach ein fehler unterlaufen

hast du ev comodo installiert?

denn wenn ich daß proggy deaktiviere lassen sich bei mir auch kaum noch proggys starten und ich bekomme blos ne fehlermeldung.

weder maxxmem2 noch AOD noch CPU Tweaker........

kaum mach ich comodo wieder an, lässt sich alles starten

dubios!
 
Zuletzt bearbeitet:
520 MHz | 4-4-4-6 | 2.04v | 2x1 GB Geil Ultra Plus PC2-9280 | D9G?? | 790FX | Spcial | Screen

550 MHz | 4-4-4-8 | 2.19v | 2x1 GB Geil Ultra Plus PC2-9280 | D9G?? | 790FX | Spcial | Screen

656 MHz | 4-5-5-15 | 2.76v | 2x512 MB OCZ Platinum Extreme Edition PC2-8000 | D9G?? | 790FX | Spcial | Screen

645 MHz | 5-5-5-15 | 1.50v | 2x2 GB G.Skill Perfect Storm 2200 CL8 | Elpida Hyper | 770 | Spcial | Screen

:wink:

€: voll vertippt eben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geil ! :love:
Die OCZ sind der Hammer ! Auf den Ultra-Plus sind D9GCT drauf. Da hast du ein paar bessere erwischt als meine D9GCT. Geht da mit CL4 noch was ?
 
Sam meinte, dass er ein Geil Kit mit GMH drauf hatte, deswegen habe ich das mal so eingetragen. Der Geil sind ja von ihm, aber bei denen hat noch niemand drunter geschaut. Er hatte 600 CL4 geschafft, was ich aber bisher nicht stabil bekommen habe. Muss es nochmal testen, aber so viel mehr wird bei mir nicht gehen, wenn überhaupt!

Ja, die OCZ gehen in der Tat richtig ab. Die können alles gut CL (3/4/5)! 500 CL3 würden die sogar schaffen, aber ich müsste ~ 2,92v geben, was mir unter Luft dann irgendwie doch zu viel wird. Wirklich warm werden die ICs dabei trotzdem nicht. 480 CL3 reichen ja auch!^^ :d

Mit den Perfect Storm bin ich ziemlich zufrieden, dafür dass die so auf einem 40€ Board inkl. C2 Stepping CPU laufen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Ergebnisse!

Ja, auf den GEIL 9280 waren soweit ich weiß ( fast ) nur D9GCT verbaut...

Hast du die G.Skill auch mal mit CL6 getestet?
 
alle RAMlisten sagen dass auf Geil sind nur GCT verbaut, aber habe selbst auch GMH gesehen

auf jeden fall, sage schon drittes Mal - das einzige Unterschied zwischen GCT,GMH und GKX ist das JEDEC bin (533c4, 667c5, 800c5)
 
Hast du die G.Skill auch mal mit CL6 getestet?
870+ @ 6-6-6 würde ich mit humaner Spannung stabil bekommen! Im Grunde fast so wie dein Ergebnis auf in Post #1544!

Ich hätte gerne ein Crosshair IV Formular + X6 zum testen!

Damit könnte man doch mehr erwarten, als mit der Konfiguration meines Bruders, oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Spannung kannst du da sowieso kaum noch was rausholen, dann limitiert der IMC denke ich mal, denn das ist scheinbar das Limit für normale/mittelmäßige CPUs unter Luftkühlung.

Mit Thuban und neuem Board dürfte sicher ein bisschen mehr gehen, aber naja, ich verkaufe mein AMD-Board jetzt. -.-
 
War zumindest bei mir so, habe aber nur mit niedrigen Spannung so bis etwas über 1,7V getestet, mein Chip war ziemlich schlecht. Mehr als die geposteten Taktraten gingen nicht. Chew* hat für 960MHz 6-7-6-18 auch nur 1,72V gebraucht, das war aber mit den GTX2 und der CPU unter H20.

Oder meint du warum ich mein Board verkaufe? *g*


PS: Und lass lieber die Finger von den neuen Ballistix, die sind echt nicht so toll. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine warum du dein Board verkaufst? Kommt was neues?^^

Gibt es schon Ergebnisse zu den neuen BallistiX? Das die nicht so toll sind, konnte ich mir denken, aber als Fan sind die fast ein muss. Außerdem sind die Unterschiede bei der Speichergeschwindigkeit im wahren Nutzen ziemlich egal. Man merkt ja so gut wie keine Unterschied!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh