[Sammelthread] DDR4 / DDR3 / DDR2 SuperPi 32M OC-Liste No. 2

Was "neues" kommt wahrscheinlich schon, aber nicht von AMD!
Auch wenn das neue für die meisten wahrscheinlich schon wieder old-school ist. ;)

Hier findest du ein Review der neuen Ballistix 12800.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Echt nicht toll" ist in meinen Augen was anderes!

Ich würde das gleiche sagen, wie der Tester selbst: "Not bad! It's not high binned BBSE or Hyper... but its nothing to be ashamed of!" Laut Review sind D9KPT verbaut. Die skalieren doch meistens wie verrückt. Er gibt ja maximal 1,75v. Bei diesen Chips sind aber auch 2,2v kein Problem! :)

Dann weiß ich ja gleich, was ich zu tun haben werde. :teufel:

Also ich bin der Meinung, dass man bei dem Preis großartig nix falsch machen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht bin ich etwas verwöhnt, aber ich finde 960MHz 9-9-8 wirklich nicht so toll. Bei niedrigen Spannungen gibt es bessere Kits, und wenn du Speicher möchtest der auf Spannung skaliert gibt es auch bessere.

Wieviel sollen die bei uns denn überhaupt kosten? Ich hab sie noch nicht gesehen.

Er sagt ja selbst auch das hier: "Based on the price and timings of competing kits.... sadly... from a purely performance point-of-view, I cant think of a good reason to tell anyone to buy these."

Wenn du sie natürlich aus optischen Gründen willst kann man dagegen nix einwenden. :)
Wenn du allerdings nur D9KPT testen möchtest solltest du dir diese Auktion mal anschauen. ;)
Sag Bescheid wenn du sie haben willst, dann steigere ich nicht weiter mit.
 
Meine G-Skill Kits PK & PQ Serie (DDR 2) laufen miteinander zusammen @ 480 MHz mit 5-5-5-15 bei 1.880v stabil bei SuperPi.

Getestet habe ich noch 400 Mhz mit 4-4-4 15 bei 1.8V stabil.

Ich werde mal weiter Testen!

Die G-Skill PK Serie werde ich mal alleine Testen,
und die G-Skill PQ Serie werde ich mal alleine Testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GEIL EVO Two DDR3-2500 CL9 werden woh lauch nur die übliche Kost sein von den IC's wie man auf den G.Skill PI etc findet?
 
Die GEIL EVO Two DDR3-2500 CL9 werden woh lauch nur die übliche Kost sein von den IC's wie man auf den G.Skill PI etc findet?

Auf dem kleinen Bruder GEIL EVO TWO 2000C6 sind PSC drauf, von den 2500ern habe ich noch keinen Test gesehen, werden aber wohl die selben Chips verbaut sein.

gits wo schon test von denen überhaupt? die Evo One sind zumindest bei mir auch sehr gut gelaufen
 
in deutschland erscheinen die ja erst noch. bei newegg.com gibt es die schon für 109$ (finde ich ok).

Newegg.com - Crucial Ballistix 4GB (2 x 2GB) BL2KIT25664FN1608

p.s.: ich finde halt, dass er im test, für micron verhältnisse nicht viel spannung gibt. da ist auch mehr drin!

kannst bei ebay ruhig bieten. im moment no money. :(

hast nen link zu der rezi?

Die GEIL EVO Two DDR3-2500 CL9 werden woh lauch nur die übliche Kost sein von den IC's wie man auf den G.Skill PI etc findet?
würd mich auch brennend interessieren wie die auf nem AMD sys laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm denk ich riskier die GEIL Evo TWO auch noch, mittelrweile bin ich so angefressen das eh wurscht ist auf einen Fail mehr oder weniger :(
 
@ stunned

bei dem run

730 MHz | 5-5-5-20 | 2.35v | 2x1 GB OCZ Reaper X HPC Enhanced Bandwidth PC3-10667 | D9GTN | 790FX | Techtrancer | Screen

hast du meinen screen falsch verlinkt


EDIT

heut nacht hab ich meine PSC ein wenig gebencht

837 MHz | 6-7-5-20 | 1.60v | 2x2 GB G.Skill PI F3-19200CL9D-4GBPIS | PSC | 790FX | Techtrancer | Screen

 
Zuletzt bearbeitet:

Kein Ding! ;)

Hmm denk ich riskier die GEIL Evo TWO auch noch, mittelrweile bin ich so angefressen das eh wurscht ist auf einen Fail mehr oder weniger :(

Was hast du denn vor, und welchen Speicher hast du bisher getestet?

heut nacht hab ich meine PCS ein wenig gebencht

837 MHz | 6-7-5-20 | 1.60v | 2x2 GB G.Skill PI F3-19200CL9D-4GBPIS | PCS | 790FX | Techtrancer | Screen

PSC ;)
Der richtige Name der Chips ist dann auch A3G-A soweit ich weiß, davor stehen immer drei Buchstaben und drei Zahlen.
 
hab es ausgebessert

HS trau ich mir nicht abmachen. hab 260€ für die teile gelöhnt :d

laufen auf jeden echt fein bei mir.....jedoch ist mein board & bios ne krücke hoch 3...........da ginge also sicher noch einiges
 
Zuletzt bearbeitet:
@octa: für cl5 solltest du dir hypers besorgen! in der liste sind doch sau gute ergebnisse von dir! wo sind denn die teile hin? das psc dich nicht glücklich macht, kann ich mir vorstellen. so etwas werde ich erst gar nicht kaufen!

ich meine, die teile laufen nicht schlecht, aber es gibt doch besseres, oder irre ich mich da?

wieso hast du dir anstatt der evo 2 keine super talent geholt, wie z.b. websmile? verstehe ich gerade nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
@octa: für cl5 solltest du dir hypers besorgen! in der liste sind doch sau gute ergebnisse von dir! wo sind denn die teile hin? das psc dich nicht glücklich macht, kann ich mir vorstellen. so etwas werde ich erst gar nicht kaufen!

ich meine, die teile laufen nicht schlecht, aber es gibt doch besseres, oder irre ich mich da?

wieso hast du dir anstatt der evo 2 keine super talent geholt, wie z.b. websmile? verstehe ich gerade nicht...

Die sind schon kaum erhältlich in Europa(die STT) und bei den Kits die man kriegt ist wohl auch nicht immer klar was drauf ist- aber grundsätzlich hast du recht:d

P.S. Da ich definitiv eine laaaange Benchpause mache verkaufe ich übrigens einen Teil meines Krams-darunter fallen dann auch ein paar STT 2200 neben meinen 17600 Team usw^^
 
@octa: für cl5 solltest du dir hypers besorgen!
wieso hast du dir anstatt der evo 2 keine super talent geholt, wie z.b. websmile? verstehe ich gerade nicht...

Die Hyper hats erwischt :rolleyes: :asthanos:
Viel Auswahl habe ich in Ö nicht bei den Shops mehr.

websmile seine sticks sehen nicht übel aus hmm...nur Hyper sterben mir immer so rasch weg *g
 
Kann ich nicht sagen- ich hab die STT unter anderem deshalb genommen weil die nur ausschliesslich die neueren Chips verbaut haben- da hab ich lang recherchiert;)
 
Mir ist das letzte Kit NMH-E im Altagsrechner abgeraucht bei 1,5V (DDR3-1333 CL5-5-5-15 T1 für AMD optimal gewesen) das ärgert mich umso mehr. Mushkin kann scheinbar nicht mehr tauschen, bieten aber auch nichts Alternatives an. Keine Ahnung hängt nun 3 Wochen schon in Luft.

Die Geil Evo Two halten durch Linx 1800 Cl6-8-6-20 bei 1,65V aus auf AMD nun.
Was ansich nicht übel ist, aber CL5 können die nichts, grad nochmals probiert 533MHz DRAM mit CL5 kein Boot etc... und mit den Subtimings bin ich auch nicht so zufrieden (TWR etc).

Edit: OCZ Blades DDR3-2000 CL7 sind mir damals binnen 2~3 Tage ohne >1,65V jemals zu gehen zwei Kits verreckt. Genauso ein Mushkin Redline 1866 CL6 sowie 2000 CL7 Kit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Elpida Hyper sind auch 2 mal abgeraucht und das ohne OC. :) Also muss man mit rechnen. Ich habe ein Ersatz-Kit von Mushkin bekommen, aber natürlich keine Hyper mehr, aber war mir auch egal, da ich eh nicht mehr übertakte.
 
wann (datum) hattest du die mushkin gekauft?

meine kigston 2000 cl8 haben jedenfalls eine ziemlich frische produktionswoche. bei denen gehe ich stark von aus, dass dort mgh-e drauf sind!

@felix: wie können die denn 2 mal abrauchen?^^ hast wohl einmal ein hyper kit als ersatz bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung. Habe sie auch net gekauft, habe sie irgendwann einfach mal so bekommen. ;) Also kann ich dir damit nicht dienen.
 
UPDATE

Kommen ja immer noch spitzenmäßige Ergebnisse zusammen.
Von mir kommt demnächst erst mal nichts mehr, ich bin auf DDR1 abgestiegen in Verbindung mit Sockel A :d
 
Hmm, entweder hab ich vorher nie geschaut oder du hast einen Direktlink neu gesetzt für jedes Segment-tolle Sache:hail:

P.S. Als ich meine DDR1 letztes Jahr gepostet hab hast du noch gelacht....:shot::lol:
 
Ich will ja keine Ergebnisse mit dem RAM machen, er ist halt nur ein Nebenprodukt beim Sockel A benchen ;)
Wie meinst du das mit dem Direktlink ?

@ Techtrancer
Zu deinem Ergebnis, wo der Screen fehlt: du hast keinen verlinkt, schau mal bitte nach.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh